Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Claudia

Rang: Gast
    am 16.10.2002 10:49:16
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Gerät ACCU-Check-Compakt. Bis jetzt arbeite ich mit der Software Accu-Check-Compass, bin aber nicht ganz zufrieden. Möchte jetzt auf Diabass4 umsteigen. Wer hat Erfahrung mit Diabass4 und kann mir mal die Software erklären´bzw. was kann sie alles?
    Danke Claudia
  • M@rkus

am 16.10.2002 13:33:22
    Hallo Claudia,

Diabass ist sehr umfangreich, weitere Infos findest Du unter http://www.diabass.de von M@rkus
  • Kurt syring

am 21.10.2002 13:24:16
    Hallo,
    DIABASS 4 nun Update 1.059 ist das Beste, was man
    nutzen kann, wenn man mit all den Werten sic h
    plagen muß und diese sauber gedruckt über einen bestimmbaren
    Zeiraum dem Arzt vorlegen muß / möchte.
    DIABASS hat soviel positives, daß man das
    garnicht alles hier schreiben kann ; besorgen nutzen
    und mal Bericht geben !!!!! von Kurt syring
  • Klaus

am 22.10.2002 07:58:09
    Also,
    ich bin seit 3 Wochen insulinpflichtiger Diabetiker. Arbeite selber in der Softwareentwicklung. Ich habe seit 1 Woche Diabass. Das Produkt macht einen sehr guten Eindruck. Der Support ist auch sehr gut . Ich hatte 2 Problem die umgehend gelöst wurden. Es gibt sicherlich noch Verbessungen die eingearbeitet werden könnten aber das wird es wohl immer geben. Was mir persönlich noch fehlt ist ein Dialog in dem man seine Faktoren eingeben.
  • Kurt syring

am 26.10.2002 18:55:21
    welche Verbesserungen // Events im
    Programm meinst Du denn ?
    Vielleicht sind das so gute Gedanken, die das programm
    noch vielfältiger gestalten ! Bitte schreiben !
    von Kurt syring
  • Bernhard Bickmann

am 28.10.2002 20:47:51
    Besorg dir die Demo dann kannst du es selber sehen. ok?
    Bernhard
    von Bernhard Bickmann
  • Jos Creusen

am 29.10.2002 17:55:47
    Hallo,

Ich habe selbst ein Programm geschrieben um Messungen grafisch zu zeigen. Es ist in 10 Sprachen (auch Deutsch) und ist kostenlos! Es ist schon 2 Jahre zu downloaden. Heute hab ich die neue Version auf mein Site geladen. Wenn mann seine Daten auf den Computer speichern kann mit software von den Fabrikanten des Gerätes (zum beispiel mit Accuchek Compass), kan man die Daten in mein Program laden und dann die Grafiken erzeugen. Mann kann auch die Daten einfach eingeben (sehr einfach). Vielen haben mir geschrieben, das es mehr bietet als andere Software, die mann kaufen soll.
    Mann kan das Programm downloaden von
    http://www.jos-creusen.tk. Da kan man auch eine beschreibung (leider nur in Englisch) und Screenshots und Grafiken sehen.
    Das einzige, das ich dafür will, ist eine Eintragung in mein Gästebuch mit einige Zeilen Über was mann erwartet vom Programm oder etwas erzählt über sich selbst.
    Leider ist mein Deutsch nicht so gut.

Herzichen Gruss von Jos Creusen
  • Oli

am 09.12.2002 00:59:59
    Hallo Claudia,

Ich bin seit April 2002 Diabetiker und Arbeite seit ca. 6 Monaten mit Diabass 4 um die Daten vom DEX einzulesen. Ich finde das Programm mit ein paar ausnahmen ganz gut.
    Wenn du spezielle Fragen hast melde dich doch ganz einfach mal unter meiner e-mail adresse. ich kann dir auch bei bedarf ein paar Statistiken schicken, damit du ein Bild von der Auswertung mit dem Programm bekommst. von Oli