Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Domino

Rang: Gast
    am 25.08.2009 20:36:49
    Hallo,brauche mal Euren Rat. Seit einiger Zeit habe ich oft Schmerzen inn den Beinen, dann kann ich kaumnoch laufen, es tut echt gemein weh. Aufgefallen ist mir jetzt, daß dieses Phänomen immer dann auftritt, wenn die Werte zwischen 40 und ca 200 ligen. Bei höheren Werten geht es viel besser Jetzt kann ich aber doch nicht immer mit 300 herumlaufen.
    Hat jemand von Euch das auch schon mal erlebt? Vielleicht weiß jemand Rat?
    Zum Arzt gehe ich natürlich auch,aber das dauert noch etwas.
    Bin dankbar für jeden Tip,aber keine garstigen Äußerungen bitte.
    Lieb Grüße von Domino
  • Vermutung

am 26.08.2009 12:56:05
    Bitte sei nicht böse, aber was heißt: das dauert noch etwas?
    Aus der Ferne lässt sich schwer etwas sagen. Klar ist: Es muss die Ursache für die Schmerzen geklärt werden und das so schnell wie möglich. Erst DANN kann eine Therapie erfolgen. Es kann alles und nix sein. Es kann Polyneuropathie wegen DM sein, es können aber auch Durchblutungsstörungen, bis hin zur Thrombose sein.
    Ich hätte Schiss, man kann fix tot umfallen.
    Ich will dich nicht beunruhigen, aber ich würde dir raten, umgehend zum Arzt zu gehen. Wenn die sagen, sie haben keinen Termin, dann sag, es ist ein Notfall, du hälst es vor Schmerzen nicht aus.
    Geh zum Arzt. Und das schnell. von Vermutung
  • Domino

am 26.08.2009 20:10:04
    Lieber Unbekante(r),
    danke für Deine Antwort, schon sehr lange habe ich die verschiedensten Beschwerden,ich muß wohl ein Montagsmodell sein, Erstmal muß ich die Sache aber ein bißchen erklären können, wir eben das Verhältnis hoher/niedriger Wert.
    Durch gebrochen Rückenwirbel habe ich seit ewigen Zeiten Schmerzen, gegen die nur stärkste Schmerzmiottel ein wenig ausrichten können. Der Orthopäde läßt jetzt erstmal eine CT machen. Ich dachte ebn bloß,daß es ja möglich wäre,das Jemand das kennt und weiß, was zu tun ist. Es ist nett , daß Du Dir Gedanken gemacht hast, Alles kann ein bischen helfen.
    Liebe Grüße
    Domino
  • Idee

am 27.08.2009 10:41:38
    Hi Domino,

es ist ja lieb, dass DU dir Gedanken machst, aber eigentlich sollte man sich vor den Arzt hinsetzen und sagen: Mir tut das und das weh. Machen Sie mal.

Was Schmerzen angeht, da kann ich dir auch ein paar Lieder singen. Und aus dieser Erfahrung heraus kann ich dir nur sagen, dass Orthopäden meist nicht die richtigen Ansprechpartner für Dauerschmerzen sind. Auch, wenn wir unsern Körper und die Prozesse in der Gesamtheit sehen, hier kannst du ruhig die anatomischen Ursachen mal beiseite legen und den Dauerschmerz als eigenes Thema ansehen und angehen. Das heißt: Ich würde dir empfehlen, dass du dir neben deinem Orthopäden einen Arzt suchst, der ganz gezielt Schmerztherapie anbietet, möglichst Mitglied der Deutschen Schmerzliga ist.
    Ich hatte über 20 Jahre richtig fette chronische Schmerzen, musste alles mögliche an Mittelchen nehmen, nach Wechsel des Schmerzarztes und guter Idee meiner Hausärztin bin ich mit EINEM Medikament seit März 2008 24h rund um die Uhr absolut schmerzfrei, also auf der Scala bei 0.
    Gute Besserung.
    P.S. Du schriebst: BZ zwischen 40 und 200? Hast du bei der 40 da nur eine 0 vergessen?

• Domino

am 27.08.2009 20:54:44
    Hallo Idee,
    danke für Deine Mail, So viele Ärzte habe ich schon durch, die haben ja alle keine Zeit mehr um zuzuhören. Und einen guten Schmerztherapeuten zu finden ist nicht einfach,aber ich werde es mal versuchen.
    Nein, bei der 40 habe ich keine Null vergessen. Manchmal bin ich noch tiefer, aber das scheint mir nichts auszumachen,Ich kann dann nicht richtig sehen und werde etwas zitterig, das ist aber auch schon alles. Als ich noch gearbeitet habe,mußte ich bei solchen Werten auch weitermachen, da gewöhnt man sich dran.
    Lieben Dank nochmal und viele Grüße
    Domino
  • Tipp

am 28.08.2009 14:24:11
    Eine Orientierung für gute Schmerztherapeuten ist der Fakt, ob sie Miglied der Deutschen Schmerzliga sind, denn dann sind sie auch immer auf dem aktuellesten Stand. Vielleicht kontaktierst du mal die Deutsche Schmerzliga und fragst nach einem Arzt in deiner Nähe. Aber manchmal sind auch wie gesagt, die Hausärzte richtig fit. Die könnten dann zumindest die Therapie beginnen. Eigentlich sollte dir dein Hausarzt die Adresse eines guten Schmerztherapeuten nennen können. Eine Schmerzambulanz, bei der du vorher nicht ca. 10 Papierfragebögen ausfüllenmusst, kannste eigentlich schon fast knicken.

Sind doch Kollegen. Viel Glück.

hier ist der link.
    http://www.schmerzliga.de/
    Hier erfährst du auch die Adressen der Schmerzärzte in deiner Nähe.
    Der Weg bis zur Schmerzfreiheit ist manchmal sehr lang..

Ich hätte an deiner Stelle dennoch Schiss. Was hälst du davon, wenn du abends mal in eine Uniklinik fährst? Damit du wenigstens irgendeinen drohenden Gefäßverschluss auschließen kannst..
    Alles Gute.

Bei welchen Ärzten warst du denn bisher? von Tipp