Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • karla

Rang: Gast
    am 05.09.2002 20:15:20
    Ich habe ein grosses Problem: Mein Arzt schaut sich bei mir immer nur den HbA1c
    an, der eigentlich immer sehr gut ist(Manchmal sogar unter 6!)
    Das kommt aber nur daher, dass ich häufig Unterzuckert bin. Mein Arzt sagt, es käme nur auf den HbA1c an, aber das kann doch nicht sein, oder?
    Ich möchte schon länger den Arzt wechseln: seid ihr bei Diabetologen? Ich bin nämlich in der Ambulanz eines Krankenhauses. von karla
  • Marga

am 05.09.2002 21:30:57
    Ich würde Dir unbedingt raten,
    einen Diabetologen zu suchen.
    Adressen findest Du hier (s. oben
    unter Adressen) oder hier

http://www.Schwerpunktpraxis.de/

Die meisten Ärzte haben von Diabetes
    wenig bis keine Ahnung, leider.

Dein HbA1c ist zwar ok, aber große
    BZ-Schwankungen sind vor allem
    schädlich für die Augen (diabet.
    Retinopathie). von Marga
  • Michaela

am 06.09.2002 11:42:10
    Hallo Karla,

also dein Hb is ja wirklich net schlecht, ich wünschte meiner wär auch so *lach*. Aber das Dein Arzt nur den Wert in Betracht zieht find ich sch..... Denn bei Diabetes sind alle Werte wichtig vor allem für die Spätfolgen. Und das Du sooft in den Unterzucker fällst ist auch nicht okay. Ich würde Dir raten Dir einen guten Diabetologen zu suchen oder wie bei mir ich bin bei einem super tollen Internisten der sich auf Diabetes spezialisiert hat. Leider kann ich Dir keine Internet Adressen nennen aber wenn zu Google reingehst und Diabetologen eingibst dann bekommst Du eine ganze Liternei. Ich hatte das Glück eine Pharmaberaterin zur Freundin zu haben. Diese konnte mir dann genau sagen zu welchem Doc ich soll.

Ich wünsch Dir noch viel Glück auf Deiner Suche

Liebe Grüsse
    Micha von Michaela
  • Reimar Worch

am 19.09.2002 12:51:19
    Das waer was, wenn nur der HbA-1C- Wert ausschlaggebend waer- und wenn Du staendig unterzuckerst, bist Du irgendwo schlecht ewingestellt. Dazu gehoert Untersuchung am Fuß. Augenarzt, etc. Dein Arzt ist nicht gut. Geh man mal zu einem Diabetologen, es gibt genug im Internet, oder eben eine Ambulanzklinik, auch sehr gut, beinah noch besser, wegen der RRezeptur, denn die Diabetes-Klinik verschreibt immer etwas großzuegiger als der niedergelassen Diabetologe. Ich habe das gleiche >>Problem mit der staendigen Unterzucker nur bei mir kommen noch andere Erkrankungen hinzu, und da liegt eben der4 Hase bei mir begraben, mein HbA-Wert liegt bei 7.0. Zwar gut, koennte jedoch besser sein. Dazu gehoeren auch die Untersuchung der Tageseinzelwerte, auch darauf muß der Arzt Wert legen. von Reimar Worch
  • Julia

am 19.10.2005 20:06:46
    Hallo...

Ich bin wirklich erstaunt, dass man so gute hba1c- werte überhaupt haben kann.
    Ich bin mittlerweile seit neun Jahren Diabetikerin und seit fünf jahren werte zwischen 10-12( hba1c)
    Langsam weiß ich auch net mehr so recht wie ich dagegen angehen kann, da ich große Angst vor Hypos habe...
    Falls jemand einen guten Diabetologen weiß oder eine andere wirkungsvolle Methode der schreib mir doch bitte mal...

Jule_@t-online.de