Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Im Forum sollten Fragen von erfahrenen Leuten beantwortet werden können
-
jürgen nieswand
Rang: Gastam 18.05.2002 10:50:25
Hallo liebe Mit-Diabetiker:
Hier im Ausland hat man doch nicht die Informationen, die ein " neuer " Diabetiker braucht. Es gibt da Fragen, die möchte ich gerne Fachleuten stellen. Unter anderem wo bekomme ich günstig, vielleicht im Internet, die Computersticks zur BZ Messung. Hier wollen die fast 50 ¤ dafür. Welche BZ Zahlen weisen jemand eindeutig als Diabetiker aus? Die Tage lag ich eine Woche im Hospital, Herzsache. Da hat man den Blutzucker gemessen. Die Zahlen bewegten sich immer um die 140. Man wollte mir Insulin spritzen. Das habe ich abgelehnt. Mir sagte man das alle Ärzte gerne die Leute zu Diabetikern machen. Das ist Arbeit und Umsatz für sie.
Bitte klären sie mich auf. 68 ist mein alter.
Starkes Übergewicht. .
Sonnige Grüße von Mallorca. Danke sagt j.k.nieswand von jürgen nieswand -
Gisela Graw
Rang: Gastam 29.05.2002 18:16:50
Hallo lieber Vielleicht-Mit-Diabetiker,
Mit einem Zuckerwert von 140 mg/dl und Übergewicht scheint es ein beginnender Typ-2 Diabetes oder eine gestörte Glukosetoleranz zu sein. Insulin scheint mit als Laie nicht richtig zu sein. Abnehmen ( ich weiß...) und/oder Tabletten helfen wohl besser. Hier gibt es das Deutsche Diabetes-Forschungsinstitut. Sehr nette und sehr kompetente Fachleute. Das gehört zur Uni Düsseldorf. Ist per Google ganz leicht zu finden. Da würde ich vielleicht sogar mal anrufen, ob die einen Tip für (beneidenswerte) Inselbewohner haben. Ansonsten vielleicht erstmal viel, viel Gemüse essen. Ach, die mediterrane Küche...Viel Glück! von Gisela Graw