Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
jetzt bin ich auch dabei
-
klaus eberle
Rang: Gastam 10.05.2002 23:02:09
hallo forum
diese woche wars dann soweit
nach durchzechter nacht waren die symptome so klar dass ich mir am montag nen tester gekauft hab und auch noch in der apotheke 275 ml zucker gemessen habe
bin gerade 43 geworden ,190 gross und 125 kg schwer, familie ist zuckerbelastet und ich habe bluthochdruck ...
war wol nicht anders zu erwarten ...deshalb triffts mich irgendwie nicht so .
jetz hab ich doch mal ne frage :
ich hab zwar nen lieben arzt ,aber irgendwie erscheint mir es so als würde die problematik doch ne tiefere analyse bedürfen .. also was soll ich jetzt tun ?
wäre für ein paar ratschläge dankbar
gruss klaus von klaus eberle -
Reinhard
Rang: Gastam 10.05.2002 23:34:32
Hallo Klaus,
willkommen im Club ;-)
Du bist immerhin schon mal aktiv
geworden. Ich empfehle Dir unbedingt,
einen Diabetologen aufzusuchen,
denn die normalen Ärzte haben von
Diabetes wenig bis keine Ahnung, leider.
Anschriften von Praxen findest Du
hier - s. oben unter Adressen
oder
http://www.Schwerpunktpraxis.de/
Mit Diabetes kann man gut leben,
sollte ihn aber ernst nehmen! von Reinhard -
klaus eberle
Rang: Gastam 11.05.2002 00:09:40
hallo reinhard
danke für deine mail
hab ich weiter unten schon gelesen und auch ausgedruckt
was meinst du soll ich gleich mal in so ne klinik oder empfiehlst du eine spezialiesierte praxis . komme aus der nähe von ludwigshafen .da gibts drei .
wie du schon sagst .. die beratung meines arztes war doch etwas oberflächlich
gruss klaus von klaus eberle -
Reinhard
Rang: Gastam 11.05.2002 10:09:26
Hallo Klaus,
Klinik oder Praxis?
Zunächst diabet. Schwerpunktpraxis,
würde ich sagen. Wenn die eine Klinik
befürwortet, brauchst Du ja eine Einweisung.
Es kommt sicher darauf an, inwieweit
Dein Körper schon vom bisher nicht
behandelten Diabetes geschädigt ist.
Die berufliche Situation ist natürlich
auch nicht zu vernachlässigen.
Das Wichtigste: Du mußt aktiv werden!
Alles Gute!
von Reinhard -
Erika
Rang: Gastam 11.05.2002 16:06:06
Hallo Klaus,
ob Klinik oder Schwerpunktpraxis ist deine persönliche Entscheidung. Ich selbst ziehe Unikliniken vor, da hat man sozusagen alles bei der Hand. Ich habe lange gesucht, bis ich einen passenden Ansprechpartner gefunden habe. Jetzt bin ich in der Diabetikerberatung der Uniklinik. Man kann dort jederzeit hingehen, eine Überweisung ist nicht notwendig, wenn du nur ambulant behandelt wirst. Ich habe einen Hausarzt, aber Diabetesfragen kläre ich grundsätzlich in der Klinik.
Aber wichtig ist, daß du dich jetzt in Behandlung begibst und zwar so schnell wie möglich. Im Laufe der Zeit kannst dích immer noch verändern, wenn du das Gefühl hast, du wirst nicht richtig behandelt und im Internet kann man wirklich gute Tips bekommen.
Alles Gute
Erika