Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erwrbsunfähigkeitsversicherung
-
mario
Rang: Gastam 08.04.2002 21:44:46
bin 34 Jahre alt und seit 22 Jahren Typ 1 Diabetiker. Habe bereits Retinopathie (gelasert) und beginnende Polyneuropathie. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung wurde mehrmals abgelehnt. Nun bot man mir als Alternative gegen Risikozuschlag eine private Erwerbsunfähigkeitsversicherung an. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer privaten Erwerbsunfähigkeitversicherung gemacht und kann mir weiterhelfen. Ist dies überhaupt sinnvoll? -
Marga
Rang: Gastam 09.04.2002 10:13:39
Hallo,
lies mal hier nach
http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/frames/fpresse.htm
Pos. 6
von Marga -
holgersohn
Rang: Gastam 30.04.2003 12:51:39
Hallo,
habe mit großem Interesse Deinen Beitrag gelesen.
Meine Schwester (30 Jahre) ist seit Ihrem 3. Lebenjahr Diabetiker vom Typ 1.
In den letzten Tagen wurden bei Ihr proliferative Retinopathie diagnostiziert.
Seitdem versuche ich möglichst viele Informationen aus dem Internet zu ziehen.
Würde mich auf eine Antwort freuen, falls Du zum Thema Erwerbsunfähigkeitsversicherung etwas erreicht hättest. von holgersohn -
schröter
Rang: Gastam 13.08.2003 14:54:56
habe eine lösung für ihr problem...
bitte um rückruf unter 0172 5165613
lohnt sich unter garantie!!!
Gruß robert Schröter von schröter -
Ley Uschi
Rang: Gastam 12.04.2004 01:20:37
bei meinem Ehemann wurde vor 2 Jahren (45 Jahre)Diabetes festgestellt, der jedoch über längeren Zeitraum unentdeckt bestand. Nach der Blutzuckereinstellung kam es innerhalb von 3 Monaten zu einer schweren Retinopathie.Die private Versicherung zahlte ohne größere Probleme, jedoch immer nur für 1 Jahr-dann erneute Prüfung. Lva, dh. Gesetzliche Versicherung, hat den Antrag schon 2x abgelehnt. Sind jetzt, mit Hilfe eines Anwaltes über Rechtschutzversichung vor dem Sozialgericht.Für weiteren Austausch oder Fragen gerne bereit .
Alles Gute! von Ley Uschi