Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Christine

Rang: Gast
    am 02.08.2009 20:46:25
    Hallo!

Ich bin seit über 20 Jahren Typ-Eins-Diabetikerin und habe mich bisher nicht an eine Pumpe rangetraut - im April nächsten Jahres ist es nun aber soweit und ich lasse mich umstellen! Bisher hatte ich vor allem deswegen keine Pumpe, weil ich sehr viel Sport treibe (auch verschiedene Sportarten wie Fußball, Laufen, Fitness und Schwimmen) und nun meine Frage an die erfahrenen Pumpenträger, die ebenfalls viel Sport treiben: Welche Pumpe würdet ihr mir empfehlen? Soll ich besser auf die Größe oder auf Stabilität achten? Und wie lange könnte ich die Pumpe maximal ablegen?
    Bin über jeden Tip dankbar!

Gruß, Christine
  • Bettina

am 03.08.2009 22:47:54
    Hallo Christine,

ich selbst bin seit 24 Jahren Diabetikerin und
    trage seit 5 Jahren eine Pumpe. Ich habe auch lange überlegt, ob ich mich dafür entscheiden sollte.
    Jetzt würde ich die Pumpe nicht mehr abgeben.
    Man lebt unbeschwerter. Eine spezielle Pumpe empfehlen kann ich dir leider nicht, aber ich denke das man mit jeder Pumpe Sport treiben kann. Lass dich einfach gut beraten. Bis zu einer Stunde kann man sie auch ablegen.

Liebe Grüße

Bettina

• Joa

am 11.08.2009 04:10:25
    Hallo Christine,

> Christine schrieb:

> habe mich bisher nicht an eine Pumpe
    > rangetraut - im April nächsten Jahres ist
    > es nun aber soweit ...

Hey, gute Entscheidung! *tumbs up*
    Auch wenn der nächste April noch fern liegt.

> Bisher hatte ich vor allem deswegen keine
    > Pumpe, weil ich sehr viel Sport treibe

Hihi, da kenn ich gradezu olympiareife Hobbysportler die sich lange wegen des Sports vor der Entscheidung für eine Pumpe gedrückt haben und sich hinterher fast den halben Hintern abbeißen wollten, wie sie so "dämlich" sein konnten. :-)))

> Welche Pumpe würdet ihr mir empfehlen?
    > Soll ich besser auf die Größe oder auf
    > Stabilität achten?

Ich treibe zwar selbst nicht viel Sport, aber wenn Du auch in's Wasser gehst, wäre ein Kriterium, dass die Pumpe als garantiert wasserdicht deklariert ist. Z.B. die Animas 2020. Von der kommt aber in der zweiten Jahreshälfte 2010 vermutlich auch eine neue Version. Diese wird dann auch mit einem CGM-Sensor koppelbar sein, und diesem als Monitor dienen (Dexcom Seven Plus).
    Sowas treibt insbesondere Sportler zu origastischer Begeisterung. *gg*

Ansonsten frag doch mal im Forum bei der IDAA (siehe Fußnote) nach. Das ist zwar noch neu am Start, aber logischerweise für Sporttreibende die werdende erste Anlaufstelle.

http://www.idaa.de/index.php?id=forum

Gruß
    Joa

Fußnote: Die IDAA ist eine weltweite Vereinigung von Sportlern mit Diabetes. Als gemeinnütziger Verein schafft sie für Mitglieder vielseitige Angeboten auf allen Gebieten und jedem Niveau – vom Freizeitkicker bis zum Olympiasieger.
  • Christine

am 11.08.2009 23:47:17
    Vielen Dank Euch beiden! Werde mich mal mit den von euch empfohlenen Pumpen, bzw. Internetseiten beschäftigen!

Gruß, Christine
  • Christin

am 24.01.2010 14:32:27
    Ich empfhele dir eine Pumpe von MedTronic Paradigm 512 0der 712...

Ich hab die auch und is gut in der Bedienung und nicht all zu schwer...
    und schönes Design...

ganz liebe Grüße...Christin