Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Testosteron (anaboles Steroid) und Diabetes Typ 1?
-
Bodybuilding Division
Rang: Gastam 31.07.2009 14:26:08
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob für Diabetiker ein erhöhtes Risiko gegenüber "gesunden" Menschen besteht bei der Einnahme von Testosteron Enantat?
Hier Informationen zu diesem Steroid:
http://www.bbszene.de/testosteron-enantat.html
Über die Nebenwirkungen bin ich mir im Klaren, nur will ich wissen, ob ich als Diabetiker besonders aufpassen muss und aus welchen Gründen?
Die Dosis wäre 450 mg einmal die Woche.
Danke!
Grüße! von Bodybuilding Division -
Thomas
Rang: Gastam 31.07.2009 15:31:59
Wenn Du dir über die Nebenwirkungen im klaren bist, warum interessiert dich ob beim Diabetiker ein Zusatzrisiko besteht? Deine Gesundheit ist dir doch eh scheiß egal, also schluck es. von Thomas -
Bodybuilding Division
Rang: Gastam 31.07.2009 15:42:54
Da hat jemand überhaupt keine Ahnung und kann nicht richtig lesen.
Ich bin Diabetiker Typ 1! Über die Nebenwirkungen bei gesunden Menschen bin ich mir bewusst und will wissen, wie der Einfluss auf Diabetiker ist.
Da will man sich informieren und dann kommen wieder diese Voruteile und unbrauchbare Antworten.
Schlucken tut man es eh nicht, man injiziert es!
Nur zu deiner Info: Ich bin sehr gut eingestellt, habe einen optimalen HBA1C Wert und Nieren und Leberwerte sind auch top. von Bodybuilding Division -
Thomas.
Rang: Gastam 31.07.2009 16:09:10
Frag doch einfach Deinen Diabetologen, oder den Testosteron-Dealer deines Vertrauens...
Schlucken, Spritzen...Du kannst es von mir aus auch dahin schieben wo die Sonne nie scheint. von Thomas. -
hjfutzt
Rang: Gastam 31.07.2009 16:28:59
"auch dahin schieben wo die Sonne nie scheint" In die Tiefen des Urwaldes? *lol*
"Da hat jemand überhaupt keine Ahnung und kann nicht richtig lesen. Ich bin Diabetiker Typ 1! Über die Nebenwirkungen bei gesunden Menschen bin ich mir bewusst und will wissen, wie der Einfluss auf Diabetiker ist." Wenn dir die NW bei Gesunden bekannt sind, was interessieren dich dann die NW beim DM T1 (wenn du es nicht selbst nimmst), der eh schon nicht "gesund" ist? Nicht vergessen: andere ziehen sich die Hose auch nicht mit der Kneifzange an!
-
Commodus
Rang: Gastam 31.07.2009 16:33:53
@Thomas: vergiss es, diese Michelin-Männchen sind beratungsresistent. In nem anderen Thread gings neulich schon um Leute mit nem IQ der nicht höher ist als ihr Hba1c......... ;0)
@Aushilfs-Arnie: du wirst dir damit die Gesundheit ruinieren. Was deine Nieren, Leber etc. JETZT machen, ist dem Steroid schnuppe, denn es wird sie in kürzester Zeit plattmachen. Lern ein Instrument spielen oder kauf dir ne Ameisenfarm, mit deinem jetzigen Hobby und deiner Einstellung zum Thema Steroide etc. wirst du nicht weit kommen. von Commodus -
Bodybuilding Division
Rang: Gastam 31.07.2009 18:56:39
Ich glaube nicht, dass ich der engstirnige hier bin.
Informiert euch doch bitte erstmal. Es gibt solches Testosteron und solches.
Ich habe bloß keine Informationen über die Wirkung auf den Blutzucker gefunden und deswegen möchte ich es noch NICHT nehmen, daher frage ich hier.
Deswegen bin ich auch nicht beratungsresistent. Ich hätte gern eine belegte Aussage darüber, dass es mir als Diabetiker noch mehr schadet als einem gesunden Menschen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Diabetikern, ernäre ich mich schon immer gesund und mache schon seit ich laufen kann Sport. Da ich auch schon immer sehr ehrgeizig war und jetzt nach einiger Zeit mit dem Kraftsport nicht so ganz weiterkomme, ziehe ich dieses Steroid in Erwägung.
Und alles und jeden in diese Schublade zu schieben, finde ich sehr intolerant. Ihr hört nur "Steroide" und dreht gleich völlig am Rad.
Man sollte lieber mal den Fetten auf die Finger hauen, die dazu noch rauchen und saufen. Meine Meinung.
Hat jetzt noch jemand hier Wissen in diesem Bereich und möchte mir weiterhelfen? Ich wäre demjenigen sehr dankbar. von Bodybuilding Division -
Commodus
Rang: Gastam 31.07.2009 19:18:04
@ Arnie: gut, ich nehme die etwas sarkastischen Aussagen in meinem vorherigen Post zurück - Schubladendenken ist immer doof, der Mensch ein Gemütstier und lässt sich von daher manchmal zum Zynismus hinreissen. Hat hier aber nix zu suchen, da haste recht.
Nun stellt sich mir aber trotzdem die Frage:
Wenn du vorhast, dieses Steroid einzunehmen und Bedenken wegen eventueller diabetes-spezifischer Nebenwirkungen hast , wieso sprichst du das nicht bei deinem Diabetologen an?
Eventuell aus Angst davor, dass er dich in den Senkel stellt und dich genauso wie wir hier fragt, ob du noch ganz dicht bist? ;0) <----- war jetzt wirklich nicht böse gemeint.
Suchst du hier eine Absolution von halbwissenden Laien, damit du bei negativem Feedback vom Arzt (und das WIRST du bekommen!) dein Gewissen beruhigen kannst mit dem Gedanken "Ach lass den doch sabbeln, die andern da ham gesacht das geht schon...!" ???
Frag mal bei der Firma google nach, da gibt es ein paar interessante Links für die Wortzusammensetzung "steroide" und "diabetes".
Hier wird dir keiner auch nur annähernd sagen können WAS genau passiert wenn du das Zeug spritzt, geschweige denn dir die Absolution zur Anwendung geben.
Das kann bestenfalls ein Arzt, und dem wirst du dafür auch noch ordentlich was extra bezahlöen müssen, Chef. von Commodus -
CommodusNachtrag
Rang: Gastam 31.07.2009 19:24:43
PS: den Satz mit den Fetten, die saufen und rauchen, kann ich übrigens nur zu 100% unterschreiben! von CommodusNachtrag -
Bodybuilding-Division
Rang: Gastam 31.07.2009 19:41:52
Danke!
Ja, aus Angst, vom Arzt als bescheuert erklärt zu werden, habe ich gehofft, im Internet was zu erfahren. Zumal ich mit dem Arzt zufrieden bin und nicht wechseln möchte. Ich hatte gehofft, dass hier ausgebildete Ärzte oder gar Diabetologen ab und an unterwegs sind, man weiß ja nie.
Und nein, ich möchte vorher sicher sein, dass es für mich keine schlimmen Folgen kann, bzw. keine zusätzlichen Nebenwirkungen. Mein Trainer sagte heute, dass es keine direkt Einwirkung auf den Blutzucker habe, aber den Stoffwechsel anrege und ich deswegen eventuell weniger Insulin spritzen müsste. Da muss man natürlich aufpassen, gerade in Verbindung mit der extremen Belastung beim Kraftsport.
Google habe ich bemüht, aber nichts zum Typ 1 Diabetes gefunden, lediglichlich, dass es bei regelmäßigen Gebrauch von Testosteron zu Diabetes Typ 2 kommen kann.
Sieht wohl so aus, als müsste ich meinen Diabetologen mal deswegen ansprechen, das kann ja ein Spaß werden.... von Bodybuilding-Division -
NOchmal Commodus
Rang: Gastam 31.07.2009 20:10:05
Ne, Ärzte etc. kannste hier vergessen - Diabetiker, Pflegepersonal und ein paar Inkognito-Spacken aus der Pharma-Industrie (so wie ich, hihi), und natürlich Anke^^
WIrst wohl nicht drum rum kommen das bei deinem Doc anzusprechen; oder vielleicht einfach mal beim Hersteller von dem Zeug nachfragen, die sollten eigentlich am ehesten Infos geben können - wenn die das allerdings NICHT können / wollen, ist natürlich erst recht Vorsicht angesagt! von NOchmal Commodus -
GerAn
Rang: Gastam 31.07.2009 20:14:27
Wenn du Insulin spritzt reicht das eigentlich schon...ich würde mal einen Hormonspezialisten fragen(Sexualhormone)..Einen solchen findest du sicherlich in fast jeder Uniklinik.
Ich rate dir ab von solchen Experimenten ! von GerAn -
Anonymus
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 26.10.2013 12:01:22
Gast schrieb:
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, ob für Diabetiker ein erhöhtes Risiko gegenüber "gesunden" Menschen besteht bei der Einnahme von Testosteron Enantat?
Hier Informationen zu diesem Steroid:
http://www.bbszene.de/testosteron-enantat.html
Über die Nebenwirkungen bin ich mir im Klaren, nur will ich wissen, ob ich als Diabetiker besonders aufpassen muss und aus welchen Gründen?
Die Dosis wäre 450 mg einmal die Woche.
Danke!
Grüße!
von Bodybuilding Division
also ich würde einfach mal in der apothrke fragen die wissen das da auch beides zu verschreiben ist und wurde zum endokrynologen gehen der dein naturluchen testo.spiegel misst da es gefahrlich ist wenn du deine grenzen uber schreibst