Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
muß man zum Diabetologen
-
sehr geehrter Herr.....
Rang: Gastam 30.07.2009 12:20:55
hallo ,
bei mir ist erst vor kurzem DB festgestellt wurden - bekomme nun Insulin und bin damit auch gut eingestellt ,
muß ich nun zum Diabetologen oder kann mein Hausarzt dies weiterbehandel ? von sehr geehrter Herr..... -
Schulz
Rang: Gastam 30.07.2009 14:25:15
Habe seit 7 Jahren DM Typ 2 . Musste erst zum Diabetologen ,als mein LZ Zucker zu hoch ( 7.6 ) war. Es reicht bei dir wenn du zur Hausärztin gehst.
Mfg
Schulz
-
Rainer
Rang: Gastam 30.07.2009 15:47:27
Hallo,
ich empfehle den Gang zum Diabetologen. Die Schulz’sche Variante, die BZ-Führung unter der Regie des HA erst schlecht werden zu lassen und dann den Fachmann aufzusuchen, halte ich nicht für gut. Die Schäden, die bei einer schlechten BZ-Führung entstehen können, sind so gut wie irreparabel.
Rainer
-
sehr geehrter Herr
Rang: Gastam 30.07.2009 16:22:18
wie findet man einen guten Hausarzt ?
bin jetzt aus den Staaten zurückgekehrt hier auf ein Kuhdorf gezogen und auch den dazugehörigen Arzt gefunden ,leider sehr unglücklich von sehr geehrter Herr -
sehr geehrter Herr ....
Rang: Gastam 30.07.2009 16:27:25
erstmal vielen dank für die schnellen tips
,hier in Rostock gibt es zwei diabetologen und bei denen ist es so voll das ich hätte heute 4- 5 stunden warten in kauf nehmen müssen ,ist das normal ? von sehr geehrter Herr .... -
d
Rang: Gastam 30.07.2009 18:39:46
Ich bin zurzeit nur beim Hausarzt und bei der Ernährungsberatung. Und solange meine Werte so toll sind, wie sie sich im Moment präsentieren, seh ich keinen Grund, warum ich zusätzliche Kosten verursachen sollte. Bin aber auch noch in der Remissionsphase. Sobald diese zu Ende ist, werde ich mir wieder eine fachliche Beratung zulegen. -
sehr geehrter Herr .....
Rang: Gastam 30.07.2009 21:50:53
ich find es toll das ihr alle einen Hausarzt habt ,wie findet man einen guten ? gibt es da irgendwelche Internetseiten ?
habe schon ein wenig Panik vor Spätfolgen und würde diese schon gern vermeiden von sehr geehrter Herr ..... -
GerAn
Rang: Gast -
s
Rang: Gastam 31.07.2009 00:19:13
Ich bin in ner Gruppenpraxis, da habens mir den "zugeschanzt", der sich mit Diabetes auskennt. Etwas Glück gehört natürlich auch dazu. -
Frag deine KK
Rang: Gastam 10.08.2009 16:15:42
Ruf mal bei deiner KK an, die können dir sagen, wo dein nächster Hausarzt ist. Wenn du Glück hast, benennen Sie dir einen Hausarzt, der außerdem auch noch Diabetologe ist.
von Frag deine KK -
sehr geehrter Herr .....
Rang: Gastam 10.08.2009 19:23:13
danke für den tipp ,aber das habe ich schon getan - mit der Aussage wir dürfen keinen Arzt benennen beendeten wir unser freundliches Gespräch,
ergo
immer noch eine Flachzange als Hausarzt von sehr geehrter Herr ..... -
Adressen siehe OBEN im Menü
Rang: Gastam 11.08.2009 11:03:23
Ob ein Hausarzt gut oder schlecht ist, liegt immer in der subjektiven Sicht des Patienten..
Aber du kannst gleich zum Diabetologen gehen, dort dann deine weiteren Ü-Scheine ausstellen lassen, falls gewünscht.
Hast du denn schon mal hier im Forum oben im Menü unter Adressen/Praxen geguckt?
Wenn du mal grob deinen Wohnort schreibst, suchen wir dir gern auch was raus. Oder du gibst bei google ein: dein PLZ + Diabetologe. Es wäre doch gelacht, wenn da nix kommt.
Auch in lokalen Tageszeitungen stehen unter Notdienst oft Adressen von niedergelassenen Ärzten, die du nach einem Diabetologen fragen kannst.
Und auch auf den websites der KK stehen meist Adressen von Ärzten. Bei welcher KK bist du denn?
Natürlich geben die auch Auskunft über Anschriften von Ärzten...das ist einfacher Servicer, war vielleicht ein Azubi am Telefon....
von Adressen siehe OBEN im Menü -
mewi
Rang: Gastam 18.08.2009 23:36:49
Hallo,
warum suchst du hier nicht unter der Überschrift "Suche Dia-Dok in (PLZ)"
Da könntest du doch am besten Erfahrungen anderer Diabetiker mit ihrem Arzt nutzen.
Auf den Seiten, auf denen man Ärzte bewerten kann, sind ja leider nie die mir bekannten Ärzte bewertet worden. Dort wirst du wohl keine Hilfe finden.
Viele Grüße
mewi -
Internetbewertung
Rang: Gastam 19.08.2009 11:55:27
Die Bewertung im Internet ist doch Faxerei..
Erstens ist sie IMMER subjektiv und zweitens: guck dir die Leute im Wartezimmer an. Was glaubst du, wieviel Prozent davon einen PC bedienen können...oder wollen...Und im Internet bewerten doch eher die Meckerer und Stänkerer...
Jede KK gibt Auskünfte über Ärzte, sogar schriftlich. von Internetbewertung