Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 08.05.2014 12:42:26
    wie so oft hast du überhaupt nicht gelesen,
    was sind 250 ie novo (novo ist die hälfte des namens novo nordisk)
    genauso deine verallgemeinerungen, wenn du dich krank gefressen hast sag doch einfach "ich" habe es getan und nicht wir.
    da ich insulinpflichtiger diabetiker bin kann, aber will ich auch der pharmaindustrie nicht entkommen, und bin dankbar für die anstrengungen die gemacht wurden damit ich gut und ohne probleme leben kann.
    früher - war vor der kompletten einführung von insulin, und zt auch noch danach, das war die zeit wo diabetiker an der erkrankung gestorben sind, immer egal ob mit oder ohne hafer (wie mein opa zb 1949, an den folgen von dm, mit knapp 60j, und der war eine bohnenstange,)
  • Gast

am 08.05.2014 13:30:31
    Warum ist hier immer gleich so viel rumgezicke?

Ohne Zweifel ist Hafer eines unserer wertvollsten Lebensmittel, er enthält alle Vitamine und Mineralstoffe, die der Mensch braucht. Selbst wenn sich jemand ausschließlich von Hafer ernährt, wird er keinen Mangel erleiden.

Und wenn es dem User geholfen hat, bessere Werte mit weniger oder gar keinem Insulin zu erzielen, dann finde ich das legitim, dass er es hier mitteilt. Vielleicht hilft sein Wissen ja auch anderen Usern.

Ich selbst liebe Haferflocken, aber nur im Rohzustand, wenn er erwärmt ist und schleimt, kann ich ihn nicht mehr essen.

Weiß jemand, ob er auch roh wirkt?

Beste Grüße!
  • Gast

am 08.05.2014 14:18:16
    Leider kann man hier nicht feststellen wer mit wem diskutiert, aber weingstens wer dieses Forum finanziert.
    49 an t2 gestorben? Respekt, die meisten sind an was anderem gestorben! Aber das ist eben jammern auf hohem Niveau.

Ps: Nicht nur Ihre Großschreibtaste ist defekt!
  • Gast

am 22.06.2014 19:53:26
    Gast schrieb:
    Leider kann man hier nicht feststellen wer mit wem diskutiert, aber weingstens wer dieses Forum finanziert.
    49 an t2 gestorben? Respekt, die meisten sind an was anderem gestorben! Aber das ist eben jammern auf hohem Niveau.

Ps: Nicht nur Ihre Großschreibtaste ist defekt!

• Rang: Anfänger
    am 22.06.2014 20:07:38
    Es ist schade das teilweise auf einem niedrigen stufte diskutiert wird ,krank wird man nicht nur vom zu vielen oder falschem essen. Ich bekam diabethes:-) vom Lungenkrebs weil der Krebs sich von Zucker ernährt.
    Jetzt hat mir meine Ärztin vorgeschlagen dass ich mit dieser Hafer kur anfange ich werde e:-) s auf jedenfalls ausprobieren und ich erhoffte mir s:-) sehr viel vor allem dass ich vom insolin weg komme weil das ist für den Körper nicht gut
    Je mehr insolin gespritzt wir um so mehr nimmt man zu wenn man nicht schaut was man isst. Es:-) ist ein ta:-) jeglicher kampf
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.06.2014 22:46:08
    Moin hschu,

nur mal zum Überlegen: Hafer ist wie alle anderen Getreide auch mit dem Verdauen Glukose. Der Blutzucker steigt damit ganz ähnlich an, wie mit der selben Menge von anderem Getreide. Kann man selbst ganz einfach ausprobieren, indem man jeweils den BZ misst, dann ne feste Menge abmisst und isst und dann jeweils ne Stunde danach wieder misst.

Übrigens, Betroffene, die wie Du befürchten, dass Glukose Krebs fördern könnte, lese ich besonders häufig im LCHF-Forum. Da geht es halt praktisch allen darum, mit möglichst wenig Kohlenhydraten auszukommen.

Bisdann, Jürgen
  • hschu

am 23.06.2014 16:56:25
    Das weiss ich alles ich habe die krankheit schon fünf Jahre und bin sehr gut im messen des BZ aber man sollte nichts un versucht lassen.
    Deutsche Forscher haben herausgefunden das der Hafer auf Diabetes einen positiven Einfluss haben und das er unterstützend ist zu der insolin Therapie ist. Natur ist auf jedenfalls nie schlecht .
    Noch was zu Krebs ich habe keine Angst das ich wieder Krebs bekommen könnte habe ja den Lungenkrebs gut über standen und laut meinem Arzt bin ich geheilt
    Jetzt muss ich nur noch die Diabetes so weit bringen dass ich nicht mehr spritzen muss
    Dann wäre ich sehr glücklich
    Hschu
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 23.06.2014 17:25:33
    Moin Hschu,

hab im Rahmen von jetzt 15 Jahren geschafft, meinen Bedarf von insgesamt so um 140 Einheiten insgesamt am Tag mit HBA1c um 7 auf jetzt um 30 Einheiten gesamt bei meistens völlig gesundem Blutzucker zu verringern und bin tatsächlich heilfroh, das Insulin spritzen zu dürfen und mich nicht mit der weit unberechenbareren Wirkung anderer Medis auf den Blutzucker und mit deren diversen Nebenwirkungen plagen zu müssen.

Bin gespannt, was Du bei Deinem Selbstversuch herausfindest.

Daumendrück, Jürgen
  • Gast

am 18.07.2014 09:06:18
    Hallo Hschu,

könntest Du kurz posten wie es Dir ergangen ist. Hattest Du erfolg mit dem Hafer?
  • Rang: Mitglied
    am 10.10.2014 12:48:58
    Sorry , bin im Stress gewesen hatte keine Zeit um ins Forum zu gehen .
    ja es ist ganz gut gelaufen ,bin mit dem Langzeitzucker im grünen Bereich und auch beim Tages Zürcher
    im grünen Bereich meine Ärztin ist voll zufrieden .
    Ich nehme jetzt zum Frühstück immer so 6 EL (gestrichene) Haferflocken jeden Tag ,dann muss ich keinen
    Hafer Tag machen und das funktioniert ganz gut !
    Ich bin zufrieden.

LG Haschu