Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Haferdiät
-
DM1Diabetes
Rang: Gastam 29.03.2015 22:11:09
Hört sich nach 365 Tagen im Jahr Zaharztbesuch an. Es gibt so leckeres vegetarisches Essen aber 3 mal am Tag 365 Tage Haferbrei??? Bäääääää
das habe ich heute gegessen
http://www.vegetarische-rezepte.com/vegetarischerezepte/auberginenauflauf.php.
morgen gibt es Spagetti und übermorgen Steak. -
am 29.03.2015 23:14:27
Kato schrieb:
Dü würdest vor Neid erblassen
Na dann: poste hier mal deine Fettmasse, fettfreie Muskelmasse, Körpergewicht, Körpergröße und BMI. Nebst HDL, LDL, Triglyceride. Gerne auch die Leberwerte und natürlich HbA1c.
Gaaaaaanz sicher werde ich vor Neid erblassen! Und in deinem Zeugnis steht dann: Sie war stets bemüht ;-) -
am 29.03.2015 23:32:22
DM1Diabetes schrieb:
Hört sich nach 365 Tagen im Jahr Zaharztbesuch an. Es gibt so leckeres vegetarisches Essen aber 3 mal am Tag 365 Tage Haferbrei??? Bäääääää
das habe ich heute gegessen
http://www.vegetarische-rezepte.com/vegetarischerezepte/auberginenauflauf.php.
morgen gibt es Spagetti und übermorgen Steak.
Ein Hafertag besteht aus einem 365stel Jahr. Und einen Hafertag in einem Haferthread gegen ein vegetarisches Essen zu vergleichen ist irgendwie etwas seltsam. Ich möchte dir außerdem raten, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Denn wer bei einem Hafertag anschließend 364 Tage beim Zahnarzt verbringt, wird bald Zahnersatz brauchen.
Bei mir gab es heute:
Tofu, scharf angebraten ohne Fett, mit Brühe und Curry gewürzt. Dazu frische Auberginen, Möhren gestiftelt, Porree, rote Spitzpaprika, Champignons grob geviertelt, kurz angebraten. Schließlich getrocknete Tomaten und Kapern dazu, geschrotete Leinsamen untergemischt. Die Leinsamen nehmen auch schön das entstehende Wasser auf, damit keine wertvollen Nährstoffe gelöst verloren gehen.
Das Ganze an 100g Qunioa je Portion (2) serviert, auf einem Teller angerichtet mit jeweils einem gestrichenen Esslöffel Gerstengraspulver und Weizengraspulver abgerundet. Dadurch ergibt sich im Gesamtergebnis ein fantastisches Verhältnis von Säure zu Base sowie darüber hinaus eine vollständige Eiweißversorgung. Viele Antioxidantien, praktisch kein Cholesterin.
Aber dein Auberginenauflauf ist doch schon mal ein toller Anfang. Weiter so, das wird noch!
Bearbeitet von User am 29.03.2015 23:37:21. Grund: . -
Kato01
Rang: Gastam 29.03.2015 23:34:50
Jaaa du bist blass))
Ich such mal meine Werte raus wenn ich Langeweile hab wie du,
bis dahin sei dir versichert,
ich steh soweit über dir ,
du würdest es nicht glauben 😜
(Ich bin fettfreie Muskelmasse!)
Du Hirnfreie!!! -
Kato01
Rang: Gastam 29.03.2015 23:37:25
Jaaa auf "einem" Teller-
Mit dir mag bestimmt keiner Essen!!!! -
am 29.03.2015 23:38:47
Kato schrieb:
Jaaa du bist blass))
Ich such mal meine Werte raus wenn ich Langeweile hab wie du,
bis dahin sei dir versichert,
ich steh soweit über dir ,
du würdest es nicht glauben 😜
(Ich bin fettfreie Muskelmasse!)
Träum weiter ;-)) -
am 30.03.2015 07:50:52
Kirstin schrieb:
Kommentar passt mal wieder EH zu deiner negativen Grundstimmung und Haltung...alles was sich irgendwie alternativ positiv auf BZ-Werte auswirkt, wird von dir madig gemacht...warum ? Weils bei dir nicht funktioniert ? Weil du nicht die Disziplin und den Willen besitzt was auszuprobieren und durchzuhalten ? Ich kann da nur mutmaßen, aber ist schon schade wenn man so verbittert ist...
Hurra! Ein Leben ganz im Sinne des Berufs-Diabetikers.
Selbstkasteiung und immer mit dem Teststreifen in der Hand bereit...
Leben sieht dann doch anders aus, besonders, wenn man kein Diabetiker ist.
Und selbst wenn man dann vielleicht irgendwann einer sein sollte, ist GENUSS und guter BZ heutzutage machbar. -
am 30.03.2015 07:53:23
purea schrieb:
Kato schrieb:
Dü würdest vor Neid erblassen
Na dann: poste hier mal deine Fettmasse, fettfreie Muskelmasse, Körpergewicht, Körpergröße und BMI. Nebst HDL, LDL, Triglyceride. Gerne auch die Leberwerte und natürlich HbA1c.
Gaaaaaanz sicher werde ich vor Neid erblassen! Und in deinem Zeugnis steht dann: Sie war stets bemüht ;-)
Na, bei Deinen SUPER-Werten wundern wir uns alle, dass DU ein Diabetes-Problem hast.
Ist aber irgendwie typisch für unsere ganzen Prä-Diabetiker hier im Forum.
Ein Schelm, wer sich da einen Reim draufmacht. Vielleicht ist das "Gesunde Purea-Programm" eher eine besondere Suizid-Art?
Bearbeitet von User am 30.03.2015 08:01:41. Grund: . -
Kato01
Rang: Gastam 30.03.2015 08:53:00
So viel wie du anscheinend träumst..........
Muss ich gar nicht,denn ICH habe ein Leben,
sogar mit Diabetes( Lada)
vergleichsweise sehr guten Blutwerten ( mein doc hat mir gratuliert)
Und ich kann essen, genießen ,koche sogar für mehrere Teller,
bin erfolgreich selbstständig im Job!!!!!!!
Und jetzt kommst Du,
bemitleidenswerte Person,
Haferbrei und alte Nudeln essend,ständig Vitalwerte überprüfende Nervensäge.......
Du brauchst jemanden der dich mal anständig durch .........))
Das hat schon vielen geholfen !!!
Ich geh jetzt Frühstücken ,mit allem was geht,Guten Appetit allen)) -
am 30.03.2015 10:13:49
Kirstin schrieb:
Kommentar passt mal wieder EH zu deiner negativen Grundstimmung und Haltung...alles was sich irgendwie alternativ positiv auf BZ-Werte auswirkt, wird von dir madig gemacht...warum ? Weils bei dir nicht funktioniert ? Weil du nicht die Disziplin und den Willen besitzt was auszuprobieren und durchzuhalten ? Ich kann da nur mutmaßen, aber ist schon schade wenn man so verbittert ist...
Dein Geschreibsel klingt nach alter ego von purea, niemand sonst verzapft so einen Unsinn über meine Person. Ich soll verbittert sein? Nein, ich lebe mit meinem Diabetes ein ganz normales Leben und fahre gut damit und das seit 40 Jahren und ohne Folgeschäden. Solltest du eigentlich wissen, ich hab das schon mehrmals hier gepostet. Aber vermutlich mangelt es deinem Gehirn an Glucose und es arbeitet auf Sparflamme und du mußt dich ständig wiederholen.
Herzliche Grüße an all die anderen Egos.