Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 30.03.2015 10:18:08
    purea schrieb:

Bei mir gab es heute:

Tofu, scharf angebraten ohne Fett, mit Brühe und Curry gewürzt. Dazu frische Auberginen, Möhren gestiftelt, Porree, rote Spitzpaprika, Champignons grob geviertelt, kurz angebraten. Schließlich getrocknete Tomaten und Kapern dazu, geschrotete Leinsamen untergemischt. Die Leinsamen nehmen auch schön das entstehende Wasser auf, damit keine wertvollen Nährstoffe gelöst verloren gehen.

Das Ganze an 100g Qunioa je Portion (2) serviert, auf einem Teller angerichtet mit jeweils einem gestrichenen Esslöffel Gerstengraspulver und Weizengraspulver abgerundet. Dadurch ergibt sich im Gesamtergebnis ein fantastisches Verhältnis von Säure zu Base sowie darüber hinaus eine vollständige Eiweißversorgung. Viele Antioxidantien, praktisch kein Cholesterin.

"grusel"
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 30.03.2015 11:14:35
    EH, vielleicht sollte es dich mal zum Nachdenken anregen, dass mehrere User deine negative Grundhaltung und Hetze anmerken und kritisieren, statt immer nur auf der alten Ego-Schiene zu fahren....das ist so langsam aber sicher abgenudelt...aber so ist das nunmal leider scheinbar bei "älteren" Damen...festgefahren in ihrer Meinung und ihrem Handeln...immer schön die Scheuklappen auf...von dir hab ich ehrlich gesagt noch nie wirklich hilfreiche Tipps hier im Forum lesen können...ausser "geht nicht", "funktioniert sowieso nicht", "macht keinen Sinn", kommt doch nicht wirklich was Produktives...kein aufbauendes Wort, keine motivierenden alternativen Ratschläge, einfach nichts...
  • Bild User
    am 30.03.2015 11:37:57
    Kirstin schrieb:
    EH, vielleicht sollte es dich mal zum Nachdenken anregen, dass mehrere User deine negative Grundhaltung und Hetze anmerken und kritisieren, statt immer nur auf der alten Ego-Schiene zu fahren....das ist so langsam aber sicher abgenudelt...aber so ist das nunmal leider scheinbar bei "älteren" Damen...festgefahren in ihrer Meinung und ihrem Handeln...immer schön die Scheuklappen auf...von dir hab ich ehrlich gesagt noch nie wirklich hilfreiche Tipps hier im Forum lesen können...ausser "geht nicht", "funktioniert sowieso nicht", "macht keinen Sinn", kommt doch nicht wirklich was Produktives...kein aufbauendes Wort, keine motivierenden alternativen Ratschläge, einfach nichts...

Ach komm, purea et al., dein Gewäsch langweilt mich, du hast außer halb verstandenen Abschriften aus dem Internet nichts besonderes geboten und deine Werte (woher du die auch immer hast) interessieren mich nicht die Bohne.
    Deine Beleidigungen tangieren mich nicht, denn was du über mich weißt, saugst du dir aus den Fingern, denn du kennst mich nicht, kannst mich nicht kennen..
    Warum gehst nicht mal darauf ein, daß ich nach so langer Diabetesdauer keine Folgeschäden habe? Mich würde schon interessieren was du dazu zu sagen hast. Aber dazu bist du einerseits zu feige und andererseits fehlt dir dazu das Wissen.
    am 30.03.2015 12:03:54
    Dich müssen pureas Werte ja auch nicht interessieren, andere vielleicht aber doch schon...aber scheinbar tun sie das ja doch irg.wie, sonst müsstest du sie nicht ständig kommentieren und maßregeln...beleidigt hab ich übrigens nicht, nur festgestellt...aber das haben ja andere vor mir auch schon...ist halt nicht zu übersehen, bzw. zu überlesen...
  • Bild User
    am 30.03.2015 12:18:35
    Kirstin schrieb:
    Dich müssen pureas Werte ja auch nicht interessieren, andere vielleicht aber doch schon...aber scheinbar tun sie das ja doch irg.wie, sonst müsstest du sie nicht ständig kommentieren und maßregeln...beleidigt hab ich übrigens nicht, nur festgestellt...aber das haben ja andere vor mir auch schon...ist halt nicht zu übersehen, bzw. zu überlesen...

Tja liebe purea, bei all deinem Gelaber warte ich immer noch auf deine Stellungnahme zu meinem Diabetes. Also: Butter bei die Fische.
    Oder hat es dir die Sprache resp. Schreibe verschlagen?
    am 30.03.2015 12:22:57
    Kirstin schrieb:

Liebe Purea,

wenn Du mal Probleme mit dem Blutzucker hast helfen wir gerne.

Bis dahin solltest Du echt mal das Leben genießen.
  • Bild User
    am 30.03.2015 15:05:11
    Warst du gerade stark überzuckert und etwas verwirrt? ;-)))
    am 30.03.2015 15:24:38
    purea schrieb:
    Warst du gerade stark überzuckert und etwas verwirrt? ;-)))

Weder überzuckert noch hypo (verwirrt)...

Das Namensschildchen stimmt schon.
    am 31.03.2015 16:45:04
    Zum eigentlichen Thema / der Ausgangsfrage:

Wio ich mir halt gar nicht sicher bin wäre die Frage, ob man sich selbst nicht ein Bein stellt mit solchen zugegebenermaßen etwas einseitigen Maßnahmen. Mir würde das vermutlich schon nach einem Tag reichen ... dabei bin ich auch durchaus experimentierfreudig, wenn es darum geht, gerade über die Ernährung einiges zu bewegen.
    Derartige Maßnahmen laufen ja auch ein bissel im Kopf ab - und da würde ich Zweiflern durchaus Recht geben, wenn man das mit dem Verlust an Lebensqualität verbinden mag (klar: 2 Tage im Monat bringen keinen um).

Geht es dabei eigentlich darum, kurzfristig wirksam anzusetzen um eine BZ-Senkung zu erreichen oder soll das - so verstehe ich die Aussage, dann dauernd so sein?

Was passiert dann zwischen der ersten, zweiten, dritten ... Monatsaktion? Normale Ernährung?

Ist das eine ergänzende Maßnahme zu normaler AntiDiabetika-Behandlung?

Beste Grüße,
    Ulf

Nachtrag: der erwähnte Beitrag ist in der NDR-Mediathek leider nicht mehr abrufbar, insofern konnte ich mir das nicht mehr anschauen um das Prinzip zu verstehen ...
    Bearbeitet von User am 31.03.2015 16:47:21. Grund: Nachtrag
  • Bild User
    am 31.03.2015 19:16:24
    Mal eine ganz banale Frage:

Wozu eigentlich soll es gut sein, Haferflocken zu kochen?

Hafer/Haferflocken sind ein extrem wertvolles Lebensmittel, sie enthalten einen enormen Cocktail von Vitaminen und Mineralstoffen. Die meisten davon gehen durch kochen verloren. Und schmecken tut es auch nicht mehr, ist ja auch nur noch relativ gehaltloser Schleim. Diesen Schleim kocht man traditionell für magenkranke Menschen...alle anderen können Haferflocken roh und kalt verzehren...

Also...klärt mich mal bitteschön auf, weshalb ihr sie kocht....
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.