Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie oft und wann messen?
-
am 22.04.2011 18:14:28
Hallo,
ich habe durch Messungen entdeckt, daß ich Diabetiker bin. Ich möchte, wenn ich nächste Woche zum Arzt gehe, ein paar typische Tagesprofile mitnehmen, daß er sich ein Bild machen kann. Meine Frage wäre: Wann messe ich am Tag? Morgens nüchtern ist klar, aber die anderen Messungen, wann sollten sie erfolgen? Vor/Nach dem Essen, und wie lange davor/danach? Vielen Dank für eure Tips.
Frohe Ostern,
Horst -
am 22.04.2011 22:45:23
Moin Horst,
wenn Du was für Deinen Dok tun willst, ist in der Rangfolge der Nüchternwert morgens wichtig, der vor dem Schlafengehen und dann jeweils der vor den Mahlzeiten.
Wenn Du was für Dich tun willst, richte dich einfach nach dieser kleinen Anleitung http://phlaunt.com/diabetes/DeutschMgDlFlyer.pdf
Und was Dir dabei dann vielleicht noch zum gesunden Blutzucker fehlt, dafür musst Du dann bei Deinem Dok nach der passenden Medi-Unterstützung fragen.
Daumendrück, Jürgen -
am 22.04.2011 23:09:17
hallo Horstm,
ich würde auch 1h vor dem Essen bis 3h nach dem Essen in Abständen von einer Stunde messen.
Und dazu notieren was du gegessen hast.
Und vor allem mach dich nicht verrückt wenn mal ein hoher Wert dabei ist. (ich mein jetzt nicht 400).
--- 167 Tage ergibt 168 verschiedene Tageskurven ----
-
am 24.04.2011 12:46:37
Hallo Horst,
Bin momentan auf einer Schulung und müß volgende Messungen machen.
Morgends nüchtern, danach 2 Std. nach dem Frühstück.
Mittags vor dem Essen und 2 Std nach dem Mittagessen und das gleiche wieder am Abend.
Frohe Ostern
Ronja