Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe, gestern Diabetis festgestellt
-
am 14.07.2011 18:55:25
Ich lach mich kauptt....... wie geil is das denn???
Nein, aber echt, ich hab da bisi panik vor.... wer weiß, wer weiß...... Und wenn, werde ich jedenfalls mit nem guten Lanzeitwert und bisi schlanker untergehen :-D
Ja, war vorhin mit meinem Sohnemann 1,5 Std im Wald. Hab ich eeeeeewig nich mehr gemacht und es war toooooooooooooooooooooooolllllll.
Ich hab ja eine großen Bandscheibenvorfall im untern Brustwirbelbereich. So hatte ich oft starke Schmerzen im Bein, aber als ich letzes Jahr dann ma 15 kg runter hatte, waren diese Schmerzen weg. Jetzt zieht es hier und da wieder, aber das laufen heut ging super.
Is schon komisch, oder. Da stellt man seit 3 Tagen die Ernährung um und fühlt sich, obwohl noch nix grosses am Gewicht passiert sein kann, doch schon sooooo viel besser.
Gut, Mittags bin ich super gereizt und schlapp und müde, aber jetzt fühl ich ich topfit!!!!
Am Sonntag geht es nach Rügen zu den Schwiegereltern. Vorfreude is was anderes, lach. Aber auch die 8 Tage werde ich rum bekommen.
Ach ja, und am 8.8, um 11.30 Uhr hab ich den Termin beim Endo...schlag mich tot. Finde ein sehr Zeitnaher Termin......
Zum Thema Tester..... Ich bezahle dann lieber bisi mehr, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Hatte damals in der SChwangerschaft aus der Klinik ein Leihgerät bekommen. Alter.... das war ein Prügel und der Pikser...... der hat nich gepikst, der hat geschnitten. Echt das tat Hölle weh und hat ewig nachgeblutet.....
Meine Mutter sagte mir eben, dass bei Diabetikern die eingestellt werden, bzw die halt ganz firsch sind, die Teststreifen (früher) auf Rezept gab, sie wusste aber nich, ob das noch so is. Wisst ihr das??? -
am 28.07.2011 21:48:28
So war länger Zeit nich online. Zum einen waren wir im "Urlaub" (bei de Schwiegereltern auf Rügen).
Ja, sonst gibt es eigentlich auch ncih viel neues. Mein Nüchternwert war die letzen Tage immer so bei 120. Heut Morgen war er bei 108.... ABER ich habe auch erst um halb 11 gemessen, da ich ENDLICH mal wieder fast durchgeschlafen habe. Seit fast 14 Tagen quält mich halt auch ne Erkältung mit nächtlichen Husten, der mich halt wach gehalten hat. Gestern war ich dann mal beim Doc und es kam eine Bronchitis herraus.....
Aber eine Frage hab ich doch noch. Ich habe ja schon seit längern ne derbe Sehnscheidentzündung in beiden Armen. So, das war ja auch der Grund, warum der Zucker ja festegestellt wurde (mein Doc tippte auf eine hormonell Bedingte Sehnscheidentzündung). Na ja, jedenfalls sagt er nun, dass es vom Zucker her kommt und auch das der Gamma GT erhöht ist.... is da was dran??? -
am 28.07.2011 21:50:18
Ach ja, und mein Hausarzt hat mich in ein Diabetikerprgramm aufgenommen. Könnt ihr mir das mal erklären, was das jetzt genau ist??? -
am 09.08.2011 21:26:09
Hallo
auch wenn keiner mehr liest, oder gar antwortet....
Gestern war ich ja beim Diabetologen. Ich habe eine Insulilnresistenz.
Und trotz 4 Wochen strenger Diät hab ich 3 kg zugenommen, heul........ das is nich fair
So, nu nehm ich Metformin. Erstmal nur abends 500mg. Wenn ich die gut vertrage, morgens und abends 500 mg. Is das auch ok, geht es auf 1000 mg morgens und abends.
Gestern abend die erste genommen. Heut Mittag ging es dann los. Durchfall, aber wie.... ich dachte ich dreh ab..... Jetzt geht es wieder, allerdings hab ich schon echt bisi angst, ob es morgen wieder so wird.... Jetzt hab ich nur Kopfweh. Weiss nich, ob das vom Metformin kommt, oder einfach zu wenig getrunken, oder oder oder.......
Ach ja, der Langzeitzucker is ebenfalls gestiegen. Ich versteh dei Welt nich....... -
am 10.08.2011 00:17:42
Hallo Scheckchen
Naja , das mit dem Durchfall ist " ganz Normal ".
Habe das auch lange gehabt ( fast 3 Monate )
Wird aber von Woche zu Woche weniger und nun habe ich nur wenn überhaupt einmal in der Woche damit zu tun.
Die Kopfschmerzen kommen vom Elektrolyte verlußt.
Viel trinken allein hilft da nicht.
Mußt schon bissel Vitamine und Salz zu dir nehmen.
Meist reichte mir schon eine halbe Zitrone und bissel Salz ins Wasser.
Das habe ich dann auf mehrere Stunden verteilt - also alle halbe Stunde ein kleines Glas Wasser mit wenig Zitrone und Salz so das ich auf eine halbe Zitrone am Tag kam.
Habe mein Metformin dann laufe der Zeit auch selbst eingeteilt.
Nehme morgens eine halbe
Mittags eine halbe
Und seid kurzem reicht mir auch Abens eine halbe
Allerdings nehme ich auch Metformin 1000 von beginn an.
Im ganzen nehme ich jetzt also 1500 ein
Mußt halt sehen wo dein Speiseschwerpunkt liegt.
Danach kannst du die Dosis einstellen.
Wobei ich feststellte das wenn ich am Abend 1000 nehme dann einen guten NBZ habe.
Jetzt scheint mein NBZ auch mit 500 am Abend zu frieden zu sein.
Naja hoffe du schaffst es die Durchfallzeit zu überbrücken.!
Zu deinem Gewicht sage ich dir das die Metformin dir schon einiges an Pfunden wegnehmen wird.
Habe seither leider Untergewicht nach 16 kg abnahme und mal rauf und runter.
LG Anni
-
Gast
Rang: Gastam 10.08.2011 13:59:27
schrieb:
trotz 4 Wochen strenger Diät hab ich 3 kg zugenommen, heul........ das is nich fair
zunehmen tut man nur, wenn man dem körper mehr zuführt, als er verbraucht. und das hat mit fair nix zu tun! (einzig andere variante wären wassereinlagerungen - da würde ich jedoch einen arzt konsultieren und nicht heulen). übrigens ist die frage, was du unter "strenger diät" verstehst... -
am 10.08.2011 22:10:37
@ Gast
Zunehmen geht NUR, wenn ich mehr zu mir nehme, als ich verbrauche!! Sag nur!!!! Wäre ich nie nich drauf gekommen.... Tolle aussage.
Ich glaube nich, dass ich ein Mensch bin, dem 1200 kcal zu viel sind!!!! Und NEIN, es sind auch keine Wasserlagerungen vorhanden.
Der Grund dafür liegt (ich glaube ich habe es vergessen zu erwähnen), laut Arzt, an einem Stoffwechsel, spez. Fettstoffwechsel, der am Boden ist. Mein Körper verstoffwechselt einfach viel zu schlecht.
Aber DAnke, für Deine "netten" Worte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
@ Ani
Bis zum Untergewicht hab ich noch Zeit.... viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiellll Zeit und vor allem kg...
Ich bin wirklich gespannt, hab am 28. wieder nen Termin beim Diabetologen. Ich bin wirklich gespannt, ob sich dann was getan hat auf der Waage.....
Ich denke nicht, dass Metformin jetzt schon, nach 1 Tag, was bewirkt hat, abgesehen vom Durchfall. mein Nüchterwert war heut früh bei 130......
Ich bin irgendwie sehr gespannt, wie alles wird.......... -
am 10.08.2011 22:53:18
Moin Schnecke,
niemand würde auf die Idee kommen, sich über den geringen Verbrauch eines Autos zu beklagen, so lange das damit gut fährt. Niemand würde dafür sagen, dass die Energienutzung am Boden läge.
Und wieso sollte das jetzt bei uns Menschen anders sein? Was daran wäre denn so schrecklich, wenn schon z.B. 600 kcals zu Deinem alltäglichen gesunden Betrieb ausreichten? Wär halt gute Kostverwertung, oder?
Bisdann, Jürgen
Bearbeitet von User am 10.08.2011 22:54:13. Grund: Nicht angegeben -
Gast
Rang: Gastam 10.08.2011 23:43:22
hjt_Jürgen schrieb:
Moin Schnecke,
niemand würde auf die Idee kommen, sich über den geringen Verbrauch eines Autos zu beklagen, so lange das damit gut fährt. Niemand würde dafür sagen, dass die Energienutzung am Boden läge.
Und wieso sollte das jetzt bei uns Menschen anders sein? Was daran wäre denn so schrecklich, wenn schon z.B. 600 kcals zu Deinem alltäglichen gesunden Betrieb ausreichten? Wär halt gute Kostverwertung, oder?
Bisdann, Jürgen
Blödsinn! Kein Mensch kann von 600 kcal leben ohne Schäden durch Mangelernährung zu bekommen. -
Gast
Rang: Gastam 10.08.2011 23:46:48
schnecke77 schrieb:
@ Gast
Zunehmen geht NUR, wenn ich mehr zu mir nehme, als ich verbrauche!! Sag nur!!!! Wäre ich nie nich drauf gekommen.... Tolle aussage.
Ich glaube nich, dass ich ein Mensch bin, dem 1200 kcal zu viel sind!!!! Und NEIN, es sind auch keine Wasserlagerungen vorhanden.
Der Grund dafür liegt (ich glaube ich habe es vergessen zu erwähnen), laut Arzt, an einem Stoffwechsel, spez. Fettstoffwechsel, der am Boden ist. Mein Körper verstoffwechselt einfach viel zu schlecht.
Aber DAnke, für Deine "netten" Worte.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mach dir nichts draus. Diese Art von Aussagen hört man immer von Leuten, die absolut keine Ahnung haben. Die fühlen sich dann als die besseren Menschen. Am besten läßt man sie links liegen.