Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

angst vor Diabetes

• Gast

Rang: Gast
    am 21.07.2011 20:54:36
    Hallo Ihr lieben,
    Ich muss mich jetzt mal an euch wenden.
    Ich selbst bin Waiblich 41
    Seit einem JAhr 15 Kg zugenommen...dann würde ich behandelt mit SD Hormonen wegen leichte Sd Unterfunktion..seit dem war ich wegen Herzrasen auch schon im KH und ich setzte die Medikamente ab,
    Habe jetzt fast eine Hypochondrie entwickelt

im KH war mein HBC1a Wert 5,6..Ich fand das viel den ich lese das auch viele Diabetiker diesen Wert haben wenn sie sich gut an Ernährungsplan halten und konsenguent sind

Mein Blutzucker nüchtern sind immer auch schon früher vor Jahren zwischen 92 und 94

Ich finde das auch sehr viel

Ich habe jetzt auch noch abgenommen hatte wie gesagt Euthyrox eingenommen und seit dem sind die ganze Kilos weg obwohl ich die Medis nicht mehr nehme.
    heute habe ich meine Blutwerte bekommen

Insulin 5.9 (2,6-24,9)
    HOMA INDEX der ist 1,36 muss unter 2 sein

Homa Index schliesst eine Insulinresistenz aus aber ich finde die Werte zeigen eher tendenz mal dorthin

Vieleicht habe ich NOCH NICHT Diabetes aber ich bekomme es ????

Was soll ich tun??

Ich mach mich echt verrückt aber die Ärzte wollen nichts davon wissen..angeblich alles bestens

Was denkt IHr??

Ihr kennt euch aus

• Gast

Rang: Gast
    am 21.07.2011 21:43:06
    schrieb:
    Habe jetzt fast eine Hypochondrie entwickelt...

wie kommst du auf "fast"?? alle deine werte sind okay, aber du vermutest einen beginnenden dm. mach dir doch lieber mal gedanken über ms, krebs... eben weil die ärzte wissen, was gut ist und was nicht, sagen sie dir, dass alles okay ist. aber du glaubst es nicht, deshalb befragst du laien (auch wenn sie die krankheit haben...[die bei jedem anders ist])??
    schrieb:
    Was soll ich tun??

gegenfrage: wogegen? erfreu' dich deines lebens, ernähr' dich gesund und versuche, nicht über ungelegte eier zu spekulieren (oder hättest du gern dm?? wohl kaum!!) - also: kopf hoch, auch wenn der hals dreckig sein sollte!