Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Teststreifen bei E-bay für 23,21¤! HAMMER!

• Kerstin Scheid

Rang: Gast
    am 18.07.2009 16:15:08
    Hey Leute,

schaut es Euch mal an.
    Ich habe es getest, super Gerät, günstige Streifen und schneller Vesand.
    Selbst bei Fragen wurde mir schnell weitergeholfen!

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p2773.m38.l1313&_nkw=auto-coding&_sacat=See-All-Categories

Lg, Kerry
  • Helga Schulz

am 18.07.2009 18:41:54
    Hallo. Habe bei Ebay meine Teststreifen immer nicht mehr als 15.- ¤ bezahlt .warum findest du für 23.31 ¤ für einen "Hammer " ???

Mfg

Helga von Helga Schulz
  • Geh sterben

am 18.07.2009 19:22:49
    http://www.INSULINER.de/cms/www/de/bestellung/47.html

50 Stück 11.50¤ von Geh sterben
  • GerAn

am 19.07.2009 10:12:23
    EBAY ??? Warum nicht gleich beim Gevater Tod ?

Die Gefahr auf Fälschungen hereinzufallen ist sehr groß -wer nicht hören will der muß fühlen ! von GerAn
  • Helga Schulz

am 19.07.2009 14:02:36
    Wieso Gevater Tod???Dann kauftst du ja in Apotheken auch Gevaterb Tod. Die Streifen kommen doch wohl aus Apotheken u.s.w.
    Ausserdem weiss man ja ,wo man kauft.es ist ja kein " Russisches Roulett.
    von Helga Schulz
  • rrrrrrrrrrrrrr

am 19.07.2009 14:26:45
    Liebe Helga,

sich bei Ebay Teststreifen zu kaufen ist asozial. Die Streifen werden von Diabetikern verschleudert die vorgeben sie müssen ja so viel messen und dann bei Ebay ein Zusatzgeschäft aufziehen. Bezahlt wurden die Streifen von der Allgemeinheit.
    Einer der Grunde, warum Ärzte und KK mittlerweile so geizig sind. Mit deinen Käufen erhältst Du den Markt am leben.
  • Irgendwer

am 19.07.2009 20:24:59
    Was sollen denn diejenigen machen, die nicht mal 50 Streifen pro Quartal verschrieben kriegen, während andere mit den Stückzahlen angeben, je näher an 4stellig, desto besser? Letztendlich sind es doch diejenigen, die (angeblich) viele Streifen brauchen, die sie dann auch verkaufen. Wie wäre es denn, wenn die mal ihrem Arzt sagen: " schreib mal bei mir 100 Streifen weniger auf, die ich sonst verkaufe, und gib sie mal einem, der sonst keine erhält"...

...aber dann würde ja der Zusatzverdienst hops gehen, also wird weiterhin versucht, möglichst viele Streifen verschrieben zu kriegen... von Irgendwer
  • Thomas

am 20.07.2009 14:11:23
    Hallo Irgendwer,

diejenigen, die nicht mal 50 Streifen pro Quartal verschrieben bekommen, brauchen sie in der Regel nicht. Was möchtest Du denn messen, wenn Du auf Messwerte eh nicht reagieren kannst?

Wenn Du mir zudem noch erzählen möchtest das nur der böse Ebay Verkäufer der die Messstreifen anbietet der Schuldige ist, kann ich nur fragen - wer ist schlimmer, der Hehler oder der Stehler? Was glaubst Du warum jemand die Streifen bei Ebay anbietet? Richtig, weil eine Nachfrage besteht.

Was meinst Du, wie sollten KK und Ärzte auf einen schwunghaften Handel mit verschriebenen Diabeteshilfsmitteln reagieren?

Wer sich beklagt man bekomme von seinem Arzt nicht mehr großzügig Rezepte ausgestellt, während man bei Ebay die Allgemeinheit bescheißt, sollte bevor man sich in öffentlichen Foren ausweint, vielleicht mal das Hirn einschalten.
    von Thomas
  • Irgendwer

am 20.07.2009 18:28:10
    Richtig, man sollte das Hirn einschalten...

Hättest du es gemacht, wäre dir aufgefallen, daß im Falle der Teststreifen, die bei Ebay verscherbelt werden, der Stehler meist auch der Hehler ist.

Es wird nicht alles angeboten, nur weil eine Nachfrage da ist. Es gibt schon Anbieter, die Sachen anbieten, für die absolut keine Nachfrage existiert. Man kann es ja versuchen.

Und was ein Käufer mit den Streifen macht, sollte dich nicht interessieren, denn schließlich darf er sich damit auch die Bude tapezieren, wenn ihm danach ist.

Und wenn ein Typ 2 (Tablettenschlucker) auch mal wissen will, wie es um seine Werte steht, er aber vom Arzt keine Streifen verschrieben kriegt, willst du ihm etwa verbieten, sich welche zu kaufen, nur weil es dir nicht in den Kram passt? Oder nur weil du behauptest, dass er eh nicht drauf reagieren kann? Woher willst ausgerechnet du denn wissen, dass er nicht drauf reagieren kann? Bist du etwa sein behandelnder Arzt?

Und wenn der Handel mit Streifen gestoppt werden sollte, dann müßte man eigentlich nur hergehen und die Streifen rezept- und apothekenpflichtig machen.

Solange aber die Streifen frei gehandelt werden dürfen, dürfen diejenigen, die schon rummosern, wenn sie mal nur 800 statt der "üblichen" 1000 Streifen pro Quartal verschrieben kriegen und nicht jedesmal die Cola testen können, ob sie auch wirklich light ist, nicht meckern, wenn jemand einmal pro Quartal 50 Streifen bei Ebay kauft.

Und nun muß ich ran, da läuft demnächst eine Auktion aus und die 200 Streifen stehen bei grad mal 2 Euro. Die will ich haben!

von Irgendwer
  • Rainer

am 21.07.2009 00:21:15
    Warum soll ich mir ein schlechtes Gewissen machen?
    Ich nehme Tabletten und bekomme von meinen Ärzten keine Teststreifen verschrieben; da ich aber ab und zu wissen will, wie mein BZ auf bestimmtes Essen reagiert, messe ich. Die Teststreifen aus der Apotheke sind einfach schweineteuer. Wenn ich sehe, dass andere Medikamente im Ausland ein Bruchteil des deutschen Preises kosten, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass die Pharmaindustrie schon gut verdient- eben drum hol ich meine Testis bei ebay.

An Fälschungen denke ich nicht, es gibt ja Kontrolllösungen.

von Rainer