Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Neuling mit Diabetes oder doch nicht?

• Gast

Rang: Gast
    am 29.09.2011 22:37:01
    Rainer schrieb:
    - Eigene Erfahrungen,
    - Erfahrungen von anderen, beobachtet von Jenny Ruhl und
    - eine gehörige Portion Optimismus.

Den Optimismus lasse ich mir auch bis zum Beweis des Gegenteils nicht nehmen.

Du bist angeblich seit fast 10 Jahren Diabetiker, nimmst keinerlei Medikamente und hast einen Langzeitwert von 5,6.
    Wer hat denn bei dir einen Diabetes diagnostiziert?
  • Gast

am 30.09.2011 08:54:09
    Gast schrieb:
    Rainer schrieb:
    - Eigene Erfahrungen,
    - Erfahrungen von anderen, beobachtet von Jenny Ruhl und
    - eine gehörige Portion Optimismus.

Den Optimismus lasse ich mir auch bis zum Beweis des Gegenteils nicht nehmen.

Du bist angeblich seit fast 10 Jahren Diabetiker, nimmst keinerlei Medikamente und hast einen Langzeitwert von 5,6.
    Wer hat denn bei dir einen Diabetes diagnostiziert?

Und die 5,6 stehen da schon seit Jahren. Ich habe dagegen bei jedem Arztbesuch einen anderen Wert. Was mache ich bloß falsch? ;-)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 30.09.2011 14:17:27
    Fuchsteufel schrieb:
    Gerade lese ich über GYMNEMA SYLVESTRE, ein Kraut aus Indien, das angeblich Betazellen regenerieren kann.
    SYZYGIUM wird auch angeboten. Daneben natürlich Chrom und Zink, Alpha-Liponsäure.

Hallo Fuchs,

ich bin am Anfang meiner Diabetikerkarriere auch auf solche Sachen geflogen und habe das fast alles ausprobiert. Eindeutig kann ich sagen, dass keines der Mittelchen eine messbare Wirkung gebracht hat. An eine sonstigen Wirkung glaube ich heute auch nicht mehr oder wenn, dann kann die höchstens ganz winzig sein. Da ist bestimmt die positive Wirkung von basalem Insulin zur Unterstützung der Betazellen um ein vielfaches größer.

Wenn es irgend einen Wirkstoff geben würde mit dem die Betazellen regeneriert werden können, dann würden längst etliche Wissenschaftler und die Pharmaunternehmen daran forschen. Ich bewerte die Mittelchen genau so skeptisch wie Nahrungsergänzungsmittel. Irgendwie steckt immer einer dahinter, der etwas verkaufen will.

@Gast#13:
    Mein oGTT-2h-Wert liegt bei 240mg/dl - nicht dramatisch, aber unbestreitbar Diabetes.

@Gast#14:
    Ich gehe aller 2 Jahre zum Arzt und lasse die Werte bestimmen - bis zum nächsten Arztbesuch Anfang 2012 wird sich an dem Wert in meiner Signatur auch nicht ändern.
  • Gast

am 30.09.2011 15:52:08
    [quote=Rainer;56939

Beitrag gekürzt

@Gast#13:
    Mein oGTT-2h-Wert liegt bei 240mg/dl - nicht dramatisch, aber unbestreitbar Diabetes.

[/quote]

Für mich hört sich das eher nach einem einmaligen Ausrutscher bzw. Meßfehler an. Mein Vater hatte sowas mal nach einer schweren Grippe ohne jemals Diabetiker gewesen zu sein.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich finde nicht, daß du Diabetikern Ratschläge erteilen solltest. Von amerikanischen Heilsbringern ist nicht viel zu erwarten, wenn man bedenkt, wie dort mit Diabetikern umgegangen wird, die keine dicke Brieftasche haben.

am 01.10.2011 00:37:48
    Rainer Rainer ... sag bloss du hast uns angeschwindelt und leidest seit jahren einfach nur an einer schweren Grippe ?
    Womöglich lachst du auch noch wenn du im Wartezimmer von deinem Arzt sitzt.

Havier

;-)

• Gast

am 01.10.2011 10:03:39
    havier schrieb:
    Rainer Rainer ... sag bloss du hast uns angeschwindelt und leidest seit jahren einfach nur an einer schweren Grippe ?
    Womöglich lachst du auch noch wenn du im Wartezimmer von deinem Arzt sitzt.

Havier

;-)

Ganz offensichtlich hast du nicht kapiert, worum es geht.
  • Gast

am 01.10.2011 10:21:57
    Gast schrieb:
    Ganz offensichtlich hast du nicht kapiert, worum es geht.

Sieh es einfach als belanglose Randbemerkung.

Grüße Havier
    am 06.10.2011 15:18:28
    Hallo Havier,

ich fand es genauso lustig wie du, dass mir unser namenloser Gast per Ferndiagnose ein Schnupfen anhängen will und mich von meinem Diabetes befreit hat - quasi ein Wunderheiler.

@ anonymer Gast:

Nein, es handelt sich nicht um einen einmaligen Messfehler und nicht um eine Grippe. Die Krankheit die ich habe nennt sich Diabetes mellitus Typ 2 und
    Ja, ich werde meine Erfahrung in diesem Forum weitergeben und hoffe, dass noch viele von meinen Empfehlungen profitieren können.

Recht hast du insofern, dass mich mein Diabetes im täglichen Leben wirklich nicht viel mehr stört als eine Erkältung und dass ich denke (eigene Erfahrung, Erfahrung von anderen und eine Portion Optimismus), dass das für mein restliches Leben auch so bleiben wird. Um bis dahin zu kommen habe ich mir viele Empfehlungen von anderen angesehen, für mich geprüft und die guten übernommen. Ich richte mich allerdings nicht wie du danach, ob die von "bösen" Amis oder von "guten" Deutschen gegeben wurden, sondern nur danach, ob sie mit meinen Beobachtungen übereistimmen. Die Ernährungsempfehlungen von DDG und DGE gehören übrigens nicht dazu. Die wichtigsten Grundlagen habe ich mir von dem Ami Doc Bernstein abgeguckt. Mein Erfolg und die Erfolge von anderen die sich danach richten scheint mir recht zu geben. Dass ich ohne Medis auskomme ist ein bisschen Glück, aber das ist auch nicht das wichtigste. Mit einer gesunden BZ-Führung, nötigenfalls mit Unterstützung durch Medis, lassen sich in vielen Fällen das Fortschreiten eines Typ2-Diabetes und die Entstehung von Folgekrankheiten verhindern. Wenn du dazu weitere Infos haben willst und auch die Erkenntnisse von "bösen" Amis zulässt, dann melde dich einfach bei mir.

Beste Grüße von dem Diabetiker Rainer
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.10.2011 16:55:58
    @ #14,
    mein HBA1c steht in einem anderen Forum seit ewig bei 5,4, obwohl der letzte 5,2 war. Wieso sollte der immer großartig anderes schwanken?

@#18
    hab in meinem Umfeld einen Menschen, der vor 3 Jahren mit HBA1c 10und diagnostiziert wurde. Der isst seitdem konsequent KH-arm, hat alle seine größeren körperlichen Tätigkeiten (kleine Druckerei, schleppt viele Kisten Papier am Tag) auf die Zeiten nach seinen Mahlzeiten gelegt und seit nem halben Jahr nach seiner Diagnose völlig ohne Medis immer 1c 6,1/6,2.
  • Gast

am 06.10.2011 17:30:13
    Rainer schrieb:
    Hallo Havier,

ich fand es genauso lustig wie du, dass mir unser namenloser Gast per Ferndiagnose ein Schnupfen anhängen will und mich von meinem Diabetes befreit hat - quasi ein Wunderheiler.

@ anonymer Gast:

Nein, es handelt sich nicht um einen einmaligen Messfehler und nicht um eine Grippe. Die Krankheit die ich habe nennt sich Diabetes mellitus Typ 2 und
    Ja, ich werde meine Erfahrung in diesem Forum weitergeben und hoffe, dass noch viele von meinen Empfehlungen profitieren können.

Recht hast du insofern, dass mich mein Diabetes im täglichen Leben wirklich nicht viel mehr stört als eine Erkältung und dass ich denke (eigene Erfahrung, Erfahrung von anderen und eine Portion Optimismus), dass das für mein restliches Leben auch so bleiben wird. Um bis dahin zu kommen habe ich mir viele Empfehlungen von anderen angesehen, für mich geprüft und die guten übernommen. Ich richte mich allerdings nicht wie du danach, ob die von "bösen" Amis oder von "guten" Deutschen gegeben wurden, sondern nur danach, ob sie mit meinen Beobachtungen übereistimmen. Die Ernährungsempfehlungen von DDG und DGE gehören übrigens nicht dazu. Die wichtigsten Grundlagen habe ich mir von dem Ami Doc Bernstein abgeguckt. Mein Erfolg und die Erfolge von anderen die sich danach richten scheint mir recht zu geben. Dass ich ohne Medis auskomme ist ein bisschen Glück, aber das ist auch nicht das wichtigste. Mit einer gesunden BZ-Führung, nötigenfalls mit Unterstützung durch Medis, lassen sich in vielen Fällen das Fortschreiten eines Typ2-Diabetes und die Entstehung von Folgekrankheiten verhindern. Wenn du dazu weitere Infos haben willst und auch die Erkenntnisse von "bösen" Amis zulässt, dann melde dich einfach bei mir.

Beste Grüße von dem Diabetiker Rainer

Wenn ich Infos haben wollte, würde ich mich an einen Diabetiker wenden und nicht an einen Traumtänzer. Ich brauch aber keine.
    Was auch immer du haben magst, ein Typ2 Diabetiker bist du nicht. Das werden die Neulinge, die du hier "berätst" schon noch merken.