Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sport BE´s
-
Heidi
Rang: Gastam 06.07.2009 20:22:30
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage bzgl. der Sport BE´s: reicht es wenn ich vor dem Sport (bei einem Ausgangswert von 117 ml/dl) 3 BE´s Apfelsaft trinke und dann los sportel? Oder muss ich unbedingt langsame BE´s essen? Zur Info: ich fahre ca. 1 Stunde auf dem HeiMTRainer und komme dabei ganz schön auf touren, also ich bau schon was ab dabei ;-).
Vielen Dank schon mal für Eure zahlreichen Antworten. -
peter
Rang: Gastam 06.07.2009 21:20:01
huuu , meine glaskugel ist gerade trübe,
daher ist nichts mit wahrsagen.
es sind schon leute mit sport be mit hypo vom rad gefallen.
es sind schon leute ohne sport be mit 300 vom rad gestiegen.
woher sollen wir wissen zu welchem typ du gehörst. -
Heidi
Rang: Gastam 06.07.2009 22:37:02
sorry, wie konnte ich nur so eine dumme Frage stellen *schüttelkopf* Danke trotzdem, ich hoffe Du entspannst Dich wieder! -
hondagirl_1985
Rang: Gastam 06.07.2009 23:05:53
Hallo.
Diese Frage lässt sich nicht so ohne weiteres beantworten. Man müsste erstmal wissen welches Insulin du spritzt bzw mit welchem Verfahren.
Ich habe eine Insulinpumpe und treibe sehr viel Sport.
Sport BE´s esse ich nie. Aber während des Sports koppel ich die Pumpe ab.
Aber bezügl. Sport ist jeder Mensch anders. Ich bin mit meinem Sport-System in der Praxis ein Einzelfall.
LG von hondagirl_1985 -
klausdn
Rang: Gastam 07.07.2009 00:33:42
siehst du mopped,
so ist jeder verschieden, daher kann man auch nichts vorhersagen.
und das statement dort oben ist die wahrheit nichts als die wahrheit.
-
Astrid
Rang: Gastam 07.07.2009 15:25:34
Hallo Anonym,
ich würde dir raten, die nachlassende Wirkung des Basal-Insulin´s zu nutzen, um Sport zu treiben. Da bist du sicherer vor einer Hypo.
Aber jeder reagiert anders. Wenn ich 1 Std. Ausdauertraining betreiben will reicht mir ein BZ von 180-210. Obst mit Müsli vor dem Sport funktioniert bei mir am besten.
Ich spritze gar kein Insulin vor dem Sport, messe meinen BZ , entscheide dann was ich noch dazuesse und trainiere gegen den ansteigenden BZ an. Ist für mich die beste Lösung.
Denn jegliche Insulingabe, auch wenn ich nur für die Hälfte der BE´s gespritzt habe, verstärkt und verschnellert sich durch Sport in der Wirkung. Aber einfach selbst ausprobieren.
mfg von Astrid