Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Probleme Antrag für Diabetesdorf Althausen beim medizinscher Dienst

• Gast

Rang: Gast
    am 07.11.2011 23:31:46
    Hallo,

ich, Pumpenträger möchte unbedingt ins Diabetesdorf Althausen zu einer Korrektureinstellung fahren. Leider stellt sich der medizinische Dienst meiner (gesetzlichen) Krankenkasse quer und möchte stichhaltige Argumente, warum eine Korrektureinstellung nicht wohnortnah beim behandelnden Diabetologen erfolgen kann (ich wohne ca. 600 km von Althausen entfernt :-(...).

Wer von Euch war schon in Althausen und kann mir weiterhelfen? Wie habt Ihr eure gesetzliche KK davon überzeugt, die Kosten für diese Schulungsmaßnahme zu bezahlen? Bin für alle Tipps dankbar! Möchte unbedingt dorthin. Der Antrag für die KK von Doc Teupe war leider nciht ausreichend für die KK eben wegen der räumlichen Distanz zwischen Wohnort und Schulungsort :-(.

Viele Grüße, Maxi
  • Gast

Rang: Gast
    am 17.12.2011 14:18:23
    Hallo Maxi,

der Aufenthalt lohnt sich wirklich wenn man richtig was lernen will ^^
    Ich habe meine KK durch meine miserable Einstellung überzeugt - Hba1c vor Althausen 9,8 %, der ist jetzt, nach Althausen, zwischen 4,7 und 5,9 % ;-)
    Obwohl ich ein 3/4 Jahr krankgeschrieben war, keine Besserung ohne Teupe in Sicht, musste ich viel Schreiben, telefonieren...

Wenn Du schwanger werden willst, geht das wohl einfacher.
    Ich kann nur sagen, dass es sich gelohnt hat - ich würde das mittlerweile auch aus eigener Tasche zahlen, denn nichts ist so teuer wie ein miserabler Hba1c. Die Fahrkosten hatte ich selbst bezahlt.

Aber das mit der Korrektureinstellung find ich lustig, denn Teupe stellt einfach mal eben alles um und es wird danach meistens deutlich besser ;-)
    Die 18 Tage sind keine Einstellung, sondern Schulung, 140 Stunden Schulung - dort mal eben hinfahren und easy going kannst Du Dir abschminken.

Viel Glück dabei..

Grüße, Daniela