Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zukünftiger Diabtiker
-
Gast
Rang: Gastam 14.11.2011 14:31:58
Hallo Leute,
ich war jetzt beim Diabetologen und der hat jetzt aufgrund von Blutwerten gesagt das ich mich in den nächsten Wochen oder Monate zum Typ 1 Diabetiker entwickele. Derzeit produziert mein Körper noch Insulin und deshalb ist ein Therapie aktuell noch nicht notwendig ! Deshalb muss ich täglich mein Blutzucker messen und regelmäßig beim Arzt mein Blut untersuchen! Zu erwähnen ist, dass ich bei einer Routinekontrolle darauf aufmerksam gemacht wurde, dass meine Blutzucker etwas erhöht ist !
Muss ich mich jetzt tatsächlich damit abfinden ? Wie kann ich ich das ganze am besten hinauszögern? Oder besteht noch Hoffnung?
Bitte um viele Kommentare !
Danke -
Gast
Rang: Gastam 14.11.2011 14:50:20
Hallöchen!
Woher weiß dein Arzt das denn?? Hast du Antikörper im Blut? Wenn ja, welche und wieviele? Ich glaube nicht, dass er mit Sicherheit sagen kann, dass du Typ 1- Diabetiker werden wirst, ich glaube, er kann höchstens nur eine Wahrscheinlichkeit angeben.
Wie erhöht sind deine BZ-Werte denn? Normalerweise schreitet ein Typ 1 sehr schnell fort, sobald eine erste Erhöhung der BZ-Werte entsteht.
Sollte es wirklich so sein, dass du einen Typ 1 entwickelst, kannst du nichts dagegen tun. Du solltest nur darauf achten, dass er recht früh erkannt wird, damit du keine gefährliche Ketoazidose entwickelst und du solltest dann sofort mit der Insulintherapie beginnen um deine restlichen Beta-Zellen zu schonen!
Liebe Grüße,
Nessi -
Gast
Rang: Gastam 14.11.2011 14:56:26
erstmal Danke für die schnelle Antwort :) !
Ich weiss nur ein Wert der bei Diabetiker bei 6,5 ist ist bei mir 6,3 !
Schöne Grüße -
Gast
Rang: Gastam 14.11.2011 15:02:34
Hmm.. kann es vielleicht sein, dass dein Arzt gesagt hat, dass du einen Typ 2 entwickeln wirst, nicht Typ 1? Dein HbA1c spricht tatsächlich für Prädiabetes, allerdings halte ich einen Typ 2 für wahrscheinlicher, weil sich eben ein Typ 1 so schnell entwickelt. -
Gast
Rang: Gastam 14.11.2011 15:05:01
Ich muss auch nächsten Monat wieder zum Diabetologen und ich muss wegen diesen ketonen auf so ein längliches Blatt pinkeln ! -
Gast
Rang: Gastam 14.11.2011 15:24:54
hba1c von 6,3% . ist durchnitt von 130mg/dl, mit den entsprechenden ausflügen pp.
woraus der arzt aus dem hba1c -> t1 schließt ? der muß wahrsager sein.
wozu du bei so niedrigem bz ketone testest ist nicht ersichtlich. -sinnlos-
ich würde mir da einen suchen der etwas mehr erfahrung mit dm hat, deiner wäre mir zu dubios. -
Gast
Rang: Gast -
am 14.11.2011 15:30:18
wahrscheinlich isser aufm Weg zu Diabetes und wahrscheinlich isser kein Dicker - also musser Typ1 sei, oder? -
Gast
Rang: Gastam 14.11.2011 15:46:06
richtig vom gewicht passt alles ! Bin 178 cm und 77 Kg
ich mach auch krafttraining und deshalb bin ich etwas schwerer! -
Gast
Rang: Gastam 14.11.2011 17:26:24
Da lobe ich mir ja meinen Diabetologen. Der hat mich damals sofort auf Insulin gesetzt, um die Bauchspeicheldrüse möglichst lange zu schonen, und hat da nicht erst noch Wochen herumgekaspert. Ich glaube, ich profitiere heute noch davon. Da fällt mir ein, ich muss meinen C-Peptid-Wert mal wieder checken lassen.
Gruß, ich