Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 24.12.2011 17:14:38
    Hallo,

ich heisse Daniel und werde anfang januar 32.

Ich habe mir am donnerstag abend von meiner schwester meine blutzuckerwerte messen lassen, die waren bei 360, am nächsten morgen nüchtern bei 330.
    Da ich allen in meiner großen Familie nicht das weihnachtsfest vermasseln wollte und will habe ich mir vorgenommen dann am montag oder dienstag zum arzt zu gehen. Ich habe nun vor nen paar minuten eine weitere messung vorgenommen, das ergebniss war 442.

Nun bin ich mir unschlüssig was ich machen soll, welchen gefahren ich mich aussetzte wenn ich erst in zwei tagen zum arzt gehen usw. usw.

Ich brauche rat von euch!

Danke!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.12.2011 17:21:13
    Mögliche Gefahr: Ketoazidose.

Lies hier und mach dich lieber vorher auf den Weg ins Krankenhaus zur Notaufnahme. Lieber einmal umsonst hingegangen, als den schweren Verlauf zu riskieren.
  • Gast

am 24.12.2011 17:24:56
    hallo Daniel,
    ruf doch besser mal den Notdienst an und erzähl denen das. Ich denke das Weihnachtsfest ist jetzt erstmal nicht so wichtig.

Havier

• Gast

am 24.12.2011 18:46:12
    wenn deine schwester dm hat, weshalb hat sie sonst ein bz-gerät, dann frage sie doch.
    grundsätzlich ist beim t2 noch kein lebensbedrohlicher wert erreicht, der fängt weit über 600
    an =hi.
    wenn deine schwester einen diabetologen hat könnte sie morgen diesen versuchen tel zu erreichen.
  • Gast

am 25.12.2011 06:36:30
    Ich kann mich da auch nur anschließen, geh bitte sofort in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Ab 400 ist eine sofortige Krankenhauseinweisung fällig. Mich hat man auch sofort behalten, obwohl ich aus einem anderen Grund da war und von Diabetes noch gar nichts wusste.