Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

überraschungstütte für diabetiker kind

• paulina

Rang: Gast
    am 10.06.2009 00:09:35
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar tipps behilflich sein. Mein Sohn wird nächste Woche 4 Jahre alt. In seiner Kindergartengruppe ist es üblich kleine Süssigkeitentüttchen an die Kinder zu verteilen. Ein Mädchen aus seiner Gruppe hat Diabetis ( sie muss Insulin spritzen). Natürlich möchten wir ihr auch ein Tüttchen packen aber ich weiss nicht wirklich womit....und möchte natürlich auch nichts falsches hineinpacken. Mir fallen Bonbons ohne Zucker ein...würde das gehen und was noch??....
    Freue mich auf jede Hilfe...danke schön.

Paulina
  • Anfrage

am 10.06.2009 13:31:12
    Was bitte sind überhaupt Tüttchen? von Anfrage
  • Carlos

am 10.06.2009 13:35:32
    Zuckerfreie Bonbons gehen sicher. Könntest du anstelle NUR Süßkram einfach etwas Anderes in die Tüte legen? z.B. ein kleines Ausmaleheft, Glitzestifte, was weiß ich, es gibt doch sooo viel? (Ich weiß aber nicht, ob 4-jährige schon ausmalen können oder etwas Anderes als nur Esszeuchs?) von Carlos
  • v

am 10.06.2009 13:36:39
    ..oder rufst kurz die Mutter des Kindes an und fragst ganz direkt, dann kannst du nichts falsch machen...(Würde ich tun..)
  • gdhfjrz

am 10.06.2009 22:50:00
    Da es für einen Diabetiker (wie hier und anderswo ständig getönt wird) angeblich nichts "Falsches" mehr gibt ("möchte natürlich auch nichts falsches hineinpacken") und einer mit DM auch nicht immer eine Extrawurst gebraten haben will und du ja von "Süssigkeitstütchen" schreibst, kannst du im Prinzip die Tüte genau so wie bei einem "Gesunden" füllen!
    (unabhängig vom DM sind "zucker"freie Sachen für Kleinkinder der Zähne wegen immer sinnvoller!)
  • Paulina

am 11.06.2009 00:44:29
    danke für die schnellen Antworten...ich werde wohl Stift und Sticker mit dazu legen.
    Lg, Paulina
  • Renate67

am 22.07.2009 12:43:08
    Hi!

Ich weiss, die Antwort kommt zu spät für Dich, aber schau mal unter www.besserohnezucker.de. Da gibt es lauter zuckerfreie Sachen, auch für Kinder. Sogar ein ganzes Kinderset. Gerade gestern entdeckt.

LG Renate von Renate67