Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin im Urlaub vergessen..
-
Gast
Rang: Gastam 28.12.2011 11:31:09
hallo,
Also ich habe meine Insuline vertuscht und statt 2X HUMALOG und 2X LEVIMIR jetzt 4X LEVIMIR mit in den Urlaub genommen was natürlich eine Katstrophe ist.
Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen sollte ??
Bin in Wien und würde nur im Notfall den Urlaub abbrechen. Habe hier schon in der Apotheke gefragt aber ohne Rezept läuft hier garnichts . Mein Rückreisetermin ist der 3.1 also noch 5 Tage und ohne Essen schaffe ich das nicht.
Habe meine Versichertenkarte nicht dabei. Soll/kann ich trotzdem hier zum Arzt.
Kennt jmd. evt jemanden der mir eine HUMALOG Patrone mit 300Einheiten besorgen könnte ??? Die würde mir ausreichen , da noch ca 50 Einheiten in meiner alten Patrone .
Kann man auch mit LEVIMIR den Blutzukerspegel senken ???
SOS
-
Gast
Rang: Gastam 28.12.2011 11:40:10
geh in ein krankenhaus erkläre denen was passiert ist, entweder tauscht ihr levemir gegen humalogpatrone, oder du bezahlst und versuchst das geld anschließend wieder zu bekommen, daß die dir kein insulin geben einfach so ist verständlich die kennen dich nicht,
und mit der verschreibungspflicht wird es schon immer in ö sehr genau genommen.
du benötigst ja keine behandlung nur eine patrone oder ein rezept, und das kann nur ein privates ohne kkkarte sein. -
am 28.12.2011 13:43:24
bin zwar auch in wien
aber leider ist mein doc in urlaub
geh ins spital
würde vorschlagen dorthin
http://www.barmherzige-brueder.at/content/site/wien/startseite/aktuelles/index.html
baba
marion
-
Gast
Rang: Gastam 28.12.2011 14:47:39
In einer Apotheke in der Innenstadt haben die mir diese Einwegpens problemlos verkauft, so dass mir ein Stein vom Herzen gafallen ist.
Danke für die Antworten und allen guten Rutsch ... -
-
Gast
Rang: Gastam 28.12.2011 16:01:06
schrieb:
und mit der verschreibungspflicht wird es schon immer in ö sehr genau genommen.schrieb:
In einer Apotheke in der Innenstadt haben die mir diese Einwegpens problemlos verkauft
Soviel zum "Genaunehmen" in Ö - sind alles gottlob nur Menschen...