Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzuckerwert noch in der norm?

• Rang: Anfänger
    am 02.01.2012 14:48:07
    Hallo zusammen,

ich habe euch gerade gefunden und muss auch gleich mal eine frage stellen.

Ich hatte vor gut zehn monaten einen leichten gestationsdiabetes, den man aber mit einer Ernährungsumstellung gut in den Griff bekam. Nach der Entbindung wurde der wert nochmal kontrolliert und war auch wieder in ordnung.

Jetzt habe ich die tage mal meinen wert gemessen und kam morgens auf einen Nüchternwert von 113. Über den tag verteilt lagen die werte um 125 rum und nach dem essen bei knapp 150. Bei der heutigen nüchternmessung hatte ich dann einen wert von 123.

Jetzt findet man ja im netz alle möglichen angaben, was die normwerte betrifft. Tja jetzt stellt sich mir die frage, ob ich einen termin beim arzt ausmachen sollte, um nochmal genauer zu testen und den langzeitwert zu bestimmen.

Könnt ihr mir was zuden werten sagen?

Ich danke euch und lieben Gruss

Silke

Ps: Fehler beim Messgerät schliesse ich eigentlich aus, da das Gerät kurz vor der entbindung nochmals überprüft wurde, da es zu differenzen zwischen meinen messungen und dem langzeitwert kam.
  • Gast

Rang: Gast
    am 02.01.2012 15:05:19
    Moin Lotte,

lässt Dein Nachwuchs Dich wenigstens inzwischen die eine oder andere Nacht schlafen?

Hier hast ne einfache Übersicht über die geltenden BZ-Definitionen. A1c=HBA1c und FBG=Nüchternzucker.

Und hier hast Du ein einfaches weltweit bewährtes Rezept für den gesunden Blutzucker, so lange Du den noch ohne Medis erreichen kannst.

Daumendrück, Jürgen