Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tierisches Insulin in allen EU-Staaten verfügbar

• °°°

Rang: Gast
    am 05.06.2009 19:32:50
    Auszug aus INSULINER Heft 87 S.75:

Mit ihrer Petition "Bedarf an tierischem Insulin" hatte Sabine Hancl jetzt Erfolg: Der Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments schreibt:
    "Insulin tierischen Ursprungs ist nach den der Kommission zugänglichen Informationen gegenwärtig in zwei Mitgliedstaaten zugelassen. Wenn dieses Arzneimittel zur Behandlung von Patienten in anderen Mitgliedstaaten erforderlich ist, können die nationalen Behörden auf die in den Rechtsvorschriften vorgesehenen Mechanismen zurückgreifen, um es verfügbar zu machen." Nachzulesen unter:

http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2004_2009/organes/peti/peti_20090416_0900.htm

unter Nummer 27 ist der Text unter de (ganz rechts)- für deutsch - in der rechten Spalte.

Somit bestätigt das Europäische Parlament, was wir seit ewigen Zeiten sagen: "Wer sich kümmert erhält sein benötigtes Insulin!!!!"
    von °°°
  • Anke

am 05.06.2009 20:43:48
    So,so wer sich kümmert... bei mir liegt es am Verhalten der BEK und nicht an mir selbst !
    Die Justiz zögert das Ganze auch noch raus(Untätigkeitsklage ???)

Was EU -Recht ist müßten die Verantwortlichen ja kennen,oder ? Ein Glück für die Betroffenen die ihr Insulin bereits haben !!!
    Ich erwähnte es schon vor geraumer Zeit... wenn tierisches Insulin in einem EU-Staat die Zulassung hat,muß es nach EU-Recht auch in Deutschland erhältlich sein und das ohne wenn und aber !

Man kann allerdings auch die ganz fiese Tour betreiben und einen betroffenen Menschen finanziell und körperlich ausbluten lassen...auf die Weise löst sich das Problem von selbst - nicht gerade die humanste Methode um kritische Menschen loszuwerden.( Wo war heute Mr. Obama? In Buchenwald...) von Anke
  • Querschläger

am 05.06.2009 20:57:46
    Alte, du hast so einen Schuss... von Querschläger
  • klausdn

am 05.06.2009 21:05:28
    fast richtig , nein sie hat viele
    und hier beten alle(selbst atheisten) daß sie endlich das weite sucht, und es ist allen völlig egal ob sie es findet.
    hoffentlich bleibt die bkk hart gegen anke, sonst sülzt sie uns nur noch die ohren voll.
    -allein das wort schweineinsulin bereitet inzwischen übelkeit-(nebenwirkung!!!)
  • Barack Oweia

am 05.06.2009 21:06:48
    Hello Miss Anke!
    I am so sorry weil kei time gehabt for driving to Landau to liefer you twenty-five tieflader voll with schweineinsulin - but I was beschäftigt with really wichtige sachen on this world.
    When I want to lach mir the arsch ab, I take a guck on pictures of my AMTSvorgänger, not in the forum hier ;0)
    Hey, I know a hübsch little place in Cuba, it is called guantanamo - when we have kicked out the restliche Uiguren from there, maybe you want to zieh ein? There will be a lot of Zellen frei then, enough platz for you and your Psychosen!

Germany is nice - you have always was zu lachen and the freaks are schbitze! :0)

Greetings
    Barry von Barack Oweia
  • sgdhfter

am 05.06.2009 21:09:57
    Warum sollten wir Obama los werden wollen?
    Auch komisch, dass nur bei dir die BEK so lange braucht bzw. die Justiz in der Pfalz sooo überlastet ist. "Ein Glück für die Betroffenen die ihr Insulin bereits haben" Das war kein Glück, sondern Initiative, die haben sich gekümmert und nicht von früh bis spät unsinnige Foreneinträge verfasst!
    Zupf dich an deiner eigenen Nase.
  • @Barry

am 05.06.2009 21:12:13
    Der war Spitze!! *rofl* and *supergrins* von @Barry
  • Barry

am 05.06.2009 21:13:21
    Yes, I know. This woman is mehr than luschtig :0) von Barry
  • kai3

am 05.06.2009 21:19:00
    Ich habe gekämpft und habe gewonnen.

Ich bin stolz auf mich.

Und VIELEN DANK an welche , die mich hier RICHTIG unterstüzt haben.

• Barry O.

am 05.06.2009 21:23:11
    Ach Leut schreibt doch als mal Eure Namen oben hin, das kann ja alles kein Mensch mehr outeinanderholden... von Barry O.
  • x

am 06.06.2009 08:07:32
    Ich habe gekämpft und habe gewonnen.

Ich bin stolz auf mich.

Und VIELEN DANK an welche , die mich hier RICHTIG unterstüzt haben.

Wie melodramatisch...*heul**jaul*...

"Ich bin stolz auf mich" ...Sie /Er braucht das...das macht ihr Narziß-Wesen(Charater"Ego,Ich-Bezogenheit)) aus...

Übrigens,die Sätze könnten aus der Trivial-Literatur stammen

Der Schreiberling ist die personifizierte Anekdote !!!
  • peter

am 06.06.2009 13:50:17
    es ist wie immer, anke, du verstehst noch nicht mal statements die aus einem einzigen satz bestehen.
    1. da hat jemand - mit den richtigen mitteln-
    mit den richtigen argumenten- an der richtigen stelle -
    mit unterstützung von uns-
    --- erfolg --
    bei dir ist es umgekehrt:
    2. -du kämpfst mit den falschen mitteln- mit sinnlosen argumenten - an der falschen stelle -
    und ohne jede unterstützung-
    --- mißerfolg --
    und da ändert auch dein geschwafel nichts !
  • gdhfzrt

am 06.06.2009 17:29:21
    "Sie /Er braucht das...das macht ihr Narziß-Wesen(Charater"Ego,Ich-Bezogenheit)) aus..."
    Stolz auf sich zu sein hat mit Narzissmus nichts zu tun, sondern ist eine Eigenschaft von glücklichen, lebensbejahenden Menschen (zu denen DU nicht zählst). Und neidische Menschen wie du sind einfach bedauernswert. Träum schön weiter, du Pessimist - wir sind Optimisten und können über solche Weltuntergangsstimmungsverbreiter wie dich nur "lächeln". Ausserdem hat sich durch dein Geschwafel nichts an der Tatsache geändert, dass man (so man es benötigt) überall in Europa tierisches Insulin bekommt.
  • x

am 06.06.2009 20:39:37
    Na,seid ihr endlich fertig mit dem Jauche-Ausgiessen über Anke ?

Ist ja mehr wie widerlich und menschenverachtend wie ihr euch hier gebt !

Es spricht Bände für den Betreiber u. Co. das er so etwas zuläßt -nicht positiv und schon gar nicht DiabetikerInnen-Freundlich!

(Daniela,Volker,Thomas Sottung usw. -"Gleich und Gleich Gesellt sich gern"...BULLSHIT FOR EVER !!!)
  • peter

am 06.06.2009 21:37:10
    aber anke , das ist doch die jauche die du selbst angerührt hast.
    dein problem. daß du die wahrheit nicht verträgst,
    so wie man in den wald hineinruft , so schallt es heraus.
    -- und du merkst es nur nicht, - du - bist viel schlimmer als die antworten, denn du lügst, und die antworten sind ehrlich, und viel zu höflich. von peter
  • hdnfjgh

am 06.06.2009 21:39:40
    Son Quatsch - wenn wir Jauche über Anke ausgiessen (selbst Schuld, wenn sie sich darunter stellt!), sind wir doch nicht "menschen"-verachtend, sondern höchstens Anke-verachtend (jeder, wie er es verdient!). Sie, die ständig Beleidigungen + grössenwahnsinnigen Schwachsinn abliefert, muss sich darüber nicht wundern (wie du mir, so ich dir!). Und Tatsachen sind nun mal Tatsachen, egal ob man sie als Jauche bezeichnet oder nicht, und Jaulen und Grinsen verändert auch nichts!
  • Thomas Sottung

am 06.06.2009 22:44:37
    wie schön das ich daniela und volker nun als geschwister habe.:)
    dir kleines landei ist doch wirklich keine anfeindung zu viel, genau bei den leuten die dir einmal aus der patsche geholfen haben.
    meine meinung : lasst uns eine busfahrt nach landau unternehmen mit anschließender trollaustreibung.
    eventuell können wir das ganze über die abwrackprämie finanzieren.:)
    und du anke, trink wieder bier, da warst du bestimmt ausstehlicher. von Thomas Sottung
  • °°°

am 07.06.2009 07:38:55
    So ist das Thomas, solange sie jemanden braucht, ist er/sie gaaaanz toll. Wenn man ihr aber die Meinung geigt, schüttet man plötzlich Jauche! Aber getreu dem "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" muss sie halt immer in diesen sauren Apfel beissen. "Es spricht Bände für den Betreiber u. Co. das er so etwas zuläßt -nicht positiv und schon gar nicht DiabetikerInnen-Freundlich!" Also wir finden es total positiv, denn noch herrscht im Lande Meinungsfreiheit und die Wahrheit lassen wir uns von dir nicht verbieten. Übrigens ist unser HI sehr
    Diabetiker-Innen-Freundlich und selbst aussen wirkt es recht gut (wir können morgens echt zufrieden in den Spiegel schauen...) von °°°
  • Trulla Mögebier

am 07.06.2009 08:57:51
    Wie immer bei unserem Fischkopp aus Landau - wirre unbewiesene Behauptungen, weil ihr die Luft bzw. die Argumente, um sachlich zu diskutieren, ausgehen. Und das Gammelfleisch in Landau ist nicht aus Bayern gekommen, sondern in Hamburg geboren. von Trulla Mögebier
  • x

am 08.06.2009 08:16:06
    wirre unbewiesene Behauptungen, weil ihr die Luft bzw. die Argumente, um sachlich zu diskutieren,

Soll das eine Anekdote aus dem Wiener Wald sein ?

Ihr habt doch längst bewiesen ,das ihr nur Stroh,graue Masse und nichts weiter unter der Kalotte habt !

Ihr seid doch so doof,das ihr noch nicht einmal zu unterscheiden vermögt was "Hypoglykämeien"(leichte) und was "unbemerkte Hypoglykämien" sind... ihr seid so doof und arogant,das ihr Grundlagenforschung-wissen ad absurdum darstellt und so tut als gäbe es sie nicht...allen voran Daniela,klausdn,Th. Sottung, und last but not least Volker H.aus Pfurziheim...

Es gibt Fakten(TATSACHEN) die Grund genug wären Humaninsulin sofort vom Markt zu nehmen -aber selbst das versteht die liebe Daniela nicht und tut weiter schön und betreibt weiter ihre Anköddeltour bis zum Erbrechen !

Ist doch widerlich ... pfui,Daniela !( dir gings noch nicht schlecht genug )
  • Vollbier

am 08.06.2009 11:32:17
    Es gäbe mehr Fakten Dich vom Markt zu nehmen. von Vollbier
  • Tom

am 08.06.2009 12:51:45
    Wer sagt eigentlich, dass Frau Anke überhaupt DM hat? ich glaub das mittlerweile nicht. Das ganze Wissen ist doch aus dem Internet..
    Vielleicht dauert die Bearbeitung bei der KK so lange, weil die Unterlagen beim medizinischen Dienst liegen und auf die psychologische Begutachtung warten. von Tom
  • Daniela

am 08.06.2009 13:41:38
    Hallo,

erhöht cortisonhaltige Creme eigentlich den Blutzucker?

LG, Daniela
  • @Anke

am 08.06.2009 15:14:40
    " Es gibt Fakten(TATSACHEN) die Grund genug wären Humaninsulin sofort vom Markt zu nehmen..."

-- z.B. DEINE unbemerkten Hypoglykämien ANKEEE???
    DIE hab ICH (und viele bzw die meisten anderen) aber NICHT!!! Also sorg du dich darum daß du dein Schweineinsulin kriegst und laß uns anderen unser Humaninsulin!!! Ansonsten müßtest du auch alle Autos und Flugzeuge etc aus dem Verkehr ziehen und Alkohol und Zigaretten verbieten lassen und vieles mehr! Kapiert???

DU willst doch nur Humaninsulin vom Markt genommen haben weil du zu blöd bist dem MDK nachzuweisen/zu belegen daß dein kaputtes Hirn (durch Alkohol definitiv geschädigt) es nicht verträgt!!! Wo ist denn das Problem??? Sag doch ehrlich daß du Hirnschäden durch >30 J. Alk hast und du dadurch keine Hypos mehr bemerkst aber durch Schweineinsulin klappt es wieder! Such dir endlich einen guten Neurologen der dich dabei untersützt! Aber deine Art an die Sache ranzugehen ist einfach nur billig und primitiv und deine Argumente völlig haltlos, weil die allermeisten keine Probleme mit Humaninsulin haben!!!
    Und genauso wird es auch das Gericht sehen wenn du da mit deinem Schwachsinn (Humaninsulin generell/für alle verbieten) aufkreuzt!!!
    DU bist übrigens die EINZIGE die sowas fordert -keiner sonst/keine Betroffenen/kein Prof. fordert das!!! von @Anke
  • x

am 08.06.2009 15:27:54
    Hallo,

erhöht cortisonhaltige Creme eigentlich den Blutzucker?

LG, Daniela

Was eine Frage von einer die Medizin studiert haben will...*grins*