Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Tierisches Insulin in allen EU-Staaten verfügbar
-
Daniela
Rang: Gastam 09.06.2009 00:34:16
Danke Peter,
mein Dermatologe hatte mir nämlich zur Vorsicht geraten @BZ..
LG, Daniela -
peternachtrag
Rang: Gastam 09.06.2009 01:09:45
für geschlucktes und gespritztes cortison gbt es von teupe richtwerte pro sorte, die man vorher an insulin gibt.
salbe/creme wirkt nicht.
spray entspricht maximal der exhubera wirkung= maximal 10% der menge wirken, aber meist weniger, daher nur bei bedarf korrigieren. von peternachtrag -
Daniela
Rang: Gastam 09.06.2009 02:11:20
Danke nochmal. Mit geschlucktem Cortison komme ich klar, da die Wirkung eindeutig ist. Nicht so mit Spray oder Creme, wobei Creme ja, auch großflächig angewandt, nicht wirkt.
Habe gestern Creme verwendet und da mein BZ von gestern zu heute total aus dem Ruder gelaufen war, dachte ich es läge daran. Anscheinend war es doch etwas anderes..
LG, Daniela -
x
Rang: Gastam 13.06.2009 02:00:00
Auszug aus INSULINER Heft 87 S.75:
Mit ihrer Petition "Bedarf an tierischem Insulin" hatte Sabine H. jetzt Erfolg: Der Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments schreibt:
"Insulin tierischen Ursprungs ist nach den der Kommission zugänglichen Informationen gegenwärtig in zwei Mitgliedstaaten zugelassen. Wenn dieses Arzneimittel zur Behandlung von Patienten in anderen Mitgliedstaaten erforderlich ist, können die nationalen Behörden auf die in den Rechtsvorschriften vorgesehenen Mechanismen zurückgreifen, um es verfügbar zu machen." Nachzulesen unter:
http://www.europarl.europa.eu/meetdocs/2004_2009/organes/peti/peti_20090416_0900.htm