Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tipps zum knabbern

• Sebastian Martin

Rang: Gast
    am 05.07.2009 00:15:21
    Lieber Peter
    du kannst nicht einfach alles als spinnerei abtuen. Solange die BSD noch funktioniert kann man ihren Zustand mit der richtigen Lebensweise(Ernährung + Bewegung) erhalten oder gar verbessern. Das hängt natürlich davon ab wie lange man krank ist und welchen Diabetes Typ man hat. Wenn man gerade diagnostiziert wurde ist es sogar wichtig diese Phase so lange wie möglich hinauszuzögern ( bei mir dauert sie fast 2 Jahre an - Ohne Insulin)

Und darauf zielt auch mein Beitrag ab, dass ich als Alternative Gemüse nenne., weil das meiste Knabberzeugs leider schädlich ist. Hinzukommt, dass man sich beim knabbern vorm Fernseher nicht bewegt und man so Energie bekommt die man nicht verwerten kann ausser man setzt künstliches Insulin dagegen.

Liebe Marie,

ich will dir auf keinen fall das Knabbern absprechen. Ich muss mich selber auch immer mal zusammenreissen wenn ich andere sehe wie sie z.B diese Gebäckzusammenstellungen in ein paar Minuten wegknabbern :)

Versuch doch mal Paprika in kleine Schiffchen zu schneiden und streu ein paar Nüsse aus ner Nussmischung dazwischen. Die rote und gelbe ist meisten leckerer zum knabbern als die grüne-

Schokolade mit einem hohen Prozentanteil von echter Schokolade und wenig Zucker ist noch am besten. Leider muss man sich an Schokolade mit hohem % Anteil auch erst gewöhnen. Unsere Geschmacksnerven sind leider total put von dem meisten essen was es so gibt. Aber dann schmeckt die echt lecker wenn man ab und zu nen kleines Stück ist ;)

Schönen Abend noch!

von Sebastian Martin