Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hypo-Symptome trotz "guter" Werte

• asd

Rang: Gast
    am 03.06.2009 15:21:48
    Nach dem Essen hab ich ab und an das Gefühl, unterzuckert zu sein. Wenn ich dann mess, erhalte ich Resultate um die 6 mmol/l. Dasselbe passiert mir bei etwa 9 mmol/l. Bei anderen Werten nicht (ausser natürlich, wenn ich unter 4 gerate).

Kennt das sonst noch jemand und hat jemand eine Ahnung, warum das so sein könnte?
  • Jürgen

am 03.06.2009 15:29:23
    Eigentlich ist 4 auch noch kein Unterzucker. In welchen Höhen bewegt sich Dein BZ denn normal? von Jürgen
  • kjh

am 03.06.2009 15:49:00
    In der Regel sind meine Werte zwischen 4.5 und 6, also ganz gut. HbA1c ist aktuell 5.8.

4 ist noch nicht unterzuckert, aber wenn ich rund 4 hab, merk ichs schon leicht ... kann ja auch an der Toleranz meines Messgeräts liegen.
  • Tom

am 03.06.2009 16:38:40
    Wie erklärt sich denn das dein behandelnDer Diabetologe?
    Irgendwas passt das nicht zusammen...wie sieht es um den Blutdruck aus? von Tom
  • asd

am 03.06.2009 17:06:37
    Im Moment bin ich nicht "aktiv" bei einer Diabetesberaterin, weil alles in Ordnung ist und ich mal ne Pause brauchte nach dem Krankenhaus. Aber ich werd das sicher ansprechen, wenn ich nächstens mal wieder geh. Wollte nur mal nachfragen, ob das sonst noch jemand so kennt.

Blutdruck ist in Ordnung, plus/minus 120/80.
  • Jürgen

am 03.06.2009 19:12:20
    Wollte Dir schcon längst zu Deiner guten BZ-Führung gratuliert haben, aber muss wohl den falschen Knopf gedrückt haben.

Wie Du's beschreibst, kann das nichts mit Deinem BZ zu tun haben. An Deiner Stelle würde ich daher meinen ganz normalen Dok löchern, was sich denn wohl sonst noch wie ne Hypo anfühlen könnte. von Jürgen
  • dfsadf

am 04.06.2009 11:44:19
    Merci :)

Ok, mach ich bei der nächsten Kontrolle demfall mal. Hab mich nur gewundert, weils wirklich immer bei denselben Werten passiert.
  • kai5

am 04.06.2009 17:48:06
    Hallo,

welche Insuline benutzt Du denn ?
  • asd

am 04.06.2009 20:38:21
    Insulatard als Langzeit-Insulin und NovoRapid.
  • kai9

am 04.06.2009 23:50:06
    hallo,

ich hatte nach den insulinen gefragt.

eine vorsichtige überlegung, vielleicht das gentechnische insulin dafür verantwortlich zu machen. (die schnelle senkung des bz`s, auch wenn z.b. gerade während des essens)

leider gibt es hier kritiker, die, wenn jemand von ursachen des gentechnisch hergestellten insulins sprechen, überaus empfindlich reagieren und zweitens eine hier bekannte person mit rigorosen veranstaltungen eine "gehirnwäsche" versucht von dem gentechnisch hergestellten insulin abzuraten.

dahin möchte ich mich aber nicht einreihen.

------------------------------------------------------
    mir ist es unter gentechnisch hergestellten insulinen ähnlich ergangen, was die hypo-symptome betrifft.
    es waren anzeichen wie z.b. das gefühl "boden unter den füßen zu verlieren", schwindel, verwirrtheit angst vor plötzlichen hypos, trotz normwerte.

vielleicht nur ein kleiner anhaltspunkt.