Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hypo-Symptome trotz "guter" Werte

• dgfhrzt

Rang: Gast
    am 09.06.2009 18:14:23
    Das ganze "Theater" entfällt, wenn man eine Pumpe trägt und sich Ersatzkatheter und Pflaster ins BZ-Messgerät (was man ja immer dabeihaben sollte) legt. Auch lässt sich mit Pumpe der BZ besser handhaben (bestätigt jeder Pumpenträger). Ist aber sicher schwierig schon nach 7 Monaten DM (Typ 1?) eine zu bekommen. Fragen kostet aber nichts.
  • sdf

am 09.06.2009 19:20:25
    Falls ich den Pen mal wirklich verlieren sollte oder er kaputt geht, ist das kein Weltuntergang. Klar, wenn ich irgendwo weit weg von daheim bin, hab ich einen zweiten Pen dabei. Aber im Büro gehts auch ohne. Im Notfall. Und sonst wär ich in 20 Minuten daheim, da krieg ich noch keine Ketoazidose ;)

Eine Pumpe ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal ein Gedanke von mir. Ich will kein Gerät, das an mir hängt. Wie das in 20 Jahren ausschaut, weiss ich noch nicht. Aber zurzeit kein Thema, nein.

Und ja, ich hab Typ 1.
  • Tom

am 10.06.2009 10:04:53
    Wenn der kaputt geht, ist sicher Feiertag oder WE oder eine andere ungünstige Konstellation... sonst wäre es ja langweilig...oder? Aber du musst ja nicht... von Tom
  • Tommy

am 10.06.2009 10:09:50
    Ich weiß nicht, in welcher Sendung ich das gestern im TV sah.. da wurde (War aber glaub ich keine Diabetikerin..) von ständigen Unterzuckerungen gesprochen und als Ursache Cortisonmangel im Körper festgestellt. (Ich wusst gar nicht, dass man selbst Cortison produziert...) Ist das Unsinn oder wahr? von Tommy
  • awd

am 10.06.2009 11:35:45
    " Wenn der kaputt geht, ist sicher Feiertag oder WE oder eine andere ungünstige Konstellation... sonst wäre es ja langweilig...oder? Aber du musst ja nicht... "

Und was genau wär dann mein Problem? Mein Kühlschrank ist voll mit Pens, im Notfall bin ich rasch daheim. Und wenn ich weiter weg bin, hab ich ja, wie gesagt, sicher zwei dabei.
  • Tom

am 10.06.2009 13:28:21
    achso, ja. du hast Fertigpens. Hatte ich wohl überlesen in der Eile...sorry. von Tom
  • dfas

am 10.06.2009 13:38:56
    Ah, ja, sonst wärs ein Problem, zugegeben ;)
  • Tom

am 10.06.2009 14:06:01
    Es sei denn, die Gattin/Gatte hold hat in Deiner Abwesenheit den Kühlschrank zugetackert oder bei ebay eingestellt...;-) von Tom
  • asd

am 10.06.2009 15:22:35
    Sie interessiert sich eher für andere Inhalte meines Kühlschranks als für die vergleichsweise unappetitlichen Kanülen mit trüber/klarer Flüssigkeit ;)