Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzucker & Sport

• Gast

Rang: Gast
    am 27.01.2012 13:45:41
    EMM schrieb:
    Ich frage mich, ob es sich je rumsprechen wird, daß Diabetes (egal welcher Typ) absolut nichts mit der Ernährung zu tun hat.

Du lebst auch auf deinem eigenen Planeten oder?
    Vielleicht kommst du ja irgendwann nochmal auf die Erde zurück und akzeptierst die Fakten. Aber wenn es dir so besser geht, dann bleib so, aber verschone uns bitte von deinen erfundenen "Fakten"!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.01.2012 13:55:25
    Gast schrieb:
    EMM schrieb:
    Ich frage mich, ob es sich je rumsprechen wird, daß Diabetes (egal welcher Typ) absolut nichts mit der Ernährung zu tun hat.

Du lebst auch auf deinem eigenen Planeten oder?
    Vielleicht kommst du ja irgendwann nochmal auf die Erde zurück und akzeptierst die Fakten. Aber wenn es dir so besser geht, dann bleib so, aber verschone uns bitte von deinen erfundenen "Fakten"!

Hallo Stalkerin!
    Gratulation zu deinem abgrundtiefen Nicht-Wissen. Was willst du eigentlich in einem Diabetiker-Forum?
  • Gast

am 27.01.2012 14:01:43
    Dann nenn mir doch bitte eine Studie, die belegt, dass Typ 2 - Diabetes völlig unabhängig von der Ernährung ist! Irgendwoher musst du dein "Wissen" ja wohl haben.

Es ist sicher so, dass auch die Gene und evtl. andere Umweltfaktoren eine Rolle bei der Entwicklung des Typ 2 - Diabetes spielen, die Ernährung gehört jedoch nunmal definitiv auch dazu!
  • Gast

am 27.01.2012 14:06:51
    schrieb:
    Du lebst auch auf deinem eigenen Planeten oder? Vielleicht kommst du ja irgendwann nochmal auf die Erde zurück und akzeptierst die Fakten. Aber wenn es dir so besser geht, dann bleib so, aber verschone uns bitte von deinen erfundenen "Fakten"!

dem kann ich mich nur anschliessen, da hier einiges auf beratungsresistenz schliessen lässt!
    schrieb:
    Ich bin innerhalb eines Jahres von 50 auf 70kg Körpergewicht gekommen, ohne daß sich mein Eßverhalten geändert hätte - und dann war der Diabetes da.

was eindeutig aussagt, dass die nahrungsmenge schon immer zu viel war! von nichts kommt nichts! wenn man die nahrungsmenge auf die zum körper erforderliche menge begrenzt, wovon sollte man dann zu nehmen (max. von wassereinlagerungen ohne dm-einfluss!)? und dass dm typ2 sehr wohl auch angefressen sein kann, ist sehr wohl bekannt. und genau so, dass übergewicht nicht die einzige "gefahrenquelle" dazu ist! über den rest mag ich nicht schon wieder mit starrköpfen diskutieren....
  • Gast

am 27.01.2012 15:01:48
    schrieb:
    Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein;
    ein Dummer sieht dich nur als Quäler (Stalker) und schnappt sofort beleidigt ein.
    [size=3]Karl Heinz Söhler[/size]

am 27.01.2012 15:10:50
    schrieb:
    was eindeutig aussagt, dass die nahrungsmenge schon immer zu viel war! von nichts kommt nichts! wenn man die nahrungsmenge auf die zum körper erforderliche menge begrenzt, wovon sollte man dann zu nehmen (max. von wassereinlagerungen ohne dm-einfluss!)? und dass dm typ2 sehr wohl auch angefressen sein kann, ist sehr wohl bekannt. und genau so, dass übergewicht nicht die einzige "gefahrenquelle" dazu ist! über den rest mag ich nicht schon wieder mit starrköpfen diskutieren....

Was für ein Quatsch. Wenn ich immer schon zu viel gegessen hätte, dann hätte ich wohl kaum mein Körpergewicht von 50kg bis zu meinem 30. Lebensjahr halten können.

Im übrigen bin ich 1944 geboren, also nicht gerade in einer Zeit des Überflusses. Ich war immer sehr schlank bis sich der Diabestes zeigte.

Aber das übersteigt wohl dein Vorstellungsvermögen und ich sehe keinen Grund mich hier mit Leuten herumzustreiten, denen jegliche Grundlagen zur Beurteilung eines Diabetes fehlen.
    Bearbeitet von User am 27.01.2012 15:12:25. Grund: Nicht angegeben
    am 27.01.2012 15:15:31
    Gast schrieb:
    Dann nenn mir doch bitte eine Studie, die belegt, dass Typ 2 - Diabetes völlig unabhängig von der Ernährung ist! Irgendwoher musst du dein "Wissen" ja wohl haben.

Es ist sicher so, dass auch die Gene und evtl. andere Umweltfaktoren eine Rolle bei der Entwicklung des Typ 2 - Diabetes spielen, die Ernährung gehört jedoch nunmal definitiv auch dazu!

Nenn du mir lieber eine Studie, die nachweist, daß Typ2 "angefressen" ist. Und was sollen das für Umweltfaktoren sein? Drück dich doch mal deutlicher aus anstatt hier Beleidigungen zu posten.
  • Gast

am 27.01.2012 15:29:42
    EMM schrieb:

Nenn du mir lieber eine Studie, die nachweist, daß Typ2 "angefressen" ist. Und was sollen das für Umweltfaktoren sein? Drück dich doch mal deutlicher aus anstatt hier Beleidigungen zu posten.

Dass Übergewicht den Typ 2 - Diabetes fördert ist gängige Lehrmeinung! Das kannst du in JEDEM Link über Typ 2 - Diabetes nachlesen!

Zum Beispiel hier:
    http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/redaktion/pressemitteilungen/uebergewicht.php
    oder hier:
    http://www.wissenschaft-australien.de/australien000238.html
    oder hier:
    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=4050
    oder hier:
    http://www.easyway.de/inhalt/wissenschaft/adipositas2.html
    oder hier:
    http://www.diabetes-union.de/zusammenhang-zwischen-adipositas-und-erhoehtem-zucker/
    oder in tausenden anderen Webseiten im www!

So, jetzt bist du dran!
    DU bist diejenige, die eine These aufstellt, die ALLEN ANDEREN MEINUNGEN WIDERSPRICHT. Diese Meinung musst du ja wohl irgendwo her haben und ich wüsste gerne woher!

Aber ich kann schon verstehen, dass man nicht wahrhaben will, dass man an seiner Krankheit eben auch eine Mitschuld trägt. Einige Menschen entwickeln dann eben ihre eigenen Theorien um sich besser zu fühlen!
    am 27.01.2012 15:41:57
    Gängige Lehrmeinung? Das war es mal, vor 20 oder 30 Jahren. Inzwischen hat sich da einiges geändert, auch wenn das noch nicht bis zu deinen "Quellen" vorgedrungen ist. Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um wissenschaftliche Tatsachen und damit hast du dich bestimmt noch nicht beschäftigt, würde dich vermutlich auch überfordern.

Du bist höchstwahrscheinlich kein Diabetiker, sonst wärst du besser informiert. Du bist jemand, der sich seine Meinung über Diabetes aus der Regenbogenpresse holt und sich dann in Forem als "Fachmann" aufspielt, Anfänger, die sich hier Rat holen wollen, anpöbelt und mit seinen Beleidigungen und Anfeindungen vertreibt.

Dazu bist du auch noch zu feige, dir einen Nick zuzulegen und verkriechst dich hinter dem Pseudonym "Gast", damit du nicht für deine Behauptungen gerade stehen mußt, denn das könnte ja jeder "Gast" gewesen sein.

Das mußte mal gesagt werden, mit Leuten wie dir diskutieren zu wollen, ist Zeitverschwendung.
  • Gast

am 27.01.2012 15:48:59
    EMM schrieb:
    Gängige Lehrmeinung? Das war es mal, vor 20 oder 30 Jahren. Inzwischen hat sich da einiges geändert, auch wenn das noch nicht bis zu deinen "Quellen" vorgedrungen ist. Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um wissenschaftliche Tatsachen und damit hast du dich bestimmt noch nicht beschäftigt, würde dich vermutlich auch überfordern.

Natürlich bin ich Diabetiker, aber darum gehts hier nicht! Und ich habe schon einige Bücher über Diabetes gewälzt, aber auch darum gehts hier nicht! Einen Anfänger "angepöbelt" habe ich auch noch nie, nur Leute, die schlichtweg Lügen erzählen!

Also ein letztes mal: Woher nimmst du deine "wissenschaftlichen Tatsachen"? Was sind DEINE Quellen? Gib mir nur einen Link, dann bin ich doch schon zufrieden!

Na ja, aber ich weiß ja sowieso, dass ich darauf von dir keine Antwort bekommen werde, weil es schlichtweg keine Quellen dazu gibt!