Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

ausraster bei unterzuckerung

• Sandra

Rang: Gast
    am 27.05.2009 17:23:59
    was soll ich tun ....mein sohn 4 jahre hat seit ein paar wochen diabetes und rastet immer völlig aus bei unterzuckerrung , habe schon den arzt befragt der meinte da muss man starke nerven haben .
    vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben wie man sich am besten in solchnen situationen verhält .
    danke im vorraus
  • Commodus

am 27.05.2009 18:09:42
    Ist der Patient noch ansprechbar, kann eine Gabe von Traubenzucker erfolgen. Reagiert der Patient nicht auf Ansprache, darf ihm keine Flüssigkeit eingeflößt werden. Als einzige Maßnahme, Kohlenhydrate zuzuführen, ist das Einlegen einer Traubenzuckertablette in die Backentasche geeignet. Es sollte darauf geachtet werden, daß der Kopf immer in seitlicher Lage zu liegen kommt. Falls eine Glucagonspritze vorhanden ist, kann eine Injektion in den Muskel oder in das Unterhautfettgewebe (Oberarm, Gesäß, Oberschenkel) erfolgen. In jedem Fall sollte der Notarzt verständigt werden.

Häufiger Fehler ist der Verzehr von fetthaltigen Nahrungsmitteln (Schokolade) unter der Annahme, daß der Zucker darin die Hypoglykämie beseitigt. Das Fett verhindert aber eine schnelle Aufnahme im Darm, so daß ein weiteres Absinken des Blutzuckers erfolgen kann. Bei Unterzuckerungen, die durch Kombinationstherapien mit Acarbose oder Miglitol verursacht werden, hilft nur reiner Traubenzucker (kein Würfelzucker). von Commodus
  • CommodusNachtrag

am 27.05.2009 18:11:26
    .... und ansonsten einfach Augen zu und durch. Man braucht ein dickes Fell und darf Getanes oder Gesagtes nicht auf die Goldwaage legen.

Tut erst mal innerlich weh, aber man gewöhnt sich dran. von CommodusNachtrag
  • gdfert

am 27.05.2009 18:56:36
    die erste verhaltensmassregel wäre: uz vermeiden und dafür bist du verantwortlich. die ausraster sind übrigens genetisch bedingt - einer rastet, der andere nicht (ich habe mich in dem alter still in die ecke gesetzt und gewartet, was passiert - auch nicht so toll!). kann sich aber im verlauf der entwicklung geben (bei mir war's genau andersrum). übrigens ist das teilweise tünnef: "Ist der Patient noch ansprechbar, kann eine Gabe von Traubenzucker erfolgen. Reagiert der Patient nicht auf Ansprache, darf ihm keine Flüssigkeit eingeflößt werden. Als einzige Maßnahme, Kohlenhydrate zuzuführen, ist das Einlegen einer Traubenzuckertablette in die Backentasche geeignet. Es sollte darauf geachtet werden, daß der Kopf immer in seitlicher Lage zu liegen kommt." als einzige massnahme tz-tabletten in die backentasche, verzögert die aufnahme. sinnvoller ist tz-pulver in flüssigkeit gelöst oder z.b. jubin. orale kh-zufuhr sollte aber nur bei bewusstsein erfolgen! sonst gefahr des verschluckens/ erstickens . du solltest dir auf jeden fall glucagonspritzen verschreiben lassen.
  • Carlos

am 28.05.2009 14:55:45
    Ausraster eines 4-jährigen? Völlig normal-.
    In dem Alter testen sie aus, wie weißt sie deine Nerven belasten dürfen.
    Wie niedrig/hoch ist denn der BZ in dem Moment? Hast du dann mal gemessen? Das wäre wohl von Nöten, um reagieren zu können. Ist der BZ aber OK und er rastet aus, 1 Vorwarnung, aber dann: sack ihn am Schlawittchen, keine sinnlosen Diskussionen,Tür auf, Kind auf den Flur, Tür zu, und warten, bis es sich ausgebockt hat. Da kann er schon mal mit den Fäustchen gegen die Tür poltern. Reagierst du in der Situation mit Schreien oder Druck, erzeugst du nur Gegendruck. von Carlos
  • sdfgtr

am 29.05.2009 19:04:17
    liest du eigentlich was andere schreiben? "und rastet immer völlig aus bei unterzuckerung..." woher weiss der schreiber denn, dass es uz ist, wenn er nicht misst? und ausraster sind bei 4-jährigen auch nicht normal!
  • Razar

am 02.06.2009 12:47:45
    Also bin selber Diabetiker und habe nur ab und zu mal sowas wie sonne Ausraster ist bei mir aber nur halb so wild ich schmeiß mich dann in mein Bett und warte habe aber vorher in meinem "WAHN" massenhaft Kohlenhydrate in mich hineingeschaufelt.
  • CArlos

am 02.06.2009 12:54:30
    Hi anonymer Schreiberling,
    ich habe bisher keinen UZ-hier gelesen. nur dfas Wort Unterzuckerung, deshalb fragte ich nach dem gemessenen Wert.
    Und, wenn du behauptest, dass Ausraster für 4-jährige nicht normal sind, dann hast du keine Kinder und kannst nicht mitreden.
    Ich glaube nicht, das die Mutter dem tobenden Kind in der geschilderten Situation den BZ messen kann... von CArlos
  • @ "Don Carlos"

am 02.06.2009 19:37:07
    kleiner spaßvogel oder was? ich wiederhole mich: "woher weiss der schreiber denn, dass es uz (oder auch unterzuckerung - kümmel-aus-dem-käse- knaupler) ist, wenn er nicht misst?" wenn (außer dir) interessiert dann die höhe des bz? ganz nebenbei habe ich drei kinder grossgezogen und nur 1 davon hat "ausrastversuche" probiert (aber auch ganz schnell gelassen) und damit zeigt sich, dass ausraster für 4-jährige nicht generell normal sind (aber dazu sage ich bewusst nicht mehr - siehe kind "am schlafittchen" und vor die tür). von @ "Don Carlos"
  • CArlos

am 03.06.2009 10:44:38
    Nur 1 hat Ausrastversuche probiert? Oha, dann musst du mir deine Erziehung nicht näher erklären. Arme Kinder, kann man da nur sagen. Wie hast du denn diesen einen Versuch "unterbunden"?

Warum in dem Moment messen? Vielleicht, um zu sehen, wie niedrig der Wert konkret ist, um vielleicht reagieren zu müssen?
    Du bist ein Korinthenscheißer. Du willst mir mit der Verwendung des Wortes "Schlafittchen" doch nicht lachhafterweise etwas unterstellen? Mach dich nicht lächerlich.
    von CArlos
  • Erzieherin

am 03.06.2009 10:58:38
    Hast du deine Kinder in Wachstuch großgezogen oder was? Jetzt muss ich doch mal etwas dazu sagen.
    Wenn deine Kinder in dem Alter keine Ausraster hatten, ist das erschreckend,dann hast du sie wohl sediert oder eingeschüchtert?

Ich arbeite mit Kindern in dem Alter und es ist entwicklungsmäßig völlig normal, dass Kinder im Alter von 4 Jahren auch mal "ausrasten". Sie testen ihre Grenzen aus. Und auch die Entgegnung, dass man dem Kind ein ruhiges Eckchen gibt, wenn es sich durch anwesende Personen nicht beruhigen lässt und eben völlig austickt, ist völlig korrekt.
    Und, wenn es sein muss, dann eben auch mal vor die Tür.

Es wurde von Unterzuckerung als mögliche Ursache für den "Ausraster" gesprochen?
    Um das eindeutig sagen zu können, muss man doch erst Mal BZ messen, oder nicht?
    Und jetzt erzähl mir mal, wie du das bei einem völlig ausgetickten Kind machst.
    Du hast keine Ahnung oder bist ein Despot, aber beleidigst hier die Leute, anstatt etwas Konstruktives zur Fragestellung beizutragen,wie erbärmlich.
    von Erzieherin
  • Vermutung

am 03.06.2009 12:24:29
    Wahrscheinlich weil der Anonyme seine Kinder nach eigenen Worten ja nur NEBENBEI großgezogen hat. Da war kein Platz für HAUPTSÄCHLICH. von Vermutung
  • hfjgutz

am 03.06.2009 18:07:40
    auch wenn ich mich wiederhole: lest ihr eigentlich was andere schreiben? "nur 1 davon hat "ausrastversuche" probiert" da war nie von einem ausraster die rede, aber man kann es ja hineininterpretieren. "rastet immer völlig aus bei unterzuckerrung" und wieder kommt die frage nach dem messen! woher weiss sie/er denn, dass es eine unterzuckerung ist, geraten oder was? "Arme Kinder, kann man da nur sagen. Wie hast du denn diesen einen Versuch "unterbunden"?" zumindest habe ich sie nicht am schlafittchen gepackt und vor die tür gesetzt und daran mit den fäustchen poltern lassen. mit einem 4-jährigen kind kann man sehr wohl reden. "Warum in dem Moment messen? Vielleicht, um zu sehen, wie niedrig der Wert konkret ist, um vielleicht reagieren zu müssen?" darum ging es aber nicht, sondern um die "ausraster". "Und jetzt erzähl mir mal, wie du das bei einem völlig ausgetickten Kind machst.
    Du hast keine Ahnung oder bist ein Despot, aber beleidigst hier die Leute, anstatt etwas Konstruktives zur Fragestellung beizutragen,wie erbärmlich" wie gesagt, lesen hilft. was man tun sollte (da der uz/ unterzuckerung feststeht) s.o. und es ging auch nicht um generell austickende kinder (was es sicher auch gibt) sondern um ausraster in unterzuckerung. ich wüsste zwar nicht, wo ich jemand beleidigt haben soll, falls doch - es tut mir so leid. aber ausser auf die frage oben nicht einzugehen, kam ja auch nichts "konstruktives". und wie immer, beleidigen lasse ich mich nur von menschen - vorallem wenn es nur vermutungen sind.
  • Oje

am 04.06.2009 15:07:10
    Mit einem 4. jährigen Kind kann man reden.. ja sicher datt, wenn es in Rage is, kommt dann der Onkel mit der antiautoritären Erziehung und dann gründen wir eine Selbsthilfegruppe.... von Oje
  • hfjgut

am 04.06.2009 20:37:58
    Noch son Depp, der nich lesen kann. Es geht um "RAGE" bei Unterzuckerung! Und die hat wohl kaum etwas mit antiautoritärer Erziehung zu tun!
  • Barbara Saalfeld

am 05.06.2009 12:15:37
    Aber nun ab auf die stille Treppe. von Barbara Saalfeld
  • Kalle Wirsch

am 14.06.2009 00:51:39
    "bei einer Hypoglykämie mit dramatischem Verlauf" - Wo stand denn irgendwas von "dramatischem" Verlauf? Hat man dich als Kind zu heiss gebadet? Keine Ahnung von nichts, aber ständig Dummfug von sich geben. Der Sohn hat erst ein paar Wochen DM, bis zur endgültigen Einstellung sind UZ vorprogrammiert, egal was für Medi er bekommt. Aber woher willst du das alles wissen, du hast deinen DM ja erst mit über 40 bekommen (und ausserdem Typ 2)! "als wenn das Messen dem Kind das Leben retten würde" Das hast du nach 10 Jahren DM immer noch nicht verinnerlicht, dass man durch Messen seinen DM managt, um UZ zu vermeiden, denn du schiebst JEDEN UZ auf die Insulinsorte - kleinkarierte, bornierte BM-Gehilfin. von Kalle Wirsch
  • Anke

am 14.06.2009 13:43:28
    So,es reicht ihr Verbrecher...!

Setzt euch mal mit der Uniklinik in Köln/Kinderklinik in Verbindung... dort bitte an Frau Dr.med. Leewin... sie behandelt 60 Kinder erfolgreich mit tierischem Insulin und den Kindern geht es gut!

Sie haben keine "Ausraster" während sie leicht(!!!) unterzuckern mit tierischem Insulin. von Anke
  • Aha!

am 15.06.2009 01:33:05
    ***Uniklinik in Köln/Kinderklinik ,Frau Dr.med. Leewin... sie behandelt 60 Kinder erfolgreich mit tierischem Insulin und den Kindern geht es gut!***
    60 diabetische, 4-jährige Kinder in Köln??? Narhalla-Marsch! Ziehen wir uns die Hosen mit der Kneifzange an, oder was? Und was behandelt sie denn? Ständige Unterzuckerungen oder Komata? "Sie haben keine "Ausraster" während sie leicht(!!!) unterzuckern mit tierischem Insulin" Du warst bestimmt dabei, sonst wüsstest du nicht solche unglaublichen Dinge. Übrigens behandeln Ärzte 1000e Kinder mit Humaninsulin und die haben nicht mal leichten Unterzucker. Da scheint die Ärztin etwas falsch zu machen oder das Insulin taugt nichts *lol* . Oder anders: Du schwätzt schon wieder von Sachen, von denen DU nicht die leiseste Ahnung hast (genau soviel, wie Kinder!) von Aha!
  • x

am 15.06.2009 07:23:46
    ...dann lies mal den vorletzten INSULINER oder frage direkt Frau Prinz-Kuhn(Herausgeberin)!

Bist du Arzt oder überhaupt WissenschaftlerIn um dich mit diesen Problemen "Unbemerkte Hypoglykämie" auszukennen ?
    Ich habe da meine berechtigten Zweifel -andere sicherlich auch !

Aber was soll man sich mit Leuten abgeben deren Inhalt unter der Kalotte aus einer einzigen einheitlich grauen Masse besteht -ohne Inhalt ...
  • @ anonyme Anke

am 15.06.2009 18:10:01
    Immer das Gleiche: ohne auf gestellte Fragen zu antworten oder einzugehen, kommen Schmähungen, Beleidigungen oder Drohungen (das machen generell Leute, denen die Argumente ausgehen!). Ich kann dir dazu nur eines sagen:
    Bist du Arzt oder überhaupt Wissenschaftlerin und Mutter, um dich mit diesen Problemen "unbemerkte Hypoglykämie" (bei Kindern) auszukennen ? Ich habe da meine berechtigten Zweifel - andere auch ! Aber was soll man sich mit einer abgeben, deren Inhalt unter der Kalotte aus einer einzigen einheitlich grauen Masse besteht - ohne Inhalt ..." (wobei ich nicht weiss, was eine MASSE OHNE Inhalt sein soll? Selbst ein schwarzes Loch enthält etwas!)

von @ anonyme Anke
  • gdhfzrte

am 15.06.2009 21:59:44
    das ist doch einer anke egal, ob sie von irgendetwas ahnung hat, hauptsache sie hat irgendwie etwas über ihr "excellentes schweineinsulin" ins gespräch gebracht, denn zu mehr reicht es nicht (obwohl es auch dazu nicht reicht!)
  • x

am 16.06.2009 07:57:54
    Muß man erst Gift nehmen um es beurteilen zu können wie es wirkt ???

So bei Humaninsulin ....und bei kleinen Kindern ist Humaninsulin eh kontraindiziert (wie bei alten Menschen) !
  • Dr. Griffmich

am 16.06.2009 10:54:53
    Ja, Frau Anke, schön. Und nun gehen wir wieder ins Zimmer und machen den Käfig zu. Wir wissen doch beide, Sie sind keine Diabetikerin.
    von Dr. Griffmich
  • @Dummding

am 16.06.2009 14:50:05
    "Muß man erst Gift nehmen um es beurteilen zu können wie es wirkt ???" Du willst Diabetiker sein? Insulin ist ein Peptidhormon UND kein Gift! Denn dann wäre auch Schweineinsulin Gift, denn es hat weder andere Wirkstoffe, noch Beimischungen als HI. Deine Meinung ist ausserdem irrelevant und bestenfalls für dich treffend. Also nimm weiter dein "Gift" und schweig still! Oder fahr nach Berlin und diskutiere mit deinem Ober-Guru betreffs Medizin.
    (Nebenbei interessiert mich der Bericht bzgl. Fr.Dr. Leewin - schreib doch mal einen Link, wo man darüber etwas nachlesen kann. Danke!) von @Dummding
  • Jenny

am 17.06.2009 01:03:20
    Hallo!

Erstmal muss ich kurz anmerken, dass ich erschüttert bin. Ich bin gerade erst auf die Seite hier gestossen und dies ist der erste Thread, den ich lese. Und was bekommt für nen Eindruck? Hier fragt jemand um HIlfe und es entsteht ein Streitgespräch um dies und jenes und es geht gar nicht mehr um das ursprüngliche Thema. Ich komme mir vor wie bei meinen über 30 Kindern und Jugendlichen mit Diabetes, die ich tagtäglich betreue. Bitte beleidigt euch doch nicht so, ihr seid doch Erwachsen! Jede Therapieform hat ihre Vor- und Nachteile und kann so für jeden noch so kleinen Menschen individuell genutzt werden. Ich bin beispielsweise zum überwiegenden Teil ein großer Freund der Insulinanaloga und INsulinpumpentherapie.

Nun mal zur ursprünglichen Frage:
    1. Ich kann nur unterstützen, was einmal erwähnt wurde: Nicht auf die Goldwaage legen, was dein Kind in so einer Situation sagt. Es ist nicht annähernd Herr seiner Sinne (das sehe ich bei "meinen" Kindern auch zu oft)
    2. Ich nehme an, du hast den BZ irgendwie messen können oder durch KH-Gabe und Besserung feststellen können, dass es ein Unterzucker war. Mich würde da ebenfalls der BZ interessieren (nebenbei bemerkt, ich bin Diabetesberaterin)
    3. Hatte dein Kind vor der Diagnose schon Ausraster, die diesen ähneln? Was hast du da getan? Hat es genützt?
    4. Wichtig ist, dass du wirklich ruhig bleibst (quasi paradox ruhig). Und bestimmt! Setze deine Anforderung nach dem Essen von Traubenzucker oder Trinken von Saft oder ähnliches ruhig und bestimmt durch. Wirklich richtig: ruhige Stimme, nicht laut oder schrill werden.
    5. Geht es deinem kleinen Jungen gut (BZ gut, GesaMTSituation okay), versuch ihm zu erklären, was für Probleme es geben kann natürlich altersgemäß. Versuch in normalen Situationen einzuüben, dass er deinem ruhigen, bestimmten Ton Folge zu leisten hat. Wenn er das automatisiert, klappt es auch in der Unterzuckerung viel eher.
    6. Und eigentlich erstens, aber ich weiß nur zu gut, wie schwer das ist: versuch, die Unterzuckerungen zu vermeiden.

Bei Fragen kannst du mich gerne auch per E-Mail kontaktieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, deinen kleinen Jungen auch mit dem Diabetes glücklich heranwachsen zu lassen.

Liebe Grüße, Jenny
  • @Jenny

am 17.06.2009 13:22:07
    Super Antwort, nur schade um die Zeit.
    Ob der BZ wirklich gemessen wurde oder eine Unterzuckerung angenommen wurde: Keine Antwort.
    Leider wird in diesem Forum durch Anke, die mal unter Anke, auch oft anonym schreibt, Angst und Panik verbreitet, indem nur von Negativerscheinungen, Todesfällen mit und nach Insulin und -egal, um welches Thema es geht - von dringlichem Insulinwechsel geschrieben. Der Betreiber der Seite sieht sich außere stande, die Nutzerin zu sperren, man müsste sie ignorieren, damit läuft man aber Gefahr, dass Neudiabetiker den Mist glauben.
    Die Frau ist mit höchtanzunehmender Sicherheit nicht mal selbst Diabetikerin und schreibt mutmaßlich aus einer Abteilung der Psychiatrie. Leider.
    Falls du Zeit hast, lies mal die postings, dann kannst du vielleicht die eine oder andere wütende Reaktion nachvollziehen. von @Jenny
  • falsche mailadresse

am 17.06.2009 14:04:42
    Hi Jenny,

ich hab mal die maildaddi gecheckt. Ungültig. No comment. von falsche mailadresse
  • Jenny

am 17.06.2009 22:46:46
    @ ungültige Mailaddi:
    Ups... war überrascht und hab gleich nachgeguckt, ob ich sie falsch geschrieben hab... war ein Buchstabe falsch... falls du Lust hast, mail mich an... (im Übrigen hat mich schon wer angemeilt, da ich bei nem anderen Posting die Mailaddi richtig geschrieben habe) ;-)))
    ... Jetzt wird mir auch klar, warum ich keine Benachrichtigung bekommen hab, dass hier neue Einträge waren! danke für deinen Hinweis.

@ posting vorher:
    hmm, ja, habe inzwischen ein paar Threads gelesen... es ist wirklich nervig mit Anke. Es mag Leute geben, die wirklich nur auf TI reagieren, aber sowas ist absoluter Schmarrn. Es ist wirklich bedenklich, was ernsthaft Hilfe suchende Leute hier denken könnten...

Würde mich dann schwer interessieren, ob der Thread hier auch gefakt ist oder wirklich jemand Hilfe wollte? von Jenny
  • Eierkuchen

am 17.06.2009 23:46:47
    Ist doch egal ob getürkt oder nicht. So was hat Unterhaltungswert. Und wer nix anderes zu tun hat....! von Eierkuchen
  • Sandra

am 19.06.2009 09:19:39
    So jetzt muss ich ja wohl hier mal was schreiben , ich danke all den denjenigen die nicht wirklich auf meine Frage geantwortet haben . Aber danke Jenny für den ersten Beitrag den ich ernst nehmen konnte! DANKE !
    Woher ich weis das mein Sohn UZ ist Kann ich ganz leicht beantworten , er lässt sich nach einiger Zeit Blutzucker messen und jedesmal ist er UZ . Also liebe Leute wenn ihr zu meinem Eintrag was schreiben wollt dann doch bitte auf meine Frage bezogen und nicht irgendwas mit stille Treppe oder so´n Mist , denn jeder weis der Diabetes hat , das ich meinen Sohn wohl kaum aus den Augen lassen kann wenn er Uz ist .
  • x

am 19.06.2009 23:29:02
    posting vorher:
    hmm, ja, habe inzwischen ein paar Threads gelesen... es ist wirklich nervig mit Anke. Es mag Leute geben, die wirklich nur auf TI reagieren, aber sowas ist absoluter Schmarrn. Es ist wirklich bedenklich, was ernsthaft Hilfe suchende Leute hier denken könnten...

Und was ist wenn das Kind verstirbt ? Is das auch so'n Schmarrn???

dUMME bUTTE 111
  • Carola

am 22.06.2009 15:39:18
    Sorry, aber wie ist der gemessene Wert dann? Es gibt Unterzuckerungssymptome auch bei höheren Werten, und zwar dann, wenn der BZ häufig hoch ist.
    Bist du nicht in der Lage, einen Wert anzugeben? von Carola
  • Lassie

am 22.06.2009 15:41:31
    Erstposting am 27. Mai, dazwischen nix. Dann kann es ja nicht SO dringlich gewesen sein. Und, ob es eine echte Unterzuckerung ist, weiß bisher auch keine Sau. von Lassie
  • Sandra

am 23.06.2009 10:45:33
    der wert von meinem Sohn liegt wenn er UZ ist zwischen 40 u. 30 .
    Ich bin sehr wohl in der Lage einen Wert anzugeben , ich weis zwar nicht was das mit meiner frage zu tun hat , aber nun wisst ihr es. Und am besten es antwortet keiner mehr , denn hilfe habe ich hier nicht wirklich bekommen!!!!!!!!
  • Maczak

am 03.08.2009 13:02:11
    Lesen Sie bitte Seite www.diabetes.wejdz.net
    Georg von Maczak
  • dqwdjfgugf

am 03.08.2009 20:58:11
    Zitat aus angegebener Seite: "Ich übergebe Ihnen einige Informationen über die Möglichkeiten den
    Typ I-Diabetes bei Kindern und Jugendlichen zu beseitigen." Ich glaube kaum, grosser Dipl.-Ing. Manczak, dass irgendwelche externen "Hilfsmittelchen" (die ganz zufällig sie "erfunden" haben), die defekten Langerhansschen Inseln zu "ersetzen" in der Lage sind! Falls doch, melden sie es einfach als Patent an und ich garantiere ihnen Reichtum und Ruhm. Hier fehlt offenbar Grundlagenwissen bzgl. DM.
  • Bitte

am 13.08.2009 11:05:43
    Du regt dich auf, dass du hier keine Hilfe bekommen hast?
    Das hier ist keine Arztpraxis. Hier kommunizieren Diabetiker über ihre ganz persönlichen Erfahrungen. Viele werden bereits erwachsene Kinder haben, also zu deinem Problem leider nichts sagen können.
    Die Nachfrage nach dem tatsächlich gemessenen Wert war völlig logisch, denn es wird oft von Unterzuckerung gesprochen, obwohl der von dir genannte Wert gar nicht vorliegt, sondern viel höher liegt, aber dennoch unterzuckerungsähnliche Symptome auftreten, weil eben lange mit hohen BZ-Werten hantiert wurde.
    Wenn man hier eine Frage stellt, sollte man dann eine Nachfrage auch stellen dürfen... von Bitte
  • Mazzak war schon mal hier

am 13.08.2009 11:12:34
    den hatten wir doch schon mal hier...Mazzak.. mit seinem "Diabetes heilen..siehe unter Diabetes-deutsch."
    Zitat:Bewegen wir einfach die Körpergewichtsachse nach vorne, dann können wir bereits über die Heilung von Diabetes sprechen! Ende.

von Mazzak war schon mal hier
  • Fabian Wolf

am 26.10.2009 12:05:30
    Hallo !

War bei unserer Tochter ähnlich.
    Als Sie 5 war und auch heute mit 6 hat sich das gelegt.
    Sie meldet sich dann bei Schwindel oder Unwohlsein.
    Ich gehe davon aus, dass sich das mit zunehmenden Alter legen wird.

Gruß Wolf von Fabian Wolf
  • Dilara

am 01.12.2010 11:33:52
    Hallo zusammen,

Ich habe selber seid 13 Jahren Diabetes und ein Ausraster des Kindes kann sehr wohl ein gutes Zeichen für eine UZ sein..da ich selber jetzt noch mit 18 selber merke das wenn ich in eine UZ gerate aggressiv werde..dann am besten nicht darauf eingehen und dem Kind Traubenzucker geben, darauf warten bis der Zucker wieder ansteigt. von Dilara