Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
wie fühlt Ihr Frauen Euch so ab 45 J?
-
Suse
Rang: Gastam 27.05.2009 13:41:49
(Hallo Dreipünktchen,)
eigentlich ist es piepegal, ob ein potentieller Partner DM hat oder nicht, es ist auch wurscht, wie alt er ist, denn Alter ist eine Zahl im Pass.
Ich würde gern mal wissen: Wie geht es Euch? Frauen ab Anfang oder Mitte 40J. Habt Ihr noch Lust auf eine neue Partnerschaft? Wie lernt Ihr Männer kennen? Wie sind Eure Erfahrungen im Internet in den Single-Börsen? Sollte man doch mal eine Zeitungsanzeige aufgeben und nach der Handschrift des Mannes gucken..?
Jeder, der in einem Alter ab 35 alleine in der Gegend herumzieht und vielleicht auf Beutejagd ist, hat einen Knall, ich sicher auch, weil man ja in der Kategorie schon Kinder großgezogen hat und meist eine lange Partnerschaft hinter sich.
Also gilt die Beziehungsmeise für beide Seiten. Und ich sag mir in letzter Zeit öfter: Eigentlich ist es logisch, dass man keinen findet, der passt, denn die sind alle vergeben oder schon mausetot. Die, die als Single herumrennen -gilt also auch für mich - sind alle beziehungsgeschädigt. (Wobei ich das Wort Beziehung hasse.)
Und nach meinen Kontakterfahrungen im Internet sind Männder ab 35 vorwiegend auf der Suche nach einer
-Zweitbeziehung (Schon der Begriff ist der reine Hohn..Also nach einem Fick für nebenher, um nicht die krachende Beziehung klären zu müssen. Ich hoffe, ihre Frauen tun das ebenfalls..) und
-wesentlich jüngeren Frauen als sie selbst sind.
Kommt es zu einem realen Date, reden sie leider meistens sehr ausgiebig darüber, wie schlecht die Partnerinnen waren.
Irgendwie bin ich beziehungsfaul geworden, Ich habe einfach keinen Bock mehr. Und ehrlich gesagt, je länger man als Single lebt, um so mehr genießt man das Singlesein, die Unabhängigkeit und die Freiheit auch.
Ich bin jetzt 48. Erziehungsauftrag für 2 Kinder erfüllt. Letzter Partner vor 3 Jahren. Zu meinem Erschrecken habe ich seitdem auch keinen Partner vermisst. Irgendwie fehlt mir mittlerweile der Antrieb und die Lust und Energie, Vertrauen zu entwickeln.
Und sagt man: Ich bin ein glücklicher Single, wird Einem nicht geglaubt.
von Suse -
Uschi Seiz
Rang: Gastam 27.05.2009 22:24:58
Also ich war lange allein mit Kind und bin seit 6 Jahren mit Mann und noch ein Kind -und das mit über 40 wo der Schwabe angeblich gescheit wird... - Aber ich muß leider immer wieder feststellen, daß die Männer nicht unbedingt ne Bereicherung sind und leider muß ich von mir sagen, daß es mir ohne Partner besser ging als jetzt und gefehlt hat mir nie wirklich was... Vielleicht ists auch nur der Falsche. Ich find es jedenfalls sehr anstrengend eher so als hätt ich noch ein großes drittes Kind das mitgemanagt werden muß.
Also bewußt suchen würd ich mir ganz sicher keinen mehr. Naja und das bisle Sex des reißts au net raus...
Aber es gibt Menschen die behaupten ich wär ne "starke " Frau und welcher Kerl soll s da so einfach mit mir aufnehmen??? -
dgfhrzt
Rang: Gastam 27.05.2009 23:57:04
"Und sagt man: Ich bin ein glücklicher Single, wird Einem nicht geglaubt." Da ist ja wohl eindeutig entscheidend, wem man das sagt. Sagst du es einem "glücklichen" Single, wird er es bestätigen. Bei einem glücklichem Partner, der in Harmonie lebt (gibt es öfters, als du glaubst), wird dir Unverständnis entgegenschlagen! Wenn du als Single glücklich bist, wie schön für dich. Viele Singles sind es nicht! Das ist aber alles vom jeweiligen Menschen und seinen Erfahrungen abhängig.
"daß es mir ohne Partner besser ging als jetzt und gefehlt hat mir nie wirklich was... Vielleicht ists auch nur der Falsche. " Das will ich wohl glauben, aber hast du auch mal an dein Kind gedacht (das ist kein Vorwurf!)? Kinder sollten in einer harmonischen Familie aufwachsen und fürs Leben lernen. Mit dem "Falschen" klappt das natürlich nicht! Und ich bleibe dabei: Jeder ist wie er ist - ändern ist nicht! Eher: Und tschüss! Aber schon Schiller sagte:
"...denn wo das Strenge mit dem Zarten,
Wo Starkes sich und Mildes paarten,
Da gibt es einen guten Klang.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
Ob sich das Herz zum Herzen findet!
Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang."
In diesem Sinne: Tut, was ihr für "richtig" haltet... -
Suse
Rang: Gastam 28.05.2009 13:46:57
Kann schon sein, dass es nicht der ist, von dem man hofft, dass er in der Gegend herumläuft und für einen bestimmt ist. Das und "eher Tschüss!" lässt sich sicher leichter umsetzen, wenn die Kinder groß sind. Bis dann möchte man die "Familie schützen" und oft kämpft man vielleicht viel zu lange...die Kinder sagten dann:
Bei mir ist es seit ein paar Jahren so, dass ich meist im Frühjahr Lust habe, doch wieder mal auf dem markt zu gucken, aber nach 1-3 Dates bin ich dann wieder komplett von solchen Foren geheilt:-))
Und das reicht bis zum nächsten Frühjahr..Auf jeden Fall halte ich nix von dem Spruch. Gegensätze ziehn sich an.
Und ich glaube auch, dass man erst mal mit sich allein sein können muss, dann kann man vielleicht auch bessser mit dem Mitmenschen umgehen.
Nur, wie macht man das mit verlorenem Vertrauen? Meine letzte Liebe war eine ganz große Liebe. Sie dauerte 3 Jahre. Meine menschenkenntnis habe ich danach in die Tonne gekloppt. ich hätte einen Vogel gezeigt, wenn mir einer gesagt hätte, dass man doch mereken MUSS; dass einer gleichzeitg 2 Frauen bespaßt, gerade, wenn man die Kontakte aus dem NEt holt.. Ich erfuhr es durch einen dummen Zufall. Dumm gelaufen. Konnte es nur noch sofort beenden.
von Suse -
Leser
Rang: Gastam 08.06.2009 16:08:11
Ich (m) habe Eure Einträge mit Erstaunen gelesen und dabei bemerkt, es ergeht manchen anderen genausso - man verliert die Lust am Suchen. Und Suchen ist sooo anstrengend, vielleicht auch deshalb, vielleicht auch nur für mich, mangels Talent. Ich dachte immer Frauen tun sich beim Suchen und Finden (..werden gefunden!?) leichter. "Nur ich werde nicht gefunden". Nun, es ist, wie es ist. Und so schlecht ist es auch nicht. Aber fehlen tut trotzdem etwas . -
Suse
Rang: Gastam 08.06.2009 16:17:34
Ihr Männer habt es sicher auch nicht leichter als Frauen. Vor allem deswegen, weil eine Menge unterwegs sind, die eindeutig nur etwas zum Poppen suchen, meist dann auch noch verheiratet sind.
Und der, der dann wirklich monogames Interesse hat, hat Pech, weil man kein vertrauen mehr entgegen bringen kann.
ICH habe mir schon mal überlegt, ob es einfacher wäre, wenn man sich einen Witwer suchen würde..sicher ne spinnerte Idee..aber wo findet man die, man kann ja nicht zum Camping auf den Friedhof ziehen. Und dann müsste auch die trauer schon bewältigt sein.. oder doch lieber einen beim Bäcker aus Teig bestellen;-)) von Suse -
dfhgzt
Rang: Gastam 09.06.2009 17:10:10
"Und der, der dann wirklich monogames Interesse hat, hat Pech, weil man kein vertrauen mehr entgegen bringen kann. ICH habe mir schon mal überlegt, ob es einfacher wäre, wenn man sich einen Witwer suchen würde"
Wieso meinst du denn, einer mit monogamen Interesse hätte Pech? Draussen laufen genug Frauen mit Interesse rum (monogame!). Oder hältst du dich für so unwiederstehlich? *lol* Und nur, weil du Entäuschung erlebt hast, muss es jetzt immer so sein? Ist wie gestern Tasse runtergefallen, fällt heute sicher wieder! Optimismus bringt den Menschen voran, nicht Pessimismus. Und wer sagt dir denn, dass ein Witwer monogam veranlagt ist? -
witwer
Rang: Gastam 10.06.2009 13:42:52
Ob der Witwer monogam ist.. ..
Da hast du wohl Recht, auch das weiß man nie..vielleicht isser ja auch froh, die Olle los zu sein..*g*.
von witwer -
fdgtre
Rang: Gast