Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 17.02.2012 13:50:18
    Hallo, Leidensgenossen- u. genossinnen!

da ich erst kürzlich von meinem Diabetes erfahren habe, und seit einigen Wochen 'Blitze' im Augenhintergrund bemerkte, bin ich zum Augenarzt...dieser meinte dass die Netzhaut 'einige Einblutungen' aufweisen würde, und sich bedingt durch die Jahre, eine 'leichte Ablösung' sichtbar wäre, ich solle doch wiederkommen wenn entweder 'Schleier' oder/ dunkle Punkte im Auge bemerkbar wären, und er hatte sich nach meinem (exorbitant) hohen Blutdruck erkundigt (ist noch nicht eingestellt),meine z.d.Zpkt angenommene Diabetes interessierte ihn offen bar nicht!...
    Hinzuzufügen ist, dass ich auch Allergikerin bin, und schon des öfteren, bei akuten Schüben, ziemlich heftig meine Augen gerieben hatte...

Ähnliche Erfahrungen, oder: besseres Wissen gemacht??..
  • Gast

Rang: Gast
    am 17.02.2012 17:50:52
    ganz einfach und direkt, sorry muß sein.
    dringend diabetische sp praxis aufsuchen und auf insulin ict schulen lassen, denn du willst wohl noch keinen blindenhund. alles ander probieren ist viel zu langwierig, und hat nw.
    dringens vom diadoc einen echten fachman augendoc mit diabetikererfahrung sagen lassen mit überweisung gleich hin, und die poliferative retinopatie lasern lassen bevor sich die netzhaut ablöst, dan wird es nämlich eine recht umfangreiche op. mit entfernen des glaskörpers anschweißen der netzhaut, auffüllen usw.
    also spute dich
    wenn du gute bz werte fährst, sollte sich die retinolage wieder stabilisieren.
    bd einstellen 130/80.
    kein ass und andere blutverdünner nehmen.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.02.2012 18:06:22
    Ich kann mich nur anschließen. Schnelles Handeln ist das Gebot der Stunde.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.02.2012 00:22:10
    Hallo moralapostel,