Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 2 mit 25 :-(
-
am 02.03.2012 14:11:53
Ich habe Schwierigkeiten mit der Ernährungsumstellung muss zugeben das ich ein leidenschaftlicher Esser bin (bin trotzdem sehr schlank) Sport wurde mir verboten (vorerst). -
am 02.03.2012 14:47:28
bin auch leidenschaftliche esserin
hungern tu ich nie-kommt nicht in frage
kommt drauf an WAS man isst
warum darfst du keinen sport machen?
baba
marion -
am 02.03.2012 15:00:42
Meine Ärztin meint ich darf keinen Sport machen da mein Zucker sehr hoch ist trotz Insulin und mit Sport würde ich den Zucker noch höher treiben. -
am 02.03.2012 15:25:54
du musst ja keinen hochleistungssport machen
aber bewegung ist gut,sehr gut
verbrennt zucker,hilft beim abnehmen.....
ich bin voriges jahr so an die 2000km geradelt
hat mir nicht geschadet*g*
baba
marion -
am 02.03.2012 17:07:15
Meli schrieb:
Meine Ärztin meint ich darf keinen Sport machen da mein Zucker sehr hoch ist trotz Insulin und mit Sport würde ich den Zucker noch höher treiben.
Hallo Meli,
das ist nur jetzt mal kurz so, bis dein BZ wieder einigermaßen im Lot ist. Danach darfst du natürlich wieder Sport machen und sollst es auch.
Auf den BZ hat Sport wirklich manchal senkende und manchmal steigernde Wirkung, auf den Diabetes wirkt er sich auf jeden Fall positiv aus. Für den Sport wirst du bestimmt von deiner Diabetologin noch entsprechende Hinweise und Anleitung bekommen. Gehe in Ruhe Schritt für Schritt. Du musst nicht gleich alles im ersten Monat richtig machen, du hast genug Zeit zum Testen und Rumprobieren.
LG Rainer -
am 03.03.2012 15:12:55
Hallo ihr Lieben,
sag mal Meli wenn deine Werte so schlecht sind, wie ging es dir denn dann bisher bevor du die Diagnose bekommen hast?
Ich kann mich euch nur anschließen, ich esse für mein Leben gerne. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht wie ich das hin bekommen soll *panik*
Aber irgendwie wirds schon klappen!?
-
am 04.03.2012 20:21:32
Erstmal danke an Rainer. Am WE bin ich mit meinem Neffen viel Spazieren gewesen da ist mein Zucker gleich abgestürzt... abgestürzt heißt bei mir 5 mmol/l da meine Grenze zur Unterzuckerung verschoben ist. Habs dann auch gleich gemerkt am Zittern etc. Naja ich bin sowieso nicht so der Sportler. :-)
Coco, mir ging es blendend ich habe überhaupt nichts gemerkt. Nur das ich eben sehr sehr viel durst hatte, bin aber schon immer ein viel trinker. Nun soll ich ja auch 4 Liter am Tag trinken damit hab ich aber kein Problem. Wäre ich nicht in der Medizin tätig hätte ich wahrscheinlich erstmal nicht gemerkt das etwas nicht stimmt. Wie geht es dir denn jetzt nachdem ein paar tage verstrichen sind? Und wie sieht dein Termin plan aus für die Woche?
viele Grüße meli -
-
Gast
Rang: Gastam 05.03.2012 18:34:06
das war zu erwarten, und die ärzte hatten das auch vermutet, daher auch das sofortige insulin, und das sportverbot bei hohen werten.
das wichtigste für dich ist jetzt eine kompetente ict schulung. -
am 05.03.2012 18:51:21
Heut hatte ich schon kurz Schulung zum Thema Ernährung. Im Mai ist das die richtige wenn ich sie richtig verstanden habe.