Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 2 mit 25 :-(
-
Gast
Rang: Gastam 05.03.2012 21:02:18
fürn t1 ist ne ernährungsschulung das unwichtigste, dränge auf eine vernünftige ict schulung , denn das wichtigste ist die bz-werte unter kontrolle zu bekommen.
t1 er können alles essen was sie immer gegessen haben, der name ernährungsumstellung ist nur ein spruch weil die sonst nichts wissen. -
am 05.03.2012 21:21:18
Ging nicht um ernährungsumstellung nur um BEs Berechnung usw zur Zeit hab ich noch ein festes Spritzschema bis ich die Berechnung drauf hab. -
Gast
Rang: Gastam 05.03.2012 22:11:02
schrieb:
t1 er können alles essen was sie immer gegessen haben, der name ernährungsumstellung ist nur ein spruch weil die sonst nichts wissen.
das sie alles essen können, wie bisher, ist sicher richtig und ernährungsumstellung ist nur für die t1er wichtig, die insulin sparen wollen oder müssen (resistenz). aber genau aus diesem grund ist das falschschrieb:
fürn t1 ist ne ernährungsschulung das unwichtigste
, denn nahrungsmittel haben verschiedene glykämische indizes und oder verzögerungswerte und die sind sehr wohl für die insulinierung wichtig. ausserdem nützt dir das wissen um ict nix, wenn du die enthaltenen kh-mengen der nahrung nicht kennst! -
am 06.03.2012 14:43:21
Hallo Meli,
also ich war heute Morgen zur Blutabnahme und bekomme morgen meinen Langzeitwert. Mal sehen was der sagt. Freitag hab ich dann n Gespräch mit meinem Arzt und dann schauen wir mal wie es weiter geht.
Hatte heute Morgen n Nüchternzucker von 110 was an sich "relativ" gut war.
Ich bin mal gespannt.
Ist das eigentlich schwer für dich mit dem spritzen? Ich stell mich ja schon an wenn ich mir selber in den Finger pieken soll! :-o
Aber da werd ich mich hoffentlich dran gewöhnen ;-)
LG -
am 06.03.2012 17:11:44
Hallo coco. Also da ich selbst ja schon Jahre meine Patienten spritze gehts an sich. Ich hab nur das Problem mich selbst zu spritzen ich stell mich nämlich auch schon an mir in Finger zu stechen. :-) aber mit der Zeit gehts! -
am 08.03.2012 20:48:13
Hallo ihr Lieben,
nun gibt es mehr Infos ;-) Also ich habe einen Wert von 6,1 *freu* Morgen hab ich einen Termin zur Besprechung bei meinem Doc. Und heute Morgen hatte ich einen Wert von 95. Hab mich echt gefreut, So wie es aussieht ist es also immerhin nicht so schlimm wie gedacht.
Ich werde euch morgen berichten was mein Arzt gesagt hat :-)
-