Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
IP-Adressen in Beitrag einfügen
-
Daniela
Rang: Gastam 23.05.2009 19:42:25
Lieber Betreiber,
in anderen Foren werden die IP-Adressen in die Beiträge eingefügt, wenn hier keine Registrierung möglich/erwünscht ist, wie wäre es mit dem Einfügen der IP-Adresse der Schreiberlinge, damit diese ständigen Beleidigungen, Lügen und Rufschädigungen beispielsweise meiner Person gegenüber auch betreffenden Personen zugeordnet und Rechtsmittel ergriffen werden können.
Ich habe keine Lust mehr dieses Verhalten zu tolerieren.
Selbst wenn ich dieses Forum nicht mehr aufsuche, was ich zwischenzeitlich ja getan habe, muss ich feststellen, dass mein Name ständig in diversen Beiträgen im Zusammenhang mit Beschimpfungen, Beleidigungen, Veröffentlichung privater oder sogar falscher Daten über meine Person hier auftauchen.
Desweiteren kann es nicht Sinn und Zweck eines Diabetes-Forum sein, dass die user sich gegenseitig beschimpfen.
Dass einem der Kragen platzt, wenn man ständig verunglimpft wird und man sich zur Wehr setzen will, ist sicher verständlich - wir befinden uns aber nicht in einem rechtsfreien Raum und das Verhalten mancher Personen muss endlich ein Ende haben!
Vielleicht kann dieses Forum durch oben genannte Maßnahme gerettet werden, dann überlegen sich manche vielleicht ja, was sie von sich geben...
Das Einfügen der IP-Adresse hat für den verwendeten PC keinerlei negative Auswirkung, da es ja die vom Provider vergebene IP-Adresse und nicht die Rechner-IP-Adresse ist, Trojanern, Viren etc. wird damit nicht das Eindringen in den PC ermöglicht.
Viele Grüße,
Daniela -
~~~
Rang: Gastam 24.05.2009 09:45:30
Daniela,
ich gebe dir vollkommen recht.
Ich habe mich vor längerer Zeit an den Forumbetreiber gewandt mit der Bitte, für alle eine Registrierung, wie woanders üblich, einzuführen.
Leider möchte das der Betreiber nicht, und als Konzequenz lese ich ab und an Beiträge, und das war es dann auch.
Das habe auch ich nicht nötig mich eventuell beleidigen zu lassen.
Die Qualität dieses Forums hat leider stark gelitten. von ~~~ -
Daniela
Rang: Gastam 24.05.2009 17:39:32
Hallo 3x-Tilde,
ja, aber selbst wenn ich nicht hier bin, werde ich verleumdet, beleidigt, es werden irgendwelche Dinge über mich veröffentlicht, die nicht einmal der Wahrheit entsprechen, Informationenn über mich werden verdreht und zu eigenen Zwecken missbraucht..
Was soll man denn da noch machen?
Ist doch irre...
LG, Daniela
-
~~~
Rang: Gastam 25.05.2009 07:29:25
Vielleicht bist du garnicht gemeint. Es gibt bestimmt noch andere User, welche auf den Namen Daniela hören.
Sehe es gelassen, es beweist doch, wie primitiv dieses Forum durch einige Schreiberlinge geworden ist.
Ich werde hier jedenfalls keinen Beitrag mehr schreiben. Mir ist übrigens aufgefallen, andere, die hier regelmäßig gepostet hatten sind auch weg. von ~~~ -
Carlos
Rang: Gastam 25.05.2009 14:44:30
Hallo Daniela,
das Internet ist nun mal ein großer Tummelplatz. Wenn hier irgenwo deine Persönlichkeitsrechte verletzt werden, dann kannst du jeder Zeit bei Herrn Ebert anrufen. Tel. steht da.
Was das "allgmeine Gefasel" hier angeht, ignoriere es einfach. von Carlos -
Daniela
Rang: Gastam 25.05.2009 18:39:38
Hallo ihr Lieben,
das große Problem in diesem Forum ist, dass es durch diese ganzen anonymen immer wieder zu Verwirrspielchen kommt, man ordnet irgendwen irgendwelche Beiträge zu, die er/sie nicht geschrieben hat und dann hat man das Dilemma.
Ich schreibe i.d.R. nicht anonym.
Habe es aber auch schon getan, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, die meine Person betreffen - ich schrieb dann aber nur zum Thema (beispielsweise BZ-Messgerät, da ist es schnurz ob ich oder jemand anderes das geschrieben hat).
Wenn es hier aber heiss her geht und das tut es ja, hat man niemanden, den man dazu ansprechen kann, als Ansprechperson quasi..
Das ist mittlerweile völlig irre hier :-O
LG, Daniela -
Tom
Rang: Gastam 26.05.2009 12:46:03
Das stimmt doch so nicht. Die Tel.Nr. von Herrn Ebert steht doch groß da. von Tom -
Daniela
Rang: Gastam 26.05.2009 23:11:49
Hallo Tom,
ja, Herr Eberts Telefonnummer steht dort. Ich meinte die anonymen, die würde ich auch gerne persönlich ansprechen.
Ich weiß gern, mit wem ich mich unterhalte und wer mir hier unterstellt ich sei von der Schule geflogen - als Beispiel.
Das ist nicht mehr lustig hier, aber ich habe ziemlich gute Laune heute..
Naja, was solls, muss man eben woanders hin.
LG, Daniela
-
Tom
Rang: Gastam 27.05.2009 12:06:50
Hallo Dani,
am Ende ist es doch egal, ob man anonym oder mit Nick hier schreibt.
Die Anonymen würde ich gleich mal von vornherein ignorieren. Überleg mal: Sie schreiben anonym, sie attackieren. Ziel und zweck: Sie wollen dich aufmischen. Und leider zeigst du dich angreifbar und getroffen in deiner Reaktion. Also. Ziel erreicht.
Strick dir mal 5 cm dickes Fell dazu.
Wenn in einem posting deine Persönlichkeitsrechte echt verletzt werden, werden die Admins auch reagieren und das posting entfernen. Egal, ob anonym oder mit Nick.
Aber ehrlich:
Würdest du dich juristisch wegen eines Eintrags in einem Internetforum kloppen? Sach maa an. Ich nicht. Dazu wäre mir meine Zeit., mein Geld und meine Nerven viel zu schade. In der Zeit, liebe Daniela, könnten wir zwei viele gemeinsame Bötkesfahrten bei einem Kasten Kölsch auf dem Rhein machen oder Kirschkuchen mit Hajo Hanse backen oder heiraten......
von Tom -
Daniela
Rang: Gastam 30.05.2009 12:56:12
Hallo Tom,
mich juristisch kloppen?
Ganz sicher nicht, aber das muss ich auch nicht, dafür sind andere zuständig.
Momentan ist es ja auch ruhig.
LG, Daniela -
Vogel Strauss
Rang: Gastam 31.05.2009 23:03:29
Daniela,du solltest in die Politik gehen...das passt du besser hin...da wird gelogen,bestochen ,die Wahrheit vertuscht oder schöngeredet u.v.a.m.
Wann läßt du dir selbst die "Abwrackprämie" auszahlen ? *LOL**LOL* von Vogel Strauss -
Domino
Rang: Gastam 30.06.2009 19:56:23
Hallo, ich finde es gut,daß man seinen Namen nicht angeben muß. Die Vorstellung, daß meine Nachbarn sich genau über mich und meine Leiden informieren könnten, würde mich total abschrecken. Gerade die Anonymität hilft
dabei manche Fragen zu stellen , die ma
sonst nicht zu stellen wagen würde.
Liebe gRÜ?E
Domino -
Tom
Rang: Gastam 01.07.2009 11:06:16
Moin Dani und Domino,
eigentlich spielen NAmen doch gar keine Rolle, es könnten ALLE anonym schreiben, man erkennt häufig an der Schreibweise die poster und es geht ja auch nur um Frage und Antwort. Deshalb stimme ich nicht ganz zu, wenn gesagt wird, anonym grundsätzlich ignorieren. Ob das anonym ist oder als Nick Hamsterfell gewählt wird, anonym bleiben doch beide Varianten.
Ja, Dani, verdächtig ruhig seit diese Woche. Entweder Urlaub oder Herr Ebert hat sie doch -wie damals dmchen "abklemmen" können. Angenehm allemal. Ich wünsch euch ne schöne Restwoche... von Tom -
Vogelwächter
Rang: Gastam 01.07.2009 11:07:43
Tja, Vogel Strauss, war leider nur wieder mal ein Vogelschiss. von Vogelwächter -
hfjgmbjthfgdhzrteeuei
Rang: Gastam 03.07.2009 23:21:44
(heute mal nicht anonym!) *lol*
"es beweist doch, wie primitiv dieses Forum durch einige Schreiberlinge geworden ist." Das Niveau eines Forums wird NIE durch EINIGE (einzelne) Schreiberlinge gesenkt (primitiv) und solange unser Lieblingspsychopathentroll als Vogel seinen Kopf in den Sand steckt kann es nur besser werden. Auf ihre hohlen Artikel sollte man schon reagieren, aber eben sachlich und präzise, also nicht beleidigend (das versteht sie mit ihrem IQ von 23 eh nicht!) und dann im Sand (in den ihre Rübe steckt) verlaufen lassen. von hfjgmbjthfgdhzrteeuei -
Sebastian Martin
Rang: Gastam 05.07.2009 22:26:37
Anonnym einerseits ja, weil so viele Betroffene einfach mal schnell ne Frage stellen können die ihnen vielleicht unangenehm ist. Andererseits die IP addresse einzubinden wäre nützlich. Ich habe das Gefühl(keine Beweise) dass der ein oder andere hier seine Meinung unter mehren Pseudonymen oder Anonym kundtut und dabei andere versucht unglaubwürdig zu machen.
von Sebastian Martin -
sgdfhrt
Rang: Gastam 06.07.2009 19:27:00
Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden..."
Unglaubwürdig machen sich die, welche lügen, Tatsachen verdrehen und "Fachwissen" ohne Wissen kund tun. Wir kennen unsere Pappenheimer und die versuchen generell anderen einen vom Pferd zu erzählen. Meinungen müssen keine Tatsachen sein, nur weil sie oft genug erzählt werden. Alleinige Gültigkeit besitzen Naturgesetze. Und wer versucht, das Naturgesetz der Vielfältigkeit in "Ein"fältigkeit zu verwandeln, provoziert! -
Commodus
Rang: Gastam 07.07.2009 10:40:00
Ach Anke, halt die Klappe und geh sterben! von Commodus -
Marc Aurel
Rang: Gast -
thomas2002
Rang: Gastam 08.07.2009 00:52:39
die ip-adresse hat der betreiber
ein unterscheidarer nick hilft tatsächlich.
daniela!=anke von thomas2002 -
Daniela
COmmodus
bcnfh
Aber
Rang: Gastam 17.07.2009 09:49:41
aber ich finde, es HAT schon gut geholfen oder was meint Ihr?. Es sind ne Menge Spieler weggeblieben. (oder alle zusammen in den Urlaub gefahren..;-) Ich find es ja amüsant, denn unter den "Weggebliebenen" sind sicher auch die dabei, die bei JEDEM Preisausschreiben ihre persönlichen Daten KOMPLETT mitteilen und wegen der IP sich ins Hemde machen wegen Datenschutz...
Vor allen freut es mich, dass die Moderatoren das Forum DOCH noch nicht aufgegeben haben, wie man vermuten konnte.
Und gestern haben die Mods auch den seltsam angehauchten Thread unter der Kühltasche rausgeworfen....
Sie sind also noch bei uns und das Forum könnte wieder eine echte Chance werden für "Neuzugänge"...:) In diesem Sinne wünsch ich Euch einen sonnigen Tag. von Aber -
xyz
Rang: Gastam 24.08.2009 17:50:20
Datenschutz ade und so etwas unterstützt natürlich DANIELA!
Warum verschweigst du eigentlich deine Dm-Erkrankung bei deinem AG (gr. Glühbirnenhersteller in Berlin)?