Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
OGTT bei HA
-
am 09.05.2012 22:10:42
meine Hauptfrage nochmal....iss das nun Diabetes oder nicht? -
Gast
Rang: Gastam 10.05.2012 09:03:05
meinst du nicht, daß du etwas aufmerksamer lesen solltest ?
eine stoffwechselerkrankung ist etwas anderes als eine infektion, da kann man sagen zb ja du hast masern.
die zz gültigen (diskutierten) positiven kriterien heißen:
entweder hba1c >6,5%
oder ogtt nach 2h >200mg/dl
oder irgendwan an zwei verschiedenen tagen >200mg/dl
und nun kannst du mal selbst entscheiden wenn du zb 195mg/dl hast ob du wegen der 5mg/dl unterschied gesund bist.
klar genug ?
stell dir mal vor morgen wird beschlossen, daß die diagnosegrenze statt 200 auf 220 erhöht wird, glaubst du wirklich daß dadurch irgendjemand gesundet , der vorher definitiv diabetiker war ? -
am 10.05.2012 14:55:00
na da iss doch die antwort...mache ich an 2 verschiedenen tagen einen oGTT und habe dann ( zu 99% ) immer werte über 200..also habe ich Diabetes
ok....also nichts mit weit entfernt...ich denke das wusste rainer auch und wollte mal testen ob ich das kapiere -
Gast
Rang: Gastam 10.05.2012 17:28:36
es ist bei dir völlig überflüssig einen ogtt zu machen (abgesehen davon daß tz billiger ist)
iß zum frühstück zwei stinknormale brötchen das sind ohne marmelade 6be, mit 8-9.
übrigens glaube bloß nicht den docspruch lassen sie den zucker weg,
wenn du das og ißt, sind das zb 9be, mit einer tasse kaffee, mit einem teel zucker wären es
9,2 be (ein teel hat ca 3g) und zucker besteht ja bekanntlich nur zu 50% aus glucose, stärke zu 100%. -
-
Gast
Rang: Gastam 11.05.2012 09:17:03
sorry dachte du verstehst es, du brauchst nicht die ekligen 75gglucose lösung zu trinken, das sind 7,5khe das og frühstück hat mindestens die gleichen und schmeckt besser,
und danach ca 45m- 1h messen. -
Gast
Rang: Gastam 11.05.2012 10:48:11
Gast schrieb:
sorry dachte du verstehst es, du brauchst nicht die ekligen 75gglucose lösung zu trinken, das sind 7,5khe das og frühstück hat mindestens die gleichen und schmeckt besser,
und danach ca 45m- 1h messen.
Es gibt aber nunmal festgeschriebene Kriterien, an die sich ein Arzt halten muss, wenn er einen Diabetes diagnostizieren will. Von daher war der Test schon sinnvoll. Was nützt es einem denn, wenn man weiß, dass man Diabetes hat, aber kein Arzt es weiß und man deshalb keine Medikamente bekommt? -
am 11.05.2012 13:08:13
Hallo Schrotter,
ich verfolge belustigt, wie du dir mit aller Macht einzureden versuchst, dass du doch Diabetes hast. Was versprichst du dir denn davon? Möchtest du gerne (unnötige) Tabletten schlucken oder würdest du dich über einen Eintrag in deiner Krankenakte freuen? Ich sehe keinen Sinn in deinen Bemühungen.
Konzentriere dich lieber darauf, dass du deine (relativ leichte) bestehende diabetische Störung im Griff behältst und dass sich kein Diabetes daraus entwickelt. Das Patentrezept dafür besteht aus der Reduzierung der KH, insbesondere der schnell ins Blut gehenden KH und aus regelmäßiger Bewegung. In dem zeitigen Stadium kann man damit das Fortschreiten der Störungen noch ziemlich einfach verhindern. -
am 11.05.2012 13:24:14
diesen Brötchentest kannste getrost vergessen...weil wenn ich den mache ( das habe ich gemacht bevor ich den oGTT machen wolte ) hatte ich nach einer stunde gerade mal 156 und nach 2 stunden 105
3 trockene Brötchen und nen halben Liter Cola -
Gast
Rang: Gastam 11.05.2012 13:54:08
Navischrott40 schrieb:
diesen Brötchentest kannste getrost vergessen...weil wenn ich den mache ( das habe ich gemacht bevor ich den oGTT machen wolte ) hatte ich nach einer stunde gerade mal 156 und nach 2 stunden 105
3 trockene Brötchen und nen halben Liter Cola
Dann hast du auch keinen Diabetes.
Lass einfach regelmäßig deinen HbA1c überprüfen, damit du relativ schnell merkst, wenn sich einer entwickelt und vergiss die Sache jetzt erstmal. Man muss sich ja nicht unnötig verrückt machen.