Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe! Brauche Abnehmtipps!
-
vontronje
Rang: Gastam 12.05.2009 19:53:55
Hallo zusammen!
Mein Arzt sagt mir seit Jahren, dass ich unbedingt abnehmen soll. Ich hab auch schon Diäten gemacht und Bewegungstherapien...aber das hilft alles nix. Ich will ja auch selber abnehmen, aber irgendwie fehlt mir dann einfach die Lust Sport zu treiben und ich kann doch nicht immer nur "Grünzeug" essen und brauch halt auch mal Fleisch...Kann mir irgendjemand einen guten TIip geben? Oder vielleicht eine Seite mit guten Ernährungstips sagen?
von vontronje -
Barbara
Rang: Gastam 17.05.2009 11:44:13
hallo, spritzt Du Insulin ? Was für ein Diabetiker bist
Du ? von Barbara -
Astrid
Rang: Gastam 17.05.2009 15:10:31
Hallo, du schreibst ja nicht, ob du überhaupt Diabetiker bist, aber ganz allgemein hilft es beim Abnehmen, wenn du probierst nach 17.00 Uhr nichts mehr zu essen, und nur Wasser, Tee oder Kaffee ohne Zucker trinkst.
Das ist unkompliziert und einen Versuch wert. Natürlich vorher ganz normal essen, und sich nicht vollstopfen.
schönen Sonntag noch von Astrid -
sfdgt
Rang: Gastam 17.05.2009 18:14:22
"nach 17.00 Uhr nichts mehr zu essen....Das ist unkompliziert" Schon mal die Begriffe "Hunger" und "gesunde Ernährung" gehört? Entscheidend ist übrigens nicht die Zeit der Nahrungsaufnahme (durch Versuche nachgewiesen), sondern die Menge bzw. Inhaltsstoffe der Nahrung. -
Zoppo Trump
Rang: Gastam 17.05.2009 21:30:36
>>Kann mir irgendjemand einen guten TIip geben? Oder vielleicht eine Seite mit guten Ernährungstips sagen?<< Wenn du in Google "Ernährungstipps zum Abnehmen" eingibst, erhältst du ca. 1.340.000 Seiten - warum ist dies wohl so? Vielleicht weil es ebensoviele Tipps gibt? Der "ordentlichste" Tipp ein gesundes Gewicht zu halten ist immer noch "nicht zunehmen"! Allerdings ging es dir ja ums Abnehmen. Wenn du nicht zunimmst, ist die aufgenommene Kalorienmenge die, die du umsetzt. Wenn du abnehmen willst, musst du diese reduzieren + dich bewegen (Bewegung ist vielfältig). Nur das hilft auf Dauer. Übrigens dürfte "mal Fleisch" nicht das Problem sein (so lange es nicht zu fettig ist), schwieriger wird's da schon mit den KH. Wichtig ist aber eine ausgewogene Ernährung. Viel Glück! von Zoppo Trump -
Astrid
Rang: Gastam 17.05.2009 21:51:40
Ist doch nicht ungesund sein Abendessen vor 17.00 Uhr einzunehmen?
Er wollte ja auch nur Tips und ist mit einer Diät scheinbar überfordert.
Ausser Magenknurren kann ja auch nicht viel passieren ;-) von Astrid -
fhgjtuz
Rang: Gastam 17.05.2009 22:08:28
Das hat ja auch keiner behauptet. Aber wenn man erst weit nach 17°° heimkommt (was relativ viele trifft) hast du schon das erste Problem. Das zweite wären die 5-7 nahrungsfreien Stunden, bis man ins Bett geht. Und gerade in denen kommt der "kleine Hunger" (und genau die Nascherei bringt's!). Noch grössere Probleme haben Schichtarbeiter (die es auch unter den Diabs gibt). Aber jeder sollte FÜR SICH einen sinnvollen Weg finden, wenn er denn abnehmen will oder muss und ich glaube kaum, dass es da allgemeingültige Regeln gibt. Dazu aus focus.de/gesundheit:
"Glaubt man den Betroffenen, haben sie mit „Dinner-Cancelling“, Null-Diät, Eiweiß-Futtern, Low Carb oder Ananas-Kur auf Dauer viele Kilos abgenommen. Dass sie bereits nach kurzer Zeit wieder an Bauch und Hüften auftauchten und zwar noch zahlreicher als vorher, steht auf einem anderen Blatt. Denn trotz aller Diät-Tricks waren die Deutschen noch nie so dick. ...die Ursachen: „Dieser weltweite Trend, wobei die USA wieder einmal Vorreiter sind, kommt durch die veränderten Lebensumstände. Wir konsumieren zu viel, jederzeit günstig verfügbares Essen mit hoher Energiedichte, wie zum Beispiel Fast Food und bewegen uns gleichzeitig immer weniger.“ Schlankheits-Tipps haben deshalb Hochkonjunktur. Doch die meisten sind blanker Unsinn." -
co comment
Rang: Gastam 20.05.2009 15:01:27
Wenn dir die Lust auf Sport bzw. Bewegung fehlt, wirst du auch nicht abnehmen, was solls. Aber deine Frage nach dem Urlaub war ja ebenso dusslig. von co comment -
Joel
Rang: Gastam 31.05.2009 11:55:10
Welcher typ von diabetes ist das wichtigste.
Typ1 Diabetiker ist mein tipp sehr komisch: Hohl dir nen Hund wenn du es zeitlich auch einrichten kannst. weil: 1. du musst mit ihm raus und kommst zum sport dadurch 2. er sagt wenn er raus will und du musst folgen
das ganze steigert deine insulinempfindlichkeit (weniger insulin) bewegung der einfachen art bei übergewicht gut.
Typ 2 kann ich leider nichts dazu sagen.
ABER:
eine diät schlägt nicht nach 1-2 tagen, wochen an in der regel es dauert mach dich nicht verrückt dadurch wenn es nciht gleich ins pfundpurzeln geht. und mess bitte nicht täglich dein gewicht weil du jeden tag unterschiedlich viel isst,trinkst, bewegst usw. sonder 1 mal im monat
und das wichtigste lass dich nicht durch solche typen zur weisglut ärgern die sagen DAS darfst du und DAS nicht. weil jeder hat nen anderen geschmack und anderen körper. finde einfach deinen weg der dir gefällt und zu dir passt
gruß joel von Joel -
Sonnenblume
Rang: Gastam 31.05.2009 15:10:47
Guten Tag Votronje,
dem Tipp mit dem Hund kann ich mich auch als Typ2 Diabetikerin nur anschließen.
Zugegebener Maßen bin ich bereits Rentnerin und verfüge über die nötige Zeit, aber ich kann es wirklich nur jedem (auch Nicht-Diabetiker) empfehlen. Das entscheidende ist meiner Meinung nach, dass Sie sich nicht nur körperlich betätigen sollten, um abzunehmen sondern auch Freude daran haben sollten. Und bei einem Hund denken Sie gar nicht ans Abnehmen, sondern dass er eben Auslauf braucht. Zum Thema Leben mit einem Haustier kann ich Ihnen auch einen Interessanten Artikel des Abbott-Kundenmagazins INBALANCE empfehlen - hier der Link dazu:
http://www.abbott-diabetes-care.de/inbalance_aktuelle_ausgabe.html
Das wichtige ist, wie mein "Vorschreiber" schon sagt, dass Sie nicht ständig ans Abnehmen denken, sondern versuchen, sich etwas weniger Druck zu machen und nach Aktivitäten zu suchen, die Ihnen langfristig freude bereiten.
Viel Erfolg!!
Ruth
von Sonnenblume