Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Welche Krankenkasse ist empfehlenswert?

• Regina

Rang: Gast
    am 08.05.2009 00:44:39
    Hallo,
    mein Sohn (18 und seit 4 Jahren Pumpenträger) braucht ab Oktober eine neue Krankenkasse, da er da seine Ausbildung beginnt. Im Augenblick ist er bei mir mitversichert. Die Aok hat die Folgepumpe erstmal nur für 3 Monate genehmigt, obwohl eigentlich genügend Gründe vorliegen. Unteranderem ergreift er einen Beruf mit Schichtdienst, welcher ohne Pumpe ja schlecht möglich wäre. Wäre toll etwas von eueren KK- Erfahrungen zu hören.
  • auch anonym, 18 J, männlich

am 08.05.2009 12:14:22
    Warum willst du jetzt schon die Pferde scheu machen? Es ist sicher üblich, erst mal für einen bestimmten Zeitraum zu bewilligen. Stell einfach beizeiten den Antrag für die Weiterführung bzw. Verlängerung. Was hat denn die KK dazu gesagt? Oder nimmst du jetzt aus der Fantasie einfach an, dass er sie nach den 3 Monaten nicht mehr bewilligt bekommt?

Wer weiß, ob du bei einer anderen KK so einfach eine Pumpe genehmigt bekommst.

Andere Frage: Dein Sohn wird 18? Warum muss Mami sich darum kümmern und er nicht selbst? Ich finde das echt super-peinlich, dein Sohn sicher auch. von auch anonym, 18 J, männlich
  • Regina

am 08.05.2009 14:40:34
    Ich mache keine Pferde scheu, wir suchen nur eine gute KK.
    im Übrigen hat mich mein Sohn gebeten, ihm bei der Suche zu helfen, da er mitten in Prüfungen steckt.Ihm ist dies überhaupt nicht peinlich. Wenn er mich nicht gefragt hätte, würde ich hier auch nicht schreiben.
  • hdgfr

am 08.05.2009 20:39:16
    >>wir suchen nur eine gute KK. <<
    Dazu kann ich dir nur sagen: "Wat dem een sin Uhl, is dem annern sin Nachtigal". Ich bin seit Jahren bei einer KK, mit der ich NIE Probleme hatte - unser "Lieblingsforentroll" ist bei der gleichen KK und NUR Probleme (sagt sie zumindest). Ruft doch einfach mal bei "grossen" Kassen an und fragt nach oder macht gleich einen Termin (warum eigentlich nicht bei deiner, wenn sie ihm die Pumpe schon genehmigt haben?). Und wer sagt, dass Schichtdienst ohne Pumpe nicht möglich ist? Ich kenne mehrere Schichtler, die ICT "fahren".
  • Tom

am 20.05.2009 11:48:39
    Bei meinen Kindern war das so, dass sie von der bisher familienversicherten KK angeworben wurden, dein Sohn wird mit Sicherheit auch angeschrieben werden. Sie sind erst mal dann da geblieben. Später haben sie sich in Ruhe umgeschaut und eines meiner beiden Kinder hat gewechselt. Dein Sohn wird ja nicht ewig Prüfungen haben. Er soll warten, bis er angeschrieben wird. Die sind doch PC-fit, die Kinderchen, und ich muss dem Schreiber zustimmen, ich würde meinen Sohn zwar beraten, aber auch in die Spur schicken, sich selbst drum zu kümmern, bzw. der wäre nie drauf gekommen, MICH zu bitten, das für ihn zu erledigen. Ich finde es auch peinlich, wenn Mamilein sich um Behördendinge des erwachsenen Sohnes kümmert.
    Ist er schon angeschrieben worden? Im Juli wird wohl, so habe ich gehört, erwartet, dass die ersten KK mit Zusatzbeiträgen kommen werden, also kann man zum jetzigen Zeitpunkt nichts raten, denn noch sind die Beitragssätze gleich.
    Geh ich davon aus, dass dein Sohn gesund ist, ist es eigentlich wurscht, wo er dann erst mal hingeht, er kann später ja immer wechseln. von Tom
  • dfgrtz

am 21.05.2009 23:46:04
    >>Geh ich davon aus, dass dein Sohn gesund ist<< liest du eigentlich, was andere schreiben?
  • Zander,Ruth

am 25.05.2009 00:08:09
    Hallo, gerade im Augenblick ist das Chaos ja groß. Ich ;seit 1 Jahr Pumpenträgerin, bin bei der BKK Mobil Oil in Celle. Die Beiträge waren immer sparsam. Nette Leute dort .de einzige Haken, Pumpenzubehör ab einem bestimmten Preis muß genehmigt werden. Wie das bei anderen Kassen ist, weiß ich nicht. Ich bekomme aber das Material für das ganze Quartal. Ich denke aber gerade als Pumpenträger ist es vielleicht besser, die Kasse nicht zu oft zu wechseln. Da gibt es ja noch dieses Disease Programm, auch für Typ 1. Am besten wäre es, sich eine Liste zu erstellen, auf der alle Punkte die Dich interessieren aufgeführt sind. Dann kann man am besten vergleichen.
    Viel Erfolg wünsche ich Dir von Zander,Ruth
  • Lutz.- D. Senneke

am 02.09.2009 01:48:54
    Arzt,Pumpenberater und Patient machen das möglich was man selbst anstrebt.Zeigt sich nach einem Probezeitraum eine sichtbare Verbesserung im HBA1 Wert kann jede Krankenkasse überzeugt werde.Dranbleiben-kämpfen nd überzeugen !!