Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetisches Koma – wacht nicht auf
-
O. Schneider
Rang: Gastam 02.05.2009 16:34:01
Hallo,
mein Vater wurde vor drei Tagen mit einem akuten diabetischen Koma ins Krankenhaus eingeliefert, er liegt auf der Intensivstation. Seine Werte betrugen über 1.000 mg/dl, diese sind aber wieder recht stabil (unter 200). Die Niere arbeitet laut Ärzten auch wieder. Heute morgen hatte er blutigen Ausfluss durch den Enddarm im Bett und er wacht aus dem "Koma" nicht auf. Ist zwar teilweise, für kurze Zeit ansprechbar, kann aber nicht antworten. Jetzt wollen die Ärzte ein Kopf-CT erstellen sowie eine Darmspiegelung durchführen um festzustellen, warum der Zustand sich nicht bessert. Er bemerkt uns am Krankenbett, ist aber nicht in der Lage die Augen zu öffnen und sich uns mittzuteilen. Weiterhin ist er sehr unruhig.
Hat jemand Erfahrung mit derartigen Zustand? Wir sind sehr besorgt, da uns die Ärzte nicht ausführlich informieren!
Bitte um Feedback, wenn möglich! von O. Schneider -
klausdn
Rang: Gastam 02.05.2009 17:10:30
die ärzte informieren nicht weil sie sorgen haben und nichts falschpositives/falschnegatives sagen wollen.
du bist ein beispiel für den sooooo langen thread,
überzucker ist wesentlich gefährlicher als uz.
aus praktisch allen hypos wacht man ohne schäden wieder auf.
wir drücken dir die daumen, aber du weißt eine totalentgleisung ist -sehr- problematisch.
oft folgen . -
Anke
Rang: Gastam 02.05.2009 18:02:29
überzucker ist wesentlich gefährlicher als uz.
aus praktisch allen hypos wacht man ohne schäden wieder auf.
Was geschieht bei einer Minderversorgung des Gehirns mit Glucose,wobei man berücksichtigen sollte das Glucose dem Gehirn Energie gibt...?Wird eine Hypo nicht rechtzeitig bemerkt oder man tut nichts dagegen ist sie meistens direkt tödlich!(Hirntod > etwas später hört das das Herz auf zu schlagen)
Eine Hyperglykämie als Dauerzustand ist gefährlich -man denke an Folgeschäden.
Eine Hyperglykämie kann als Ursache auch andere Erkrankungen haben(z.B. ein akut endzündlicher Prozeß im abdominalen Bereich)
Wird nicht rechtzeitig eingegriffen oder der Pat. regestriert seinen Zustand nicht rechtzeitig , kommt es zum Kreislaufversagen und der Pat. fällt ins Koma. von Anke -
klausdn
Rang: Gastam 02.05.2009 18:27:57
du spinnst doch, niemand stirbt an einer hypo,
du hast absolut keine ahnung. von klausdn -
kassandra
Rang: Gastam 02.05.2009 18:28:32
du spinnst doch, niemand stirbt an einer hypo,
du hast absolut keine ahnung. von kassandra -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 02.05.2009 18:36:03
danke, und für anke , der patient ist im koma, darum ging es hier, und zwar wegen hyperglykämie, also laß dein dämliches gewäsch. hier geht es um tatsachen und nicht um dein geschwurbel, dein abgeschreibe von deinem bekloppten hiwi, der bisher auch nichts produktives von sich gelasen hat, von klaus nachtr. -
Nachtrag v. Anke
Rang: Gastam 02.05.2009 18:46:37
qqklausdn:
Lesen kannst du wohl noch alleine oder wie ?
Hypoglykämien können abhängig von ihrer Stärke zu Schäden am Gehirn bis hin zum Tode führen.
(Quelle: WIKIPEDIA)
Desweiteren nachlesbar in jedem Fachbuch -z.B. Neurologie! von Nachtrag v. Anke -
klausdn-nachtrag
Rang: Gastam 02.05.2009 18:52:28
du mußt dringend selbst lesen lernen,
"können" heißt garnichts,und die letzeten ergebnisse zeigen, selbst das "können" ist minimal bis nicht vorhanden.
"außerdem" geht es garnicht um hypo sonden um ein koma wegen hyper !!
und das wirst du nie begreifen oder nie begreifen wollen die hyperglykämie ist das gefährliche, nicht deine ständigen hypofaseleien,
empfehlung nicht nur lesen sondern verstehen. von klausdn-nachtrag -
Jürgen
Rang: Gastam 02.05.2009 19:42:53
Sorry, aber das diabetische Koma kann ich nicht glauben. Denn Typ1 kotzt sich im wahrsten Sinne des Wortes schon deutlich unter 1.000 mg/dl die Seele aus dem Leib. Hätte er also schon Tage vorher machen müssen und nichts mehr bei sich behalten können. Und von Typ2 gibt es reichlich Berichte, dass die Betroffenen selbst mit deutlich über 1.000 auf den eigenen Beinen beim kranken Haus eingecheckt haben, weil sie sich elend fühlten.
An Deiner Stelle würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um einen Schlaganfall auszuschließen - oder halt bestätigt zu bekommen. Schrecklich, aber dann hätte wenigstens das Rumstochern nach Diagnosen ein gewisses Ende. von Jürgen -
Bnhtz
Rang: Gastam 02.05.2009 20:03:39
"Denn Typ1 kotzt sich im wahrsten Sinne des Wortes schon deutlich unter 1.000 mg/dl die Seele aus dem Leib." - Leider ist auch das falsch. Ich selbst habe 2 diab. Entgleisungen hinter mir (1025 u. 985 mg/dl) und habe mir weder die Seele, noch etwas anderes aus dem Leib gebröselt. Allerdings glaube ich auch nicht an ein Koma durch den Diabetes, da muss noch etwas anderes sein. -
klausdn
Rang: Gastam 02.05.2009 20:16:11
wir wissen es nicht, aber es gibt t1 die ganz friedlich,
ohne alles hinübergehen, gerade bei älteren, kommt da noch austrocknung dazu, -- und altersstarrsinn, das ist leider so, habe ich selbst erlebt, "nein ich will nichts trinken, kann nichts trinken" und du kannst nichts machen, manchmal steht man echt verzweifelt daneben.
also nicht immer kommen buchreaktionen.
und eigene erfahrung, auf die frage was getrunken, kommt von der schwester, natürlich steht alles auf dem plan, und alles was auf dem plan stand als getrunken, stand noch unberührt da. von klausdn -
@Anke
Rang: Gastam 02.05.2009 20:19:26
"Wird eine Hypo nicht rechtzeitig bemerkt oder man tut nichts dagegen ist sie meistens direkt tödlich!" das ist deine (umstrittene) behauptung, für die du noch nie beweise gebracht hast. kennst du persönlich betroffene? nicht einen! und dein beliebtes "tod-im-bett" kannste vergessen, auch das sind nur vermutungen aus ermangelung anderer beweise oder ursachen. und wie schon von klaus angeführt, geht es dem schreiber um ein hyperglykämisches diabetisches koma (aus dem der alte herr sehr wohl erwacht ist - sonst keinerlei reaktionen wie bemerken) und nicht um deine hypos. desweiteren hat er inzwischen stabile bz-werte, also ist deine aussage zu "anders verursachten" hyperglykämien unfug. von @Anke -
Anke
Rang: Gastam 03.05.2009 09:07:03
klausdn spielt sich wie immer als "Fachmann" auf...dabei hat er Null-Ahnung und ist nicht nur für mich ein Schwätzer!
Lies mal hier -willst du das etwa in Abrede stellen?
Das Thema "hypoglycaemia unawareness", d. h. fehlende oder verminderte Hypoglykämie-Wahrnehmung, ist nicht neu und wird seit der Insulin-Entdeckung in den 20er Jahren diskutiert. Hauptsächlich insulinabhängige Diabetikerinnen und Diabetiker haben wiederholt über verminderte oder fehlende Warnsymptome und plötzliche, unerwartet auftretende Hypoglykämien geklagt. Die Debatte spitzte sich zu, als 1987 erstmals in der englischen Fachzeitschrift THE LANCET vor einer offensichtlichen Zunahme dieses Hypoglykämie-Syndroms in Zusammenhang mit der Umstellung auf Humaninsulin und den möglichen schwerwiegenden Folgen für insulinabhängige Diabetikerinnen und Diabetiker gewarnt wurde. 1, 2 Auf diese Beobachtungen aus der Sprechstunde folgten kontrollierte Studien in der Schweiz, die Humaninsulin mit tierischem Insulin verglichen und ähnliche Beobachtungen aus verschiedensten Ländern bestätigten.3, 4, 5
Weltweit beobachten Fachleute seit 1982 bis heute bei Humaninsulin Unterschiede zum tierischen Insulin: Abschwächung der Hypoglykämiesymptome, Schwierigkeiten bei der Diabeteskontrolle (insbesondere auffallend schwankende Nüchternblutzuckerwerte), Zunahme schwerer Hypoglykämie-Ereignisse ohne Vorwarnung, unerwartete Todesfälle. Humaninsulin wird auch mit dem sogenannten "dead in bed syndrome" in Zusammenhang gebracht: plötzlicher unerklärbarer Tod bei ca. 50 jüngeren insulinabhängigen Diabetikern, "...die bei nachweisbar guter Gesundheit schlafen gingen und später tot im Bett gefunden wurden; alle wurden autopsiert ohne Befund, Alkohol oder Drogen" 6, 7, 8 Die vollständige Erklärung für dieses Syndrom steht noch aus.
Seit der Einführung (1982) von DNA-rekombiniertem Humaninsulin trägt der Packungsprospekt in den USA auf Verlangen der Herstellerfirma Lilly (USA) eine Warnung der Food and Drug Administration FDA. Diese wurde 1991 von der US-Kontrollbehörde obligatorisch und in Fettdruck verlangt 9: "Einige Patientinnen und Patienten berichteten nach der Umstellung von Insulin tierischen Ursprungs auf Humaninsulin, dass bei Hypoglykämie-Reaktionen die Frühwarnsymptome weniger deutlich oder unterschiedlich auftraten im Vergleich mit ihrem früheren Insulin".
(Quelle: Auzug Bellagio-Report) von Anke -
Jürgen
Rang: Gastam 03.05.2009 09:44:15
Moin Anke,
kannst Du mir mal ganz einfach erklären, warum Du hier immer von Unterzucker (Hypo) schreibst und einkopierst, obwohl der Anfangsbeitrag hier ausdrücklich nach möglichen komatösen Folgen von ÜBERzucker (Hyper) gefragt hat?
Bisdann, Jürgen -
klausdn
Rang: Gastam 03.05.2009 13:21:48
völlig richtig jürgen,
nur zu anke, ja dieser immer wieder von dir breitgetretene, report ist quatsch, und typisch für das übersehen der zusammenhänge.
schon die einleitung daß seit der verwendung von insulin anf. der 20ger jahre hypos auftreten ist hirnrissig,
ist ja wohl jedem klar , vorher sind keine hypos aufgetreten sondern alle wirklich alle sind gestorben,
aus einem medizinerbuch von der vorinsulinzeit - der tod tritt innerhalb von 2 monaten maximal 2 jahren mit sicherheit ein.-
da sich in dieser zeit die therapien , ständig geändert haben, seit den 90gern die eigen messung dazu gekommen ist, sind natürlich die wunsch und zielwerte ständig geändert worden. damit ändern sich auch die hypomerkmale.
daher ist ein vergleich über verschiedene jahrzehnte völlig sinnlos.
und wenn in bpz irgendwas steht muß das überhaupt nichts bedeuten, oft sind die warnungen sogar falsch nur um solchen spinnern wie anke den wind aus den segeln zu nehmen.
wenn im insulin bpz steht dieses medikament kann ihren bz senken, bis zur hypo. ist das ein beispiel -->
wenn es das nicht tun würde wäre es für die tonne.
alle retrospektiven studien die sich auf die zeit vor der ict, vor der bz messung, vor die eigenverantwortliche bz-führung , beziehen sind komplett blödsinn,( das macht zb der sawicki mit seinem institut ständig.)
logisch schliddert man richtung hypo wenn man keine möglichkeit der kontrolle hat - siehe ukdps.
auch diese ergebnisse sind garnicht mehr zeitgemäß
von klausdn -
Anke
Rang: Gastam 03.05.2009 13:22:03
@Jürgen:
Immer ??? Nö,ich hatte das Thema "Hyperglykämie" in einem Beitrag schon erwähnt....
Nur: Wenn hier so getan wird,als wäre eine "Hyperglykämie" gefährlicher als ne' Hypoglykämie" ist das ganz einfach falsch -es entspricht nicht gängigen wissenschaftl. Erkenntnissen !
Und weiter: Wer anderes behauptet,so wie klausdn hat keine Ahnung(gibt leider noch mehr von der Sorte und Format hier in diesem Forum) ! von Anke -
Nachtrag von Anke
Rang: Gastam 03.05.2009 13:29:49
@klausdn:
logisch schliddert man richtung hypo wenn man keine möglichkeit der kontrolle hat
Was nützt dir eine Kontrolle wenn keine Anzeichen einer Hypoglykämie vorhanden sind ?
Hast du zuviel Teststreifen übrig um sie so zu verschwenden ?
Wie oft sollte man denn da messen ? Bei ICT wohl nur max . 5x am Tag und was geschieht in der Zwischenzeit ?
Ein Stoßgebet gen Himmel das nix passiert ? von Nachtrag von Anke -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 03.05.2009 13:32:49
nein anke , du hast keine ahnung, oder hast du noch nie von der gegenregulation gehört ?
ist seit über 50 jahren bekannt und bewiesen.
was du behauptest gilt für dich, das ist richtig für säufer auch ehemalige.
selbst t1 wachen praktisch immer wieder auf.
sonst dürften t1 ja garnicht ohne begleitung leben.
bis zur bz messung galt eine hypo pro woche als gute einstellung. von klaus nachtr. -
noch ein nachtrag
Rang: Gastam 03.05.2009 13:36:50
du begreifst überhaupt nichts,
mit 5mal messen kommt man hin.
in der zwischezeit passiert garnichts,
deine ständige behauptung man muß ununterbrochen messen ist reine phantasie.
deine ständige behauptung daß es keine hypowarnzeichen gib ist eine erfindung. von noch ein nachtrag -
peter
Rang: Gastam 03.05.2009 14:19:13
Anke es reicht! Das ist unter aller Sau und pietätlos, hier wo jemand von seinem alten kranken Vater mit HYPERglykämie und Darmblutungen schreibt, daß du selbst hier noch auf deinen dummen HYPOs rumreitest! Schäm dich!!!!!!!!!
an O. Schneider: Die Hyperglykämie des Vaters ist ja wieder weg, der BZ ist wieder runter. Daß er nicht voll aus dem Koma erwacht wird eher andere Ursachen haben wie die genannten Darmblutungen, was ja noch untersucht wird, ebenso das Kopf-CT könnte Aufschluß bringen. Ich hoffe daß bald was gefunden wird und behandelt werden kann und daß der Vater dann wieder auf die Beine kommt! Alles Gute dafür!
Wenn Sie noch Lust haben hier was zu schreiben, wäre es interessant zu wissen was neben der Hyperglykämie noch passiert ist und ob und wie das zusammenhängt oder nicht und welcher Diabetestyp der Vater hat. Nochmals alles Gute!
-
O. Schneider
Rang: Gastam 03.05.2009 14:43:30
...danke, für alle passenden und nicht passenden beiträge. Mein Vater ist immer noch nicht ganz bei sich. Hat aber das erste mal gelächelt!!! Cct hat ergeben: nichts im Kopf, aber ein aortenaneurisma im Bauch von 6cm, ein Milzschaden?. Ein kl. Polyp o.ä. im Dickdarm. Nierenwerte ok. Zuckerwert bei 150 bis 180 stabil. Mehr erfahren
wir heute Abend. Aorta wird in 6 wo. operiert! Mehr Wissen wir nicht.
Os von O. Schneider -
klausdn
Rang: Gastam 03.05.2009 15:24:24
na das klingt schon etwas besser,
niere ok ist gut,
daß mit der aneurisma op solange gewartet wird ist, ok da der vater sich erholen kann,
wir drücken die daumen daß es aufwärts geht.
die zuckerwerte könnten wegen der heilung (op)etwas besser sein. auch das gehirn läuft mit normalen bz werten glatter(ev mal fragen was denn der internist/diabetologe dazu sagt)
mfg. klaus von klausdn -
Markus
Rang: Gastam 03.05.2009 19:21:15
Nachdem ich hier gefragt habe, woher man den vollständigen Namen und Adresse von Anke bekommen würde, bekam ich die Antwort, im INSULINER Heft 81 wäre sie nachzulesen.
Ich habe im Archiv des Insuliners gestöbert und das Heft gefunden, jedoch ohne diese Angaben.
Es geht mir darum, ein psychiatrisches Team vorbeizuschicken, um die entsprechende Person abholen zu lassen und in eine Anstalt einzusperren.
Es geht auch ohne Einweisungsformular.
Mit anderen gegebenen Möglichkeiten.
-
Anke
Rang: Gastam 03.05.2009 19:35:40
Nachdem ich hier gefragt habe, woher man den vollständigen Namen und Adresse von Anke bekommen würde, bekam ich die Antwort, im INSULINER Heft 81 wäre sie nachzulesen.
Ich habe im Archiv des Insuliners gestöbert und das Heft gefunden, jedoch ohne diese Angaben.
Es geht mir darum, ein psychiatrisches Team vorbeizuschicken, um die entsprechende Person abholen zu lassen und in eine Anstalt einzusperren.
Es geht auch ohne Einweisungsformular.
Mit anderen gegebenen Möglichkeiten.
So dieser Beitrag ist an die Staatsanwaltschaft gegangen und die se wird den Verfasser ermitteln. was dann kommt wird man sehen -vor allen Dingen der Schreiber!
Anhand der IP läßt sich vieles feststellen -selbst bei scheinbar anonymen E-Mails...
Wer beleiditgt hier wen? Das der Betreiber da nicht eingreift und das zum x-Mal ist eine Ungeheuerlichkeit ! -
Daniela
Rang: Gastam 03.05.2009 21:00:52
Es ist echt zum Kotzen, können wir mal zum Beitragsthema zurück kommen?
Also,
ich habe keinen Rat, möglicherweise ist er zu schwach um sich zu regen. Blut aus dem Darm deutet allerdings auf andere Erkrankungen hin.
Ich drück die Daumen, dass es wieder besser wird!!!!
LG, Daniela -
Staatsanwalt
Rang: Gastam 03.05.2009 21:57:47
***So dieser Beitrag ist an die Staatsanwaltschaft gegangen und die se wird den Verfasser ermitteln. was dann kommt wird man sehen -vor allen Dingen der Schreiber!
Anhand der IP läßt sich vieles feststellen -selbst bei scheinbar anonymen E-Mails...****
Absoluter Käse, da musste Dich schon zu ner Anzeige zur Polzei bequemen.
Und wegen Beleidigung schaut sich der Staatsanwalt nicht die IP Adresse an.
Aber träum weiter ............. -
Aber genau!
Rang: Gastam 03.05.2009 22:10:19
>>Anhand der IP läßt sich vieles feststellen -selbst bei scheinbar anonymen E-Mails...<<
da doch noch viel weniger it-fachmann als medizin- fachmann bist, hast du natürlich voll den durchblick. erstens sind das hier keine e-mails und anhand einer nicht vorhandenen ip lässt sich zweitens nichts feststellen (dank ip-verschlüsselung).
"Wer beleiditgt hier wen?" das fragst du? ein witz!
hast du der staatsanwaltschaft auch geschrieben, dass sie sich vorm lesen deines pamphletes eine windel umbinden sollen, damit sie sich vor lachen nicht einpinkeln? wieso wäre denn deine zwangseinweisung ein beleidigung - ein segen wär's... von Aber genau! -
Füchslein
Rang: Gastam 03.05.2009 22:33:07
"...INSULINER Heft 81 wäre sie nachzulesen.
Ich habe im Archiv des Insuliners gestöbert und das Heft gefunden, jedoch ohne diese Angaben."
Die Angaben stehen unter der Überschrift "Kostenübernahme für tierisches Insulin" auf der Seite 36 des Heft 81 (eben nachgesehen!). Damit Anke mich nicht verklagen kann (mit ihrem guten Anwalt *lol*), werde ich die Angaben (die sie selbst öffentlich gemacht hat) hier nicht veröffentlichen.
Der "kleine" Fuchs
von Füchslein -
klausdn
Rang: Gastam 03.05.2009 22:42:19
komisch anke, wenn du dich unter falschem namen falschem titel, -dr. anja klinker- mit einem idiotenbeitrag
in einem forum breitmachst. -dann ist das richtig ?
dann ist das normal ?
wer unter über 130 niks praktisch alle anderen forumuser vielfach verunglimpft hat, beleidigt hat,
fragende verunsichert hat, mit panikbeitägen nur blödsinn verbreitet hat. und das seit jahren.
-- der fühlt sich jetzt beleidigt ? --
du bist absolut skrupellos, und veröffentlichst namen und daten, kopierst sachen von vor jahren um andere zu diskriminieren, zu beleidigen , und verdrehst ständig tatsachen.
wenn wir wie du wären würden wir deinen namen, und adresse nennen, die meisten hiert könnten es,
wir tun es nicht --- aber wir wissen genau DU würdest es gegen andere tun.
und deshalb verachten wir dich. -
Anke
Rang: Gastam 04.05.2009 07:28:42
qklausdn:
nein anke , du hast keine ahnung, oder hast du noch nie von der gegenregulation gehört ?
Unter Schweineinsulin fällt die Glukose im Gehirn rascher und parallel zum peripheren Blutzucker mit Auslösung von Adrenalinsymptomen(Gegenregulation) ab. Entsprechend können unter Humaninsulin mit Passage-Verzögerung die klassischen Warnsymptome und die Wahrnehmung eines abfallenden Blutzuckers verzögert auftreten oder ganz fehlen.
von Anke -
Tom
Rang: Gastam 04.05.2009 11:55:36
Stop! Anke, schämst du dich nicht?
Da schreibt ein Mensch in Angst und Sorge und du machst ihm noch mehr Panik, als er momentan verkraften kann? Das ist wirklich menschenverachtend!
Lasst den blööden immer wiederkehrenden Streit hier endlich mal beiseite.
--------------
Hallo OS,
also ich denk mal, die Ärzte sind schon fit, nachdem du berichtest. Prognosen abgeben ist immer ein schwieriges Kapitel. Ärzte können zwar viel, aber nicht alles. Und die BZ-Werte waren ja auch ein richtiger Bums für deinen Vater, den der Körper erst mal verarbeiten muss, also heißt es Geduld, geduld, Geduld....mit dem Schädel-CT hat man einen Schlaganfall also ausschließen können, also hat man das richtigerweise auch in Betracht gezogen...
Hatte dein Dad in der Zeit davor Beschwerden? Wer kümmert sich um seinen Diabetes? Bekommt er das alleine auf die Reihe oder eher nicht und bräuchte Hilfe? Weil, du musst dir vieleicht überlegen, wie es weitergeht, damit sowas nicht nochmal passiert. Oder ist das Aortenaneurisma als die Ursache für den Zwischenfall?
Auf jeden Fall Alles alles Gute für Euch. von Tom -
ff
Rang: Gastam 04.05.2009 15:29:06
Super!
Hier kann man sich so richtig ergötzen an menschlichem Abgrund.
Auf der einen Seite läd das Internet ein, z.B. private Sorgen um ein Famienmitglied öffentlich darzustellen, um medizinische Ratschläge außerhalb der Ärzteschaft zu erhoffen. Die hiesigen und viele andere stammen aber von dilettantischen Möchtegernmedizinern und profilsüchtigen Neurotikern sowie nixnutzigen Besserwissern, die dem Herrgott die Zeit und die Buchstaben stehlen und alle Welt vergaukeln möchten mit ihren Irrlehren.
Ob dies auf die psychotische Pfalzperle Anke zutrifft oder auf ihre jahrelangen Widerredner auf etlichen Plattformen.
Es ist wie im richtigen Leben:
Der Hehler ist so gut wie der Stehler.
-
O. Schneider
Rang: Gastam 04.05.2009 15:51:04
…um den thread vielleicht noch pos. zu beenden!
mein vater ist heute auf eine normale station gekommen, keine intensivpflege mehr nötig!! danke für die teilw. guten ansätze, mit denen ein laie wie ich an die ärzteschaft herantreten konnte. natürlich stehe ich diesem forum jetzt sehr kritisch gegenüber, konnte aber objektiv mit den artikeln umgehen.
résumé: die anfeindungen (mobbing) und am thema vorbeigehende artikel sollten in einem med. diskussionsforum keinen platz haben!
beste grüße und danke,
OS -
klausdn
Rang: Gastam 04.05.2009 15:54:14
so ist das kaum verbeitet anke mist, sammeln sich die fliegen, dein beitrag gehört in die ankekiste, denn mindestens einer der schreiber hat eine aneurisma op hinter sich. weiß um die probleme, du nicht.
die allermeisten die hier schreben sind erfahrene dmler,
du gehörst zur zweiten gruppe. -
*
Rang: Gastam 04.05.2009 20:01:32
die allermeisten die hier schreben sind erfahrene dmler,
ach du großer gott,net nur die ärzte sin kriminell sondern auch das pack hier! -
klausdn
Rang: Gastam 04.05.2009 20:15:14
kriminelle ärzte kennt nur anke, weshalb sollten diabetiker kriminell sein ? weil sie ankes lügen, lügen nennen ? ja die wahrheit tut weh anke.
-
thomas2002
Rang: Gastam 04.05.2009 21:50:14
leute, leute!
man sollte alles mit verstand lesen. nicht nur im inet, sondern auch tageszeitungen und fachartikel.
und wer noch immer luft unter den füßen hat, sollte so langsam einen auf kojak machen. von thomas2002 -
dgfhrzt
Rang: Gastam 04.05.2009 22:18:06
>>sollte so langsam einen auf kojak machen.<<
was? 'nen lolly lutschen oder sterben - telly ist tot.
-
Thomas
Rang: Gastam 05.05.2009 11:07:46
*Zitat Anke*
Hypoglykämien können abhängig von ihrer Stärke zu Schäden am Gehirn bis hin zum Tode führen.
(Quelle: WIKIPEDIA)
*Ende Zitat Anke*
Du weist schon wie Wikipedia aufgebaut ist, ODER?
Selbst Hirntote wie Du dürfen dort ihr viertel verdautes Halbwissen ablassen.
Anke, Dein Schweineinsulin verursacht geistige Implosionen.
LASS DIR HELFEN, BITTE! von Thomas -
willienchen
Rang: Gastam 11.05.2009 13:56:35
Hallo,
ich hab mir alle Beiträge durchgelesen und ich finde es sehr schade, wie das hier läuft. Man traut sich ja gar nicht eine Frage zu stellen.
LG
Gisela -
gdhfzrt
Rang: Gastam 11.05.2009 21:29:24
Kommt auf die Frage und deren Erläuterung an!
Dummschwätzer wird es immer geben, aber auch hilfreiche Beiträge, man muss nur filtern!