Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wo bekomme ich ein BZG her?

• Gast

Rang: Gast
    am 15.12.2012 18:27:36
    Hallo!

Ich bin ganz neu in der Materie und wollte mal fragen wo ich, unabhängig von meinem Arzt, ein Blutzuckermessgerät bekommen kann. Bzw. auch gefragt wo ich mir mal einige angucken und in die Hand nehmen kann und dann entscheiden kann was mir gefällt.
    Haben Apotheken eine Vielzahl an Geräten? Wo geht ihr am meisten hin oder informiert ihr euch woanders?

DANKE

LG
    M.
  • Gast

am 15.12.2012 19:32:45
    von der idee krankenkasse trenne dich schnell, das ist eine versicherung dort sitzen papiermenschen, die wissen meist nicht mal was das ist.
    größere apos haben eine gewisse auswahl, ob die die geräte nur für dich zum anfassen auspacken ist fraglich.
    den größten überblick auch mit anfassen gibt es bei diabetikertagen, da bekommst du die dinger auch geschenkt. - ansonsten haben gut organisierte shg immer geräte da.
  • Gast

am 15.12.2012 21:59:06
    Wenn dein Arzt Diabetes feststellt, bekommst du selbstverständlich ein Blutzuckermessgerät vom Arzt.
  • Gast

am 15.12.2012 22:39:47
    so wie ich das gelesen hatte wollte er genau das nicht.
  • Gast

am 16.12.2012 10:32:40
    Gehe einfach in eine Apotheke, da bekommst du es kostenlos.
    Sie verdienen danach mit dem Verkauf der Messtreifen.

Kannst dich auch im Internet schlau machen. Ich benutze das Accu Chek mobile, alles in einem und der lästige Messstreifenwechsel fällt durch die innen liegende Trommel mit 50 oder 100 Messungen auch weg.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.12.2012 11:07:50
    Gast schrieb:
    Gehe einfach in eine Apotheke, da bekommst du es kostenlos.
    Sie verdienen danach mit dem Verkauf der Messtreifen.

Kannst dich auch im Internet schlau machen. Ich benutze das Accu Chek mobile, alles in einem und der lästige Messstreifenwechsel fällt durch die innen liegende Trommel mit 50 oder 100 Messungen auch weg.

Daß man so ein Gerät in einer Apotheke einfach so kostenlos bekommt, hab ich ja noch nie gehört.
    Du kannst aber die entsprechenden Firmen anschreiben und um ein Testgerät bitten, da sollte es kein Problem eins zu bekommen.