Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Blutuntersuchung

• NoWe

Rang: Gast
    am 24.04.2009 10:49:57
    Guten Tag,

ich hätte gerne einmal gewusst, ob Diabetiker sich zusätzlich zum Heimtest noch in regelmäßigen Abständen einer ärztlichen Blutuntersuchung unterziehen müss(t)en. ...und folgend frage ich, ob bei solchen ärztlichen Untersuchungen ausschließlich der Zuckergehalt im Blut oder auch andere Dinge geprüft werden. (Wie etwa Aids)
    Letzteres wurde mir einmal erzählt, was ich jedoch fraglich finde.

Ich wäre Euch für Aufklärung in diesen Fragen sehr verbunden!

NoWe

• v

am 24.04.2009 11:00:10
    Du selbst bist kein Diabetiker?, sonst würdest du dir die Frage selbst beantworten können. Oder benötigst DU einen Aidstest?
    Jeder Diabetiker hat mindestens 1 x Quartal eine umfangreiche Laboruntersuchung.
    Ein Aids-Test wird da mit Sicherheit NICHT durchgeführt. Es sei denn, du bittest darum und bezahlst ihn auch extra. Und ich denke, da musst du auch zu einem anderen Arzt als zum Diabetologen.
    Wer hat dir denn diese Räuberpistole aufgetischt?
  • klausdn

am 24.04.2009 11:48:57
    zum glück ist die quartalsuntersuchung noch nicht den sparmaßnahmen zum opfer gefallen.
    natürlich wird aus kostengründen / und aus nutzengründen nicht immer "alles" untersucht, aber "was" untersucht wurde steht auf dem laborblatt, denn "nur" das bezahlt die kasse.
    wenn du wissen willst was alles minimal/maximal untersucht wird mußt du eine e-mail angeben.
  • Anke

am 24.04.2009 13:28:08
    Ein ohne deine Einwilligung durchgeführter HIV-Test ist (gesetzl.) nicht erlaubt!

Es ist nicht auszuschliessen,das bei einem großen Blutbild durchaus auch noch andere Sachen getestet werden ohne dein Wissen oder Zutun.
    Einfacher und billiger kann ja die "forschende Industrie" nicht an Blut herankommen...ist aber auf jeden Fall illegal und ungesetzlich -wer will das aber hinterher beweisen ? von Anke
  • Tom

am 24.04.2009 14:20:08
    Hi Anke,

wer weiß, warum gefragt wird. Man hat ihm vielleicht gern aus Jux und Dollerei einen Bären aufgebunden oder er benötigt selbst einen Aids-Test..... von Tom
  • klausdn

am 24.04.2009 14:34:29
    son quatsch anke du leidest wirklich unter wahnvorstellungen,
  • Auguste

am 24.04.2009 17:07:05
    Nö, nö - Anke wird schon Recht haben. Was wird sonst mit dem "vielen" Blut gemacht (es ist ja nicht jedes Labor mit einer Metzgerei [zwecks Blutwurst] liiert)? Genauso wie der abgegebene Harn zur Gewinnung von Harnstoff verwandt wird und der Friseur die abgeschnittenen Haare an Polstereien weiterverkauft...
    Wer wie Anke schwerhörig ist, der hat auch den letzten Schuss nicht gehört... von Auguste
  • Anke

am 25.04.2009 00:02:57
    Nicht nur in Deutschland:

Auszug:

"Menschliche Versuchskaninchen" - Medikamente
    Autor: Hans Weiss
    Hans Weiss wechselte über Nacht seinen Beruf und wurde zum Pharmamanager, der via Internet von ungarischen Klinikchefs die Zusage erhielt, gegen ein hohes Honorar unerlaubte Medikamentenversuche an Patienten durchzuführen. Die Reportage beschreibt, warum internationale Pharmakonzerne neue Medikamenten zunehmend häufiger in Osteuropa und in Ländern der so genannten Dritten Welt testen lassen und zeigt unethische Praktiken der Konzerne und die Komplizenschaft der teilnehmenden Ärzte auf. In Ungarn führten die Recherchen zu hitzigen Debatten. Laut der Tageszeitung Népszavara musste der Direktor der ungarischen Gesundheitsbehörde OGYI wegen des "Skandals, den eine österreichische Buchpublikation ausgelöst hat" zurücktreten.

http://www.markenfirmen.com/presse/pressetext.htm

von Anke
  • klausdn

am 25.04.2009 00:29:42
    mein gott anke, darum geht es doch garnicht,
    es geht um den quartalschek für diabetiker,
    hör auf zu saufen, du bist völlig von der rolle,
    oder dein schweineinsulin hat erschreckende nebenwirkungen
  • kati

am 25.04.2009 01:13:07
    Warte nur noch auf ihre Behauptung, wir wären alle von der CIA entführt - natürlich im Auftrag der Pharmaindustrie- und einer Hirnwäsche unterzogen worden, damit wir HI preisen, bei McDoof essen und uns als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.

..... Echt SUPER-Geschichten und Links bis jetzt ... so langsam kann Stephen King einpacken.... :-)

Schönes WE!
  • Wutz

am 25.04.2009 01:41:38
    >>Nicht nur in Deutschland<< und dass es Dtschl. so ist, "beweist" sie uns mit einer Buchpublikation eines Typen, den keine Sau kennt - echt geil das! Getreu dem Motto: "Je blöder ich irgendwelches Zeugs daher rede, um so glaubhafter wird es!"
    von Wutz
  • K_ZH

am 12.05.2009 18:23:21
    Ich geh alle drei Monate zu meinem Hausarzt und lass mir etwas Blut abnehmen. Bestimmt wird dabei der Langzeitwert, der aktuelle Blutzucker-Wert (warum auch immer, hab ich ja kurz zuvor schon selbst gemacht) und die Cholesterin-Werte. Mehr nicht. von K_ZH
  • Tom

am 19.05.2009 14:00:21
    Da irrst du aber ganz gewaltig, mein freund. Und um zu sehen, was da alles ermittelt wird, lass dir einfach eine Kopie der Laborwerte geben. von Tom
  • sdf

am 19.05.2009 21:28:29
    Von mir aus können sie da noch tausend Tests machen, mir reichts, wenn ich oben erwähnte Auskünfte erhalte.