Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Welcher Insulinpen
-
am 13.02.2013 12:08:24
Hallo,
zur Zeit verwende ich vorgefüllte Fertigpens (Lilly Humalog und Lantus) doch beide sind sehr schwergängig.
Nun habe ich erfahren, dass nicht jede Ampulle in jeden Pen passt und das macht meine Suche nach dem/den passenden Pen/s so schwierig.
Welcher Pen ist für welches Insulin?
Gibt es da irgendeine Liste, oder könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
Herzlichen Dank
Katherina
-
Gast
Rang: Gastam 13.02.2013 15:16:05
natürlich gibt es listen, leider werden sie meist nur unzureichend aktualisiert.
daher :
1. in alle lilly und berlin chemiepens, passen alle insuline dieser firmen.
2- in tacti und clickstar pens von sanofi/aventis passen die lantuspatronen von denen,
3. in die entsprechenden pens der nur penhersteller passen die dafür geeigneten-bd, om,..
4. schau hier unter injektionshilfen, und vergiß zb. optipen. lilly memoir,novopen unter 4. -
Gast
Rang: Gastam 14.02.2013 08:39:01
Hallo,
es ist ganz einfach: Pen und Insulin müssen vom selben Hersteller kommen. Wenn Pens schwergängig sind, aknn es auch an dem Nadelöhr liegen, das verstopft ist. Nadeln nur einmal benutzen sonst kann es passieren, dass das Insulin kristallisiert und alles verstopft. -
Gast
Rang: Gastam 14.02.2013 10:36:46
das ist nicht richtig, denn es gibt insulinhersteller die eigene pens vertreiben, berlin chemie zb vertreibt den berlipen aero 1+2 der aber dazugekauft wird .
pendiq zb gibts mehrere insulinsorten, b+d genauso om, vor allem die automatischen injektionspens.
-daher für novo insuline novopens, da nur diese patronen ein eigenes gewinde haben-, bei allen anderen muß der pen zum patronentyp des insulinherstellers passen, und das steht dann auch dabei. -
Gast
Rang: Gastam 15.02.2013 11:44:03
Mit dem INJEX kannst du alle Insuline spritzen, egal von welchem Hersteller.
www.spritze-ohne-nadel.de
-
am 15.02.2013 11:46:33
dafür darfst Du bei Deinem INJEX jede Dosis einzeln aufziehen ;) -
am 27.03.2014 17:15:27
Moin,
mir hat mein Arzt einen "pendiq" - Pen verpasst, da mit dem Teil sehr "feinfühlig" dosiert werden kann (0.1 I. E. )...
Mit meinem Humalog- und Huminsulin-Patronen von Lilly funktioniert das Teil einwandfrei.
Gruß
Wissen ist Macht...
Ich weiß nichts, macht nichts... -
Gast
Rang: Gastam 27.03.2014 17:31:45
ist schon vor einem jahr erwähnt worden.
nichts gegen den pendiq,, ideal für kinder, bei erwachsenen reichen selbst für insulinempfindliche pens mit 0,5ie schrtten,
-
am 30.03.2014 17:56:12
Naja, Schlaumeier
völlig korrekt,, das das schon früher Thema war. Es wurde aber erst vor kurzem noch einmal gefragt. Warum also keine neue/alte Info??
Empfindlichkeit:
Die Notwendigkeit einer extrem genauen Dosierung und deren Umfang bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Die "0,5 I.E. These" gilt vielleicht für dich, aber noch lange nicht für die restlichen "Erwachsenen" Diabetiker!
Demnach urteile ich deinen Beitrag mal als "unzulässige Verallgemeinerung" ab.
Wenn du schon schlau daher kommen willst, dann begründe mal deine "Studie".
cu
Wissen ist Macht...
Ich weiß nichts, macht nichts... -
am 30.03.2014 18:28:43
Hallo
Also für mich sind 0,5 Schritte totaler Quatsch , schon bei der Einschätzung obs 3 3,5 oder 4 BE s sind kannst Du daneben liegen .
Ich finde dies ganze Geschichte mit den Pen s blamabel von den Herstellern , kann man sich nicht auf eine NORM einigen????? Aber der Pharma Industrie ist nur wichtig den "Stoff" an den Mann / Frau zu bringen. -
Gast
Rang: Gastam 30.03.2014 18:37:57
"es" ist nichts gefragt worden du hast nur den alten faden aus der versenkung geholt, und nichts gefragt,
und meine begründung ist einfach, die normale dosis ohne resistenz wird für t1(ohne eigenproduktion) mit rund
30-.60 ie/d bezeichnet.
und nun beweise du mir wenn du be geschätzt hast woraus du ableitest ob du zb. 5,5 oder 5,6 ie spritzen mußt.