Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Verlauf einer Unterzuckerung mit Krampfanfall?

• Gast

Rang: Gast
    am 12.03.2013 22:32:10
    Hallo,

mich interessiert der Verlauf einer Unterzuckerung mit Krampfanfall, soweit man das generalisieren kann. Es handelt sich um rein privates Interesse, ich suche Informationen und Erfahrungen zur Abgrenzung von epileptischen Anfällen bei einem Epileptiker mit dm1 in meinem Umfeld.

Folgende Fragen habe ich:
    Wieviel Insulinüberschuss muss schätzungsweise vorhanden sein (Erfahrungswerte?)?
    Wieviel Zeit vergeht zwischen dem Verlust des Bewusstseins, zusammensacken/umfallen und dem Einsetzen der Krämpfe ungefähr?
    Wie manifestieren sich die Krämpfe? ist immer gleich der ganze Körper betroffen oder gibt es eine Art Progression bzw den "Krampfanfall light"? Und wie lange hält der Zustand an?

Über die Blutzuckermessung nach dem Krampfanfall kommt man im Zweifel nicht ans Ziel (Bei sehr hohen Werten ist die Sache natürlich klar), sonst aber leider zu ungenau und durch den Filmriss + Verwirrtheit lässt sich fast nie Rekonstruieren, was er kurz vor dem Krampfanfall gemacht hat. Der Pen ist rein mechanisch und er schreibt nix auf.

Vielen Dank für Eure Antworten.
  • Gast

Rang: Gast
    am 13.03.2013 09:11:36
    gute fragen aber für nicht epileptiker bzw deren umgebung kaum zu beantworten.
    grundsätzlich ist ein insulinüberschuß von 1ie schon ausreichend denn : mit einer ie sinkt bei schon niederem ausgangsbz zb 60/70mg/dl, der bz um ca 50 mg/dl ab, und das reicht.
    vorsichtig muß man sein mit der immer gewaltig übertriebenen gegenregulation, die ist nämlich nicht bei allen so stark, und endet bei vielen schon um die 180. of ist der grund die menge der eingeschmissenen tz plättchen.
    da der insulinüberwschüß bei geringer menge recht schnell abgebaut wird dauert das nicht übermäßig lange bei analoginsulin.
    empfehlenswert zur kontrolle der spritzmengen
    der novo nordisk echo pen(bei nn insulinen.)
    der memoir von lilly für lilly insuline.