Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Stevia Lebensmittel
-
am 14.05.2013 09:32:00
Euren Beiträgen nach zu urteilen ist das totaler Quatsch mit der Stevia Schoki. Es gibt aber inzwischen ganz viele Stevia Lebensmittel - sogar saure Gurken habe ich letztens beim Supermarkt meines Vertrauens im Regal stehen sehen.
Bringt das denn gar nichts mit der Stevia-Süße? Oder verhält es sich inzwischen so, dass wenn ich meine mit Zucker gesüßten Lebensmittel ganz durch Stevia gesüßte Lebensmittel ersetze, ich dann auch weniger Insulin spritzen muss? -
Gast
Rang: Gastam 14.05.2013 10:31:39
was glaubst du weshalb nun endlich nach jahrzehnten die sogenannten "diabetikerprodukte"
verboten worden sind ? (es ist völlig egal mit welchem süßstoff sie gesüßt waren/sind)
stevia ist auch nur ein süßstoff.
auch von denen gab es ein riesenangebot, dies ist "kein" zeichen für nutzen ! nur ein zeichen daß es genügend dumme gab, die auf irgendwelche werbung reingefallen waren.
- da ich saure gurken selbst mache, nur zur info da kommt überhaupt kein zucker ran-
wenn du delikatessgurken(süß/sauer) eingelegte meinst, frag dich mal wieviele (mit zucker gesüßten)du davon essen mußt um eine! ie insulin zu spritzen. da ist dir eher schlecht.
-damals bei der schulung wurde auch völlig sinnloserweise empfohlen die soße statt mit stärke mit guakernmehl zu binden. idiotisch, für 4 personen spart man da 1/10be , um anschließend kartoffeln/ nudeln / reis , zu essen.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 14.05.2013 23:12:21
Stevia ist meines Wissens eine Pflanze die 60 mal so süß ist wie Zucker aber keine mir bekannte schädlichen Eigenschaften hat? -
Gast
Rang: Gastam 15.05.2013 00:01:10
600 mal süßer als Zucker - aber der Geschmack ist zumindest für mich ekelerregend *schüttel* -
Gast
Rang: Gastam 15.05.2013 09:40:28
Hmm, dá bist du falsch informiert, 60 mal süsser wi Zucker recht hast du daß es einen leichten beigeschmack hat. mich stört er nach ner weile nict mehr. kann aber verstehen wenn manche daß nicht ab können.
Muss jeder selber wissen -
Gast
Rang: Gastam 15.05.2013 12:19:04
Du hast Recht, ich habe mich getäuscht, du allerdings auch.
Stevia ist 300 mal süßer als Zucker, wenn dein Produkt nur 60 mal süßer ist, dann ist es gestreckt. Ich empfehle dir, mal genau zu prüfen, womit es gestreckt wurde.
Info auch hier:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/stiftung-warentest-suessstoff-stevia-hilft-beim-kaloriensparen-a-863335.html -
Gast
Rang: Gastam 16.05.2013 17:48:57
Solltest Du recht haben isses ja nur gut, noch ergiebiger.
-
Gast
Rang: Gastam 16.05.2013 22:23:13
Das macht den Geschmack aber nicht besser.
Für mich ist es ein Brechmittel. -
Gast
Rang: Gastam 17.05.2013 16:22:32
Klar ich mag auch kein Merrettich, deshalb ist Merrettich nicht schlecht.
Du weist was ich Dir sagen will? -
Gast
Rang: Gastam 17.05.2013 20:15:53
Stevia oder allg Süßstoffe sind Für Diabetiker keineswegs schädlich es spricht auch nix dagegen wenn du daheim Kuchen oder sonstiges mit süßstoff machst des Problem bei den Diabetiker produkten ist und weshalb sie auch verboten worden sind das da anstelle des zuckers fett drin ist weshalb der kcal gehalt fast gleich bleibt und bei Diabetiker steht gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion falls man übergewichtig ist nunmal im vordergrund