Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Stevia Lebensmittel

• Gast

Rang: Gast
    am 26.10.2013 18:42:36
    Hi, Stevia wird in Japan schon seit Jahrzehnten genommen und ich habe reines Steviosid, also nichts gestrecktes, das schmeckt man kaum. Anfangs hatte ich Probleme es zu dosieren, bis ich den Tipp bekam es in einem Salzstreuer zu tun. Jetzt habe ich die genaue Dosierung und komme sehr gut mit zurecht.
  • Gast

Rang: Gast
    am 27.10.2013 16:01:32
    nur weil es in japan gegessen wird , na und die essen ja auch rohen fisch, walfleisch, und anderes was ich nie essen würde. also ist das kein argument.
    eigentlich spricht jedenfalls bei INSULINERn überhaupt nichts gegen zucker . sonst dürfte man weder brot noch kartoffeln nudeln reis essen. auch alles zucker.!
  • Rang: Anfänger
    am 27.11.2013 02:06:05
    Japan würde ich auch nicht als Maßstab für uns nehmen! Aber ich Süße aktuell auch fast ausschließlich mit Stevia. Die Stevia Schokolade hat mir jetzt nicht sooo gut geschmeckt, aber ich glaube das lag eher an der Schoki anstatt des Stevias..
    Zum Süßen eignet sich vor allem Stevia-Pulver. Ich habe es schon mit Stevia Lösungen versucht, allerdings nehmen die bei mir aus irgendeinen Grund nach kurzer Zeit einen sehr bitteren Eigengeschmack an. Ich achte beim Pulver mittlerweile drauf, dass es ausschließlich aus Stevia besteht und keine Zusatzstoffe hat. Zudem ist der Anteil von Reb-A. sehr wichtig, da dieser nicht so bitter ist und vor allem Süß. Ich habe schon verschiedene Produkte durch und bin momentan bei dem vom steviago.de hängen geblieben. Da braucht man nur paar "Krümmel" zum Süßen und es schmeckt auch nicht so bitter und ist extrem süß! Die Produkte aus den lokalen Geschäften waren alle nicht so ergiebig, da sie entweder kaum Reb-A hatten oder jede Menge Füllstoffe.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.05.2014 14:43:58
    Hallo zusammen,
    also ich nutze nur noch Stevia zu Hause. Alles was wo man Stevia findet esse ich oder trinke ich. Meist bestelle ich mir den Zuckerersatz Online, weil es meist günstiger ist als im Fachhandel oder so. (Wenn es interessiert, kann hier mal gucken denn dort bestelle ich immer: https://www.denk-products.de/) Bin total zufrieden mit der Qualität der Produkte. Alles was ich koche wo zucker rein muss ersetze ich durch Stevia, zwar nehme ich weniger davon weil es sonst zu süß werden kann (Anfänger Fehler, habe nicht alle Infos darüber gelesen). Ansonsten wenn noch jemand Fragen hat, kann ich sie auch gerne beantworten.
    Bearbeitet von User am 13.05.2014 14:44:26. Grund: 000
    am 03.09.2014 15:46:16
    Huhu zusammen,

Stevia zu teuer kann ich nur dazu sagen und schmeckt nicht.

am 21.11.2014 17:06:58
    Hey,
    ich nehme nur Steviago... ist nicht gestreckt und hält was es verspricht. Kommt dem Zuckergeschmack nahe. Ist erstmal teuer, hält aber ewig. Ist also im Endeffeckt wieder günstiger als Zucker. Und es ist nicht mit anderen Süßstoffen zu vergleichen. Es ist null schädlich und eignet sich super für uns Diabetiker. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Gruß
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.11.2014 18:59:05
    Nun, das Zeug, das du hier bewirbst ist sündhaft teuer. Der Anbieter schreibt "ist kaum bitter", tja was genau heißt das denn? Ich vermute es hat genau den gleichen ekelerregenden Geschmack, wie alle anderen Stevia-Produkte auch.

Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, und jeder darf sein Geld ausgeben, wofür er will...