Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Stevia Lebensmittel
-
am 25.07.2013 11:34:57
Stevia in Reinform hat meines Erachtens keine negativen Auswirkungen auf den Körper (auch nicht bei Diabetes), der Blutzuckerspiegel verändert sich nicht. Das Problem ist aber, dass in Stevia-haltigen Produkten nicht nur Stevia enthalten ist sondern meist auch verschiedene Zucker Sorten (hat glaube ich was mit irgendner Lebensmittelverordnung zu tun). Grundsätzlich sollte man Süßstoffen aber immer skeptisch gegenüber stehen, da mögliche Langzeitfolgen noch nicht bekannt sind. -
Gast
Rang: Gastam 25.07.2013 12:01:01
na wenn 100jahre keine erfahrungen bei langzeitfolgen gebracht haben, ?
nur zur info süßstoff gibt es länger als insulin.
nur eben der geschmack zb von kaffee mit stevia, wird nicht davon erträglich wenn ich weiß daß es nicht schädlich ist. -
Gast
Rang: Gastam 25.07.2013 15:06:19
... dann trinkt man den Kaffee halt nur mit Milch, es dauert nur ein paar Tassen und dann schmeckt der Kaffee auch ohne Zucker :-) -
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 26.07.2013 08:59:32
zustimm, mache doch in meinen espresso keine milch, -
Gast
Rang: Gastam 26.07.2013 11:10:46
und ich würde nie auf die Idee kommen mir in Kaffee oder Tee Zucker zugeben. Wieso sollte ich meinen Körper noch zusätzlich unnötig belasten! Aber da denke ich wohl anders, wie die meisten Diabetiker ....... :-)
Das hat auch nichts mit Lebensqualität zutun, ist einfach nur Gewohnheit........ -
am 26.07.2013 11:41:02
... und wird dann durch den besseren BZ zu mehr Lebensqualität.
Bearbeitet von User am 26.07.2013 14:50:08. Grund: Nicht angegeben -
Gast
Rang: Gastam 26.07.2013 14:32:42
genau, es ist immer ein Kreislauf. Problem ist nur wenn man von alten Gewohnheiten lassen kann... -
am 10.08.2013 12:27:54
Gast schrieb:
und ich würde nie auf die Idee kommen mir in Kaffee oder Tee Zucker zugeben. Wieso sollte ich meinen Körper noch zusätzlich unnötig belasten! Aber da denke ich wohl anders, wie die meisten Diabetiker ....... :-)
Das hat auch nichts mit Lebensqualität zutun, ist einfach nur Gewohnheit........
Kaffee hab ich noch nie mit Zucker getrunken, schmeckt mir nicht. Im Tee hab ich gern ein Stückchen Kandiszucker. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das irgendwie ins Gewicht fällt, schließlich trinke ich den Tee ja nicht literweise.
Süßstoffe sind für mich nichts, zum einen schmecken sie scheußlich und zum anderen wird mir davon übel. Das bringt mir oft Probleme (besonders z.B. im Krankenhaus), manchen Leute können es einfach nicht fassen, daß ein Diabetiker keine Zuckeraustauschstoffe verträgt. Der müßte ja eigentlich tot sein, wenn er statt dessen Zucker zu sich nimmt.
Ja, so ist leider die landläufige Meinung - und nicht nur bei medizinischen Laien. -
Gast
Rang: Gastam 12.08.2013 13:36:59
Apropos Stevia. Habe ich neulich bei Aldi-Süd im Regal gesehen. Habe es aber noch nicht getestet.