Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerwerte total durcheinander
-
Gast
Rang: Gastam 31.05.2013 11:59:54
HAllo ihr lieben ich bibn neu hier habe vor etwa 2 monaten die diagnose diabetis typ2 bekommen momentan geht es mir echt mieß habe das metformin nicht fertragen bekome jetzt siofor 1000 aber mir geht e von zeit zu zeit echt schlecht habe vor ein paar tagen mitten in der nacht so gegen drei einen blutzucker von 53 gehabt und gestern früh nüchten von 193 am tag schwankt er meistens so zwichen 56 und 210 unabhänging dafon was ich esse! ich hate chon eine stunde nach dem essen von 2 stück torte ( war der geburtstag von meinem mann, da musste das mal sein bin sonst sehr diszipliniert) einen zuckerwert von 108 gehabt und paar tage später nach nem salat eionen von 216 und da war kein zucker oder so dran war nen essigdressing!
bitte helft mir und gebt mir mal nen rat denn mein diabetologe meint das würde halt noch ein paar monate duaern bis sich alles eingestellt habe, aber kann das denn sein das es mir von einem auf den anderen moment so schlecht geht das ich glaube umzufallen?
für schnelle antworten würde ich mich freuen
lg sabrina -
Gast
Rang: Gastam 31.05.2013 12:17:13
hallo sabrina,
1. bitte nicht böse, aber es heißt diabetes, nicht tis.
2. siofor "ist" metformin, daher bitte auf den "wirkstoff" schauen der name ist schall und rauch.
3. ja dein diadoc hat recht deine beschwerden kommen von den großen bz-schwankungen.
bitte bestehe auf einer guten schulung, (natürlich treibt cremetorte nicht den bz, das lernst du auch dort)
4. der bz ist "nicht" nur vom essen abhängig.
5. kläre den doc auf es gibt noch andere besser verträgliche medis.
wobei metformin nicht schlecht ist aber eben von vielen nicht vertragen wird. -
Gast
Rang: Gastam 31.05.2013 12:25:00
Hallo ich muss zu meinen rechtschreibproblemen dazu sagen das ich fast blind bin
und zwichen durch mir der Koordination von tastatur zu bildschirm durcheinander komme !
zu einer schulung kam es bis jetzt gar nicht er meint ich könnte evtl im Juli oder august mal einen termin bekommen!
momentan habe ich das gefühl das ich von meienr frauenärztin besser beraten werde als von ihm !
die hat das mit dem diabetes auch heraus gefunden weil ich neben bei noch HAshimoto und eine Pco habe also alles stoffwechsel sachen!
und mein hormonhaushalt ist auch im argen!
das siofor vertrage ich ganz gut zumindest habe ich keine nebenwirkungen!
Ich war verwirrt das der Doc meinte wenn mein bz zu weit unten ist soll ich Jogurt essen das wäre besser als traubenzucker !
und zu hoch wäre nicht schlimme ich brächte mir keine gedanken machen es wäre halb so schlimm der geht bei vielen diabetikern so hoch und ein bz von über 200 ist nicht schlimm ich würde mir zu viele gedanken machen!
lg
-
Gast
Rang: Gastam 31.05.2013 14:36:21
der arzt scheint nicht von dieser welt. joghurt ist etwas völlig sinnloses.
aber du warst tief aber nicht wesentlich , da nimmt man keinen traubenzucker, besser eine halbe scheibe brot.
alle schäden durch diabetes kommen von zu hohen nicht von niedrigen werten.
such nen arzt der dir eine gute schulung anbietet, das ist wichtig. schon damit du wirklich mitreden kannst.
ich hoffe du hast als sehbehinderte ein sprechendes blutzuckergerät.
wenn nicht rufe bitte diese nummer an-0221-271430- die fa alere in köln produziert das GlucoTalk blutzckermeßgerät, und wenn du dort anrufst schicken die dir eins zu (habe gerade nachgefragt) nur die teststreifen mußt du dir verschreiben lassen oder kaufen (fragen bei apotal) -zz spricht es deutsch/russisch/türkisch das ist einstellbar.