Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 17.04.2014 10:55:12
    Rainer schrieb:
    Hallo M. Müller,

ein HbA1c unter 5,7% bei der Diagnosestellung ist in Ordnung - also auch die 5,3% - und und sagt aus "kein Diabetes"

Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die der DDG als zuständige Fachgesellschaft. Du kannst das in den Leitlinien der DDG hier nachlesen und in dem Flussschema auf Seite 4 gut nachverfolgen.

Beste Grüße, Rainer

Danke Rainer
    Ich habe vollstes Vertrauen in Ihre Aussage, sie kommen mir sehr kompetent rüber, Ich werde in Zukunft keine Glucosemessungen mehr durchführen sondern mich auf den hba1c zum Ausschluß oder gegebenenfalls Diagnose verlassen. Ihnen schöne Feiertage
    Gruß M.Müller
  • Henry

Rang: Gast
    am 17.04.2014 18:17:47
    Gast schrieb:
    lieber martin bitte schau mal nach welchem bz durchschnitt die 5,3% beim hba1c entsprechen, dann wirst du merken daß du blödsinn geschrieben hast.
    genauso ist es blödsinn zu schreiben daß der hba1c genauer ist, denn es ist ein völlig anderer wert. und ein völlig anderes analyseverfahren.
    und von "allen" medizinischen analyseverfahren ist die bz bestimmung enzymatisch/photometrisch die genaueste,
    bitte nicht über analytik schreiben wenn man keine ahnung davon hat.

solche Überheblichkeit finde ich persönlich in einem Forum für nicht angebracht.
    Danke