Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Lada Diabetes
-
Gast
Rang: Gastam 10.07.2014 08:07:26
Morgen Jürgen
Habe ich bzw. Michael dann Deine Stellungsnahme richtig übersetzt?:
Gruß Marion
Habe es jetzt so verstanden das man an Hand des hba1c früh erkennen kann ob eine Störung vorliegen könnte wenn er über 5,5 geht und dies beim NBZ vielleicht noch nicht mal zu sehen ist, habe ich es so richtig erklärt?
Gruß Marion
Hi Marion, genau das hat Jürgen doch gesagt und nicht zum erstenmal, daher findet der hba1c ja auch EInsatz in der Diagnosestellung bzw Ausschluß da er ein verlässlicher Wert ist der über 6,5 sicher Diabetes anzeigt und Blutzuckerwerte über gesund sicher unter 5,7 oder 5,5 ausschliesst.
Gruß Michael -
Gast
Rang: Gastam 10.07.2014 12:18:59
Hi Jürgen
Ich habe heute morgen die Möglichkeit gehabt ganz kurz mit meinem Hausarzt zu telefonieren; die anderen Tests hatte ich beim Diabetologen gemacht. Er hat mir gesagt dass er alleine schon an Hand des hba1c Werte von 5,4 unabhängig von irgendwelchen Glukosewerten die er am Telefon garnicht wissen wollte sicher davon ausginge das ich nichts haben könnte. Dies gehe schon aus den Leitlinien der DDG hervor, ich bin echt iritiert. Er meinte alleine an diesm Wert hätte Der Diabetologe schon sehen können das nichts vorliege. In ganz wenigen Ausnahmen die unglaublich selten wären könne sich bei so einem hba1c ein 1er Diabetes gerade entwickeln.
Was meint er nun damit, hat er recht oder der andere Arzt.
Gruß Marion -
am 10.07.2014 12:26:37
Genau DAS, was Dein Hausarzt Dir heute bestätigt hat, schreib ich doch die ganze Zeit.
Vielleicht tust Du mir jetzt mal den Gefallen und liest zurück und weist mich konkret auf die Stellen hin, an denen ich das nicht geschrieben hab? -
Gast
Rang: Gastam 10.07.2014 15:59:17
Ja Du hast ja recht, ich vertrau jetzt mal darauf das bei 5,4 ansich keine Blutzuckerwerte im ungesunden Bereich gemessen werden können und laß ihn 1mal im Jahr bestimmen
Guß Marion und danke :) -
Gast
Rang: Gastam 10.07.2014 17:10:58
dann lauf mal schön ins offene messer wenn du auf den hba1c vertrauen magst dein hausarzt ist wahnsinnig wenn ihn nur der hba1c und sonst kein wert interessiert
gruß -
Gast
Rang: Gastam 10.07.2014 19:13:49
in welches messer ? in deins von hinten durch die brust ins auge ? sowas dämliches hat ja nicht mal der bekoppte schulz von sich gelassen.
nbz 80, ogtt nach 2h 90, hba2c 5,4%, alles zusammen gesund. wo siehst du da einen fehler vom arzt ?
du bist wahnsinnig nicht der arzt. -
Gast
Rang: Gastam 10.07.2014 20:39:17
Naja dir würde lesen auch einiges bringen, ich sagte doch dass mein Arzt garnichts von den Glukosewerten weiss sondern nur an Hand des hba1c Wertes ungesunde Blutzuckerwerte ausgeschlossen hat. Wenn Du hier in meinem Threat verbal rumwütest wäre es schon nett wenn Du vorher meinen Text, sowie Jürgen lesen würdest.
Gruß Marion -
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 09:05:07
mal ganz deutlich marion, es stört und ist verantwortungslos
jemandem der nichts hat zu sagen der arzt läßt ihn ins offene messer laufen.
und ja ich hatte alles gelesen und verstanden, und weiß daß dein arzt nur den hba1c bewertet hat , und die anderen werte hatte ich zur information des panikverbreiters angefügt.
"wenn" einer der anderen werte höher gewesen "wäre"
hätte sich das längst im hba1c gezeigt, daher reicht dieser wert für den arzt dir zu sagen daß du nichts hast. -
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 15:38:55
ein 5,4er hba1c reicht ihm ohne glukosewerte zu kennen um zu sagen dass bei mit die blutzuckerautomatik gesund ist?
gruß marion -
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 16:37:41
Gast schrieb:
ein 5,4er hba1c reicht ihm ohne glukosewerte zu kennen um zu sagen dass bei mit die blutzuckerautomatik gesund ist?
gruß marion
Es wird wohl immer so weiter gehen - Tag für Tag *stöhn* -
Gast
Rang: Gast -
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 17:28:18
"Bei mir wurde....Lada-Diabetes festgestellt. Wie kann das sein?"
Tja, Rätsel über Rätsel...Wie kann das nur sein.....Vielleicht beantwortest du dir und uns die Frage selber: Wie wurde denn "Lada" festgestellt?????
Am HbA1c sicher nicht, da kann man nicht mal Typ1 und 2 und 3 auseinander halten. Also sollte es wohl auch noch andere Untersuchungen gegeben haben, nicht wahr? Aber die wurden seltsamerweise ja nicht genannt.....Kooomisch.....
-
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 17:45:01
bitte nicht von vorne , immer wieder , nein es wurde überhaupt kein diabtes festgestellt, nur labern labern labern -
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 18:44:04
Sag mal könnt ihr wirklich nicht lesen
Ich habe oben die werte genannt?
Gruß Marion -
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 19:45:10
ja und die sagen daß du gesund bist und nur laberst,1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 21:32:46
Nein "Marion", hast du nicht. Die Frage war, wie "Lada" festgestellt wurde. Nicht, wie der (angebliche) Diabetes festgestellt wurde. -
Gast
Rang: Gastam 11.07.2014 22:53:47
Ihr tut mir einfach leid, wahrscheinlich schon zerfressen von Eurer Leensgeschichte, zynisch und deprimiert geworden, ständig anonym in Foren schreibend, sorry da bin ich wirklich dankbar um solche Leute wie Jürgen. Ihr seit einfach nur traurig.
Gruß Marion -
Gast
Rang: Gastam 12.07.2014 09:27:12
nur weil wir uns von dir nicht veräppeln lassen, sollen wir zynisch und deprimiert sein ?
du hast gespielt , wir haben nicht mitgespielt, jetzt bist du sauer , geh einfach woanders spielen. -
Gast
Rang: Gastam 12.07.2014 10:06:39
Ich bin doch gar nicht suaer
Jürgen hat mir sehr hilfreich und nett geholfen und geantwortet so dass ich sehr viel von seinem Wissen profitieren konnte, dass hat mir sehr geholfen den Langzeitwert richtig einzuschätzen und ihn als Ausschlußkriterium zu nutzen, weshalb sollte ich wegen dieser Hilfe von Jürgen sauer sein?
Gruß Marion -
Gast
Rang: Gastam 12.07.2014 11:47:53
Aber die Frage wurde immer noch nicht beantwortet... das sagt doch schon alles! -
Gast
Gast
Rang: Gastam 12.07.2014 16:44:44
Aber die Frage wurde immer noch nicht beantwortet... das sagt doch schon alles!
welche frage herrn anonym?
gruß michael -
Gast
Rang: Gastam 12.07.2014 18:20:07
Die Frage, wie genau der "Lada"- Diabetes diagnostiziert wurde! -
Gast
Gast
Rang: Gastam 12.07.2014 19:27:41
Hallo Marion, es gibt nicht nur dieses Forum um Antwort auf deine Frage zu finden, sonder auch mal „Google“ im Internet. Dann wird man auch auf solche Seiten fündig.
http://www.lifeline.de/themenspecials/diabetes/formen-und-ursachen/lada-sonderform-von-typ-1-diabetes-id37250.html.
Ich selber habe seit fünf Jahren Lada Diabetes und hba1c Wert von 5,4 habe ich auch schon gehabt.